1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart Elektrofahrzeuge
  6. Smart ED/EQ
  7. Neues media Connect System

Neues media Connect System

Smart Fortwo 453 (EQ)

Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.

Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.

Connect
Connect
Connect
+1
Beste Antwort im Thema

Hallo,
ich habe ja gestern meinen Smart abgeholt. Ich habe (zum Glück?) schon das neue Radio drinnen.
Ich muss sagen ich hatte hohe Erwartungen dran und bin ehrlich gesagt enttäuscht. Für mich sieht das aus als ob ein 10 jähriger das programmiert hätte.
So richtig langweilig schwarzer Bildschirm mit paar Strichen.
Finde keine Auswahl Möglichkeit um mir beim Radio den Radio Text anzeigen zu lassen. Um in einen anderen Ordner auf usb Stick sind mir bissle zu kompliziert um diese zu wechseln.
Überhaupt gar nichts kann man sich zum Thema Verbrauch oder sonstiges auf dem Display anzeigen lassen.
Also eigentlich hätte man das Display nicht vergrößern müssen wenn man eh nichts darauf anzeigt.
Was super funktioniert ist CarPlay. Ich habe mir über AliExpress carlinkit 2.0 gekauft was aus wired wireless CarPlay macht. Das funktionierte auf Anhieb.

Was mir gefällt ist die Rückfahr Kamera die zeigt jetzt das Bild über das volle Display.

Connect
Connect
Connect
+1
85 weitere Antworten
85 Antworten

Nope, habe ich nicht 😉

Cb5236c6-5df6-4b4a-8191-ad0a10f00728

Hallo liebe Leute,
auch ich habe heute unseren neuen Smart EQ abgeholt.
Da ich schnell ein Fahrzeug brauchte, habe ich ein Bestandsfahrzeug genommen.
In der Konfiguration steht „Smart Media System mit digitalem Radio“.
Und die „Smartphone Integration“.
Ist es richtig dass bei dem System kein AppleCarPlay geht?
Oder gibt es da schon Lösungen für?

Danke schon mal für eure Antworten!

Wie sieht Radio aus ? So wie oben im thread ? Ohne Navi oder die alte Variante mit TomTom ? Mach mal Bild …

Also das alte leider aber das kann in letzter Version auch CarPlay - Steck mal Handy dran (mit Kabel) und Probier - geht doch schnell !

Habe es probiert und es nicht hinbekommen! In den Einstellungen steht auch nichts von AppleCarPlay, sonst Android und MirrorLink usw.

Dann Ist es die Version ohne – hatte ich auch so in meinem Baujahr 2018 Smart aber dachte mich zu erinnern dass ab Ende 2018 CarPlay möglich ist…… was ist dein Baujahr ?

12/2019 ist das Baujahr!
Keine Ahnung warum das nicht geht.
Bekomme eigentlich sowas ohne Probleme hin.
Wahrscheinlich geht es nicht bei meinem.....

Also habe verlässliche Informationen zu CarPlay Wireless - ist in Freigabetest und kommt bald in das aktuelle neue connect - man muss dann zum Händler zum Software Update :-)

Geil, also auch für die Modelle die jetzt schon auf der Straße sind?

Dienstag holen wir unseren ab, wurde gestern vom lkw geladen.

Genau Senfsaft - die Hardware kann es und die Software muss upgedated werden - 100 % belastbare Info Quelle;-)

Vielen Dank für die Info. Meine Frau freut sich 😁

Ich allerdings auch. Kann der kleine Smarty in dem Punkt mehr, als unsere A-Klasse 😉

Ich freue mich auch - schon komisch dass der Smart CarPlay Wireless kann aber mein gestern abgeholter GLE nicht bei fast vierfachen Preis

Technisches Understatement? 😁

Wie bekomme ich denn mit, wenn es eine neue SW Version für das media Connect System gibt die wireless carplay kann ? Muss ich für das Einspielen der SW was bezahlen ? Wir haben unseren Wagen Mitte April abgeholt. Code auf der Rechnung ist schon "801 Modelljahr". Der Wagen zeigt an: Software Version 0009 vom 01.11.2017. bei der Übergabe liess sich den System erst kein Ton entlocken. Erst kurzzeitiges Ziehen der Sicherung in der Werkstatt hat das Problem behoben. Abends hab ich dann versucht einige Radiosender (DAB) auf die Favoritentasten zu programmieren. Nach 5 Sendern wurde das Display erst mal dunkel. Das passierte noch 2 mal. Dann blieb alles dunkel ( außer beim Rückwaertsfahren). Drücken auf die Hometaste half nicht. Erst am nächsten Morgen tat es wieder. Seitdem habe ich nicht mehr versucht Sender zu programmieren. Seitdem scheint es normal zu funktionieren.

Deine Antwort