Neues media Connect System
Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.
Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.
Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.
85 Antworten
Habe nun Update drauf mit CarPlay Wireless und funzt echt top
Noch ein Bild Wireless
wie kann ich es ohne Kabel verbinden ganz normal über Bluetooth und dann ?
Ja CarPlay über Bluetooth
Ähnliche Themen
da ist nix
Muss man bei Smart aktivieren lassen - habe das eingefordert weil auch so beworben - geht über Diagnose gerät
Zitat:
@nicolai72 schrieb am 16. Juli 2021 um 21:16:05 Uhr:
Muss man bei Smart aktivieren lassen - habe das eingefordert weil auch so beworben - geht über Diagnose gerät
Ja gut und danke, da werde ich mal kräftig nachfragen und mir das Update holen.
Einfach Handy verbinden über Bluetooth und CarPlay am iPhone unter Einstellungen aktivieren- wenn er dann Handy koppelt hat er auch CarPlay Wireless- finde ich gut - fehlt nur induktiv laden im Smart leider
Hatte meinen EQ Mittwoch beim Händler. Der hat nur den Fehlerspeicher gelöscht und gesagt im Xentry gibt es kein Softwareupdate. Hat jemand genauere Informationen zum Update, irgendwelche Versionsnummern, damit ich den Händler auf die Sprünge helfen kann?
Siehe oben von mir Version 0200 muss er drauf machen ! Siehe Bild
Zitat:
@nicolai72 schrieb am 6. August 2021 um 10:47:34 Uhr:
Siehe oben von mir Version 0200 muss er drauf machen ! Siehe Bild
Hallo Nicolai72,
ich habe heute nochmals mit dem Werkstattleiter telefoniert. Er sagt mir für meinen gut 2 Monate alten EQ wird ihm über Xentry keine andere Software angeboten. Aktuell habe ich die alte Version 0009 drauf.
Wie hat das bei dir funktioniert oder was machen die bei mir verkehrt?
Zitat:
@huebrator schrieb am 9. August 2021 um 16:10:01 Uhr:
Zitat:
@nicolai72 schrieb am 6. August 2021 um 10:47:34 Uhr:
Siehe oben von mir Version 0200 muss er drauf machen ! Siehe BildHallo Nicolai72,
ich habe heute nochmals mit dem Werkstattleiter telefoniert. Er sagt mir für meinen gut 2 Monate alten EQ wird ihm über Xentry keine andere Software angeboten. Aktuell habe ich die alte Version 0009 drauf.
Hmmmm … Inkompetenz Werkstatt würde ich sagen - dann nicht aktuelle xentry drauf … meiner ist auch 3 Monate alt also fast neu …. Die Smart Hotline hatte ich auch wegen CarPlay Wireless kontaktiert und die haben nix kapiert was ich wollte … geschweige die Update Funktion gekannt … echt traurig …
Zitat:
Er muss ein 2. Mal einsteigen und nach einer Softwareaktualisierung suchen, dann sollte es klappen.
Hallo zusammen,
habe am 05.10.21 unser neues Smart EQ Cabrio abgeholt. Habe auf Wireless CarPlay gehofft und auch beim Abholen nachgefragt. Verkäufer sagt, gibt es nicht.
Das oben beschriebene Software Up Date(Version 0200) ist auch nicht auf dem Fz. zu finden.
Hat jemand neue Informationen?
Zitat:
@berndjuergen schrieb am 6. Oktober 2021 um 06:07:36 Uhr:
Hallo zusammen,
habe am 05.10.21 unser neues Smart EQ Cabrio abgeholt. Habe auf Wireless CarPlay gehofft und auch beim Abholen nachgefragt. Verkäufer sagt, gibt es nicht.
Das oben beschriebene Software Up Date(Version 0200) ist auch nicht auf dem Fz. zu finden.Hat jemand neue Informationen?
Da hat der Smart Händler leider keine Ahnung und sollte das Update drauf machen. Siehe auch mein Eintrag dazu mit CarPlay Wireless und den Bildern.