ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. neues lenkrad

neues lenkrad

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 28. März 2009 um 0:44

Abend.

Ich habe einen a6 aut/multitronic

aber habe am lenkrad keine schaltwippen :/:/

kann ich mit einfach ein lenkrad mit schaltwippen dran bauen ?

gibs da probleme ?

Danke

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 28. März 2009 um 1:36

Ja könnte ein Problem mit dem Airbag geben,das soll dir aber der Hurz erklären :D;)

Themenstarteram 28. März 2009 um 9:00

Zitat:

Original geschrieben von murixxx

Ja könnte ein Problem mit dem Airbag geben,das soll dir aber der Hurz erklären :D;)

hurz ?

Huurrrzzzzzzzzz !!!!!!!!!!!!!!!

Themenstarteram 28. März 2009 um 9:06

wer is HURZZZ ?

Das Lenkrad darf man nur mit Sprengstoffschein ausbaun....Huuurrrrzzzzzzz!!!!!

Themenstarteram 28. März 2009 um 10:28

Zitat:

Original geschrieben von PartyBlazer

Das Lenkrad darf man nur mit Sprengstoffschein ausbaun....Huuurrrrzzzzzzz!!!!!

LOL ?

Kein Scherz !! Wegen dem Airbag... musst aufpassen so ein Thread wird gerne geschlossen !!

Hole Dir den Etzold - da steht drin wie man das Lenkrad sachgerecht ausbaut :D

na das ist ja auch nicht ohne die Sache mir dem Airbag so ein Kopf ist damit mal schnell weg geschossen und nicht zu vergessen das der private handel damit eh verborten ist

gebrauchte müssen ja peer Gesetz gezündet werden und dürfen nicht zurück in den Handel

Themenstarteram 28. März 2009 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

na das ist ja auch nicht ohne die Sache mir dem Airbag so ein Kopf ist damit mal schnell weg geschossen und nicht zu vergessen das der private handel damit eh verborten ist

gebrauchte müssen ja peer Gesetz gezündet werden und dürfen nicht zurück in den Handel

ja das weiss ich aber wieso werden bei ebay trotzdem welche vertseigert ?

am 28. März 2009 um 12:22

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Zitat:

Original geschrieben von RoterDrache35

na das ist ja auch nicht ohne die Sache mir dem Airbag so ein Kopf ist damit mal schnell weg geschossen und nicht zu vergessen das der private handel damit eh verborten ist

gebrauchte müssen ja peer Gesetz gezündet werden und dürfen nicht zurück in den Handel

ja das weiss ich aber wieso werden bei ebay trotzdem welche vertseigert ?

Weil Verkäufer auf die Dummheit von Käufern hoffen.

 

Zitat:

Original geschrieben von Audi.A6

Abend.

Ich habe einen a6 aut/multitronic

aber habe am lenkrad keine schaltwippen :/:/

kann ich mit einfach ein lenkrad mit schaltwippen dran bauen ?

gibs da probleme ?

Danke

Wie wärs eigentlich mal mit vernünftigen Fahrzeugdaten und Daten zum Lenkrad, was da rein soll ?

Zum Lenkrad:

Alles ab MJ 2005 in Singleframe-Optik bzw. runder Airbageinheit ist nicht funktionsfähig im 4B nachrüstbar, hat keine ABE und keine Freigabe.

Zu der Frage, ob Du das kannst:

Ob Du das kannst kann hier keiner beantworten.

Bei der Fragestellung ist aber zu befürchten, daß die Kenntnisse dafür nicht vorhanden sind.

Es sei daher angeraten, daß Du Dich für derartige Umbauten an eine Fachwerkstatt wendest.

Dagegen ist ja wohl eindeutig nix einzuwenden, wenn der TS in eine Werkstadt geht und das machen lässt, das Kostet ja auch nicht die Welt

ABER bitte vielleicht kann IHM einer sagen ob das Technisch möglich ist! Ich fahre eh nen Handrührer und kenne mich da weniger aus!

ein neuer Airbag liegt doch schon locker bei 1000€ daru noch das Lenkrad selber liegt denke ich auch bei 500 oder mehr und dann ist noch die Frage ob man ein anderes Steuergerät haben muss

es gibt hier aber doch ein thread wo jemand ein Lenkrad mit den Tasten zum schalten nachgerüsstet hat

Wenn der Einbau dann irgendwann von jemanden mit Zulassung gemacht wird ist das doch scHnURZpiepegal, wichtig ist das es überhaupt möglich ist.

Bei ebayy gibt es nur Lenkräder ohne Sack, Sprengstoff darf dort nicht gehandelt werden.

Wenn die Airbag-Einheit im selben Fahrzeug wiederverbaut wird sollte die aber nicht als gebraucht verboten sein.

Deine Antwort
Ähnliche Themen