1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Neues media Connect System

Neues media Connect System

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.

Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.

Connect
Connect
Connect
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.

Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.

Connect
Connect
Connect
+1
85 weitere Antworten
85 Antworten

Dieses Blackout war bei mir ähnlich … bin auch seither nicht mehr gefahren … wagen steht seit 3 Wochen ungenutzt …. Wegen CarPlay bleibe ich dran - wenn verfügbar melde ich mich … denke über Info Smart werden wir nix mitbekommen leider …. Viel Spaß mit deinem Neuen !

Hallo, gibt es schon eine Info, wann das Software-Update mit Wireless Carplay erscheinen soll?
Hoffentlich werden die "Black Screen"-Abstürze damit auch behoben. 😉

Heute wollte ich kabelgebundenes Carplay nutzen, was bisher gut funktioniert hat. Trotz vieler Versuche (Auto neu starten, iPhone neu sstarten, Kabel trennen und stecken...) kam keine Verbindung zu Stande.
Keine Ahnung, ob das am Auto oder am Handy liegt. Kabel ist wahrscheinlich OK, da das Handy geladen wurde.
Hatte das noch jemand hier? Wie kommt man da raus?

Hallo Sterfan,
welche App? Carplay ist bei Apple doch eine Systemfunktion.

Staub / Flusen in der Lightning-Buchse des iPhone? Habe ich auch immer wieder mal. Laden geht meist trotzdem noch, aber der Rest nicht. Ich reinige dann vorsichtig mit einem Zahnstocher aus Holz, man glaubt garnicht, was da alles rauskommt.

Lt meiner Info Quelle ist CarPlay Wireless freigegeben von Entwicklung und kann via Diagnose Rechner von smart aktiviert werden. Werde es mal demnächst probieren beim Händler

Hallo, ich habe heute das Update aufgespielt aber ich finde nichts zum Wireless Car Play

Grüße und einen schönen Mittwoch noch

Was heißt aufgespielt ? Welchen Stand? Mit xentry ?

ja mit Xentry aber die SCN Codierung ist nicht durchgelaufen

Image-1.jpg

Ok gut aber man muss es noch codieren / aktivieren … du scheinst ja Profi zu sein mit SCN Codierung ..;-)

also Code in die Datenkarte und SCN ?

Muss ich mich schlau machen - Kollege sagte zu mir Update via xentry und dann noch aktivieren

habe nichts gefunden zum aktivieren

Ok - gehe dem nach - Update folgt

Deine Antwort