Neues media Connect System
Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.
Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.
Beste Antwort im Thema
Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.
Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.
Ähnliche Themen
85 Antworten
Hallo,
ich habe einen Smart forfour und tatsächlich seit November auch das Update 0200. Bei mir funktioniert die Kabellose Verbindung dennoch nicht, ich besitze allerdings auch ein Android-Smartphone. Muss noch etwas aktiviert werden, oder liegt es an Android-Auto, dass ich mich nicht kabellos verbinden kann?
DANKE für jede Antwort und einen guten Start ins neue Jahr!
Birgit
Soweit ich weiß, ist CarPlay ein Apple kompatibles System. Aber Android Auto sollte per App drahtlos gehen
@tigribemheob
Genau - CarPlay geht nur mit Apple :-)
Gibt es denn Horst keine Android-Nutzer die auch auf Android-Auto zurückgreifen müssen?
Ich werde Freunde fragen, ob sie sich verbinden können, die haben Apple ???????
@tigribemheob das sind zwei Systeme. CarPlay (Apple) braucht einen USB Anschluss (Kabel) Android Auto geht mit einer entsprechenden App auf dem Android phone angeblich drahtlos. Wenn CarPlay ginge, dann sagt das noch nichts.
Zitat:
@Bamberger_1 schrieb am 31. Dezember 2021 um 18:14:07 Uhr:
@tigribemheob das sind zwei Systeme. CarPlay (Apple) braucht einen USB Anschluss (Kabel) Android Auto geht mit einer entsprechenden App auf dem Android phone angeblich drahtlos. Wenn CarPlay ginge, dann sagt das noch nichts.
Stimmt nicht - Apple CarPlay geht über Kabel aber auch Wireless bei manchen wagen - so zum bsp beim Smart eq mit Software 0200 auf dem connect System von Bosch
CarPlay Wireless geht nur bei sehr neuen Wagen. Also ab 9/2021 oder so in dem Zeitraum.
Ne geht bei jedem EQ mit neuer Software und Bosch headunit also ab Ende 2020 ….
Okay, das hatte ich schon verstanden:
Apple mit seiner CarPlay-Software kann mit der 0200 Software kabellos.
Aber was ist mit Android und der Android-Auto-App und der 0200 Software? Müsste das ich kabellos gehen oder bedarf es nicht nur der Software 0200 sondern Mercedes muss noch etwas anderes mit meinem Smaty machen????
Bisher bin ich mit allen Versuchen gescheitert! Und sonst bin ich da nicht ungeschickt. Ich habe bestimmt schon in Summe 4h probiert. Meine App deinstalliert alles weiter neu in unterschiedlichen Reihenfolge: erfolglos!
In einem anderen Beitrag las ich einmal, dass die bloße 0200 Software nicht reicht, sondern noch etwas gemacht werden müsse?!?! Ich weiß aber nicht was das sein soll! Also kann ich Mercedes auch nicht auffordern das mir unbekannte zu tun ???????
Wo finde ich das neueste Update im Internet, um von der Version zu aktualisieren, die das drahtlose Apple CarPlay unterstützt? Danke schön !
Zitat:
@Romain_1406 schrieb am 15. Januar 2022 um 08:24:13 Uhr:
Wo finde ich das neueste Update im Internet, um von der Version zu aktualisieren, die das drahtlose Apple CarPlay unterstützt? Danke schön !
Geht nur bei Höndler über Xentry …