Neues Layout Bildschirmbreite
Die Tag- und Nachtfunktion ist ja mittlerweile jeden bekannt. Außerdem ärgerte mich bis jetzt die Spaltenbreite für die Threads, die auf meinem Notebook 15,4" nicht einmal mehr 50% der Bildschirmbreite einnahm. Im 5'er Forum stand man kann die Größe verändern und zwar rechts neben der Tag/Nachtfunktion. Steht jetzt bei mir auf L und die Threadbreite beträgt somit wieder 75% der Bildschirmbreite. Endlich mach ich nicht mehr so😰
Probierts mal aus, falls ihr es noch nicht selbst entdeckt habt.
Grüße Steffen
Beste Antwort im Thema
Die Tag- und Nachtfunktion ist ja mittlerweile jeden bekannt. Außerdem ärgerte mich bis jetzt die Spaltenbreite für die Threads, die auf meinem Notebook 15,4" nicht einmal mehr 50% der Bildschirmbreite einnahm. Im 5'er Forum stand man kann die Größe verändern und zwar rechts neben der Tag/Nachtfunktion. Steht jetzt bei mir auf L und die Threadbreite beträgt somit wieder 75% der Bildschirmbreite. Endlich mach ich nicht mehr so😰
Probierts mal aus, falls ihr es noch nicht selbst entdeckt habt.
Grüße Steffen
54 Antworten
Jungs, ich mach alles was ihr sagt. 🙄 Aber es bringt nix, leider! Ich habe auch wirklich den IE7. Ich kapier es nicht. Bei Cockpit/Einstellungen auch schon rumgeswitscht, jetzt ist Komfort-Editor als automatisch eingestellt - geht nicht! Und wie gesagt, im Büro-PC heute tagsüber das gleiche Problem! 😠 Grüße und Gute Nacht! Dirk
Zitat:
Original geschrieben von MEI-FI
Jungs, ich mach alles was ihr sagt. 🙄 Aber es bringt nix, leider! Ich habe auch wirklich den IE7. Ich kapier es nicht. Bei Cockpit/Einstellungen auch schon rumgeswitscht, jetzt ist Komfort-Editor als automatisch eingestellt - geht nicht! Und wie gesagt, im Büro-PC heute tagsüber das gleiche Problem! 😠 Grüße und Gute Nacht! Dirk
und dabei sollte man wirklich meinen, dass MT extra nur für Dich auch eine Platinum-Membership-Variante baut!
Verdammter Saftladen, haben deutlich keine ABC-Kundenanalyse im Hintergrund laufen. 😁
Beste Grüße
Dirk
😁 Der war gut, werde morgen gleich mal direkt Kontakt mit MT aufnehmen. 😉 Kann doch nicht so schwer sein, dass auch ICH weiterhin normale Postings abliefern kann... 🙄 Beste Grüße zurück! Dirk
Zum Schluß noch eins: da schreibt man sich den ganzen Tag hier die Finger wund, aber von den angesprochenen Mods weit und breit keine Spur. 🙄 Warum kann in solch einer Umstellungsphase da nicht mal jemand von den "MT-Eingeweihten" Stellung nehmen bzw. Hilfe anbieten/vermitteln? 😕 Ärgerlich! 🙁 Aber ist ja nur mein Ärger... 😮 N8! Dirk
Ähnliche Themen
Ich helf dir mal.
Dirk (Mei-fi) möchte mit seiner Firma auf MT eine riesen Werbekampagne starten! Budget unbegrenzt! Er bittet um sofortigen Kontakt.
Ach ja und nebenbei hätte er noch ein paar kleine Fragen bezüglich des Editors, aus diesem Grund kann er nämlich nicht mit euch in Kontakt treten.😁
Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Beste Grüße und Gute N8 - DirkZitat:
@steffen - das führt aber leider immer noch zu einer absolut mageren Ausbeute - und die Schriftgröße ist auch minimal! Da verbieg ich mir ja die Augen.
Du verwendest Mozilla als Browser? Versuch mal ob man im Browser direkt die Schriftgröße ändern kann. Wenn du meinen geposteten Screenshot öffnest und das Bild auf die volle Bildschirmgröße bringst, dürftest du meine angezeigte Schriftgröße sehen. Damit hast du einen Vergleich.
Und das hab ich noch im Web gefunden.
Für die, die es nicht wissen wie es geht hier die Beschreibung für den Internetexplorer 7.
Hallo !
Da ich zum Glück keinerlei Probleme mit meiner Bildschirmdarstellung habe, aber ein anderes Problem habe, hier meine Frage in die Runde:
Bekommt ihr die neusten Nachrichten gekennzeichnet, die noch ungelesen sind ??? (mit kleinem gelben Stern - so war es einmal) - Mit Nachrichten meine ich keine Persönlichen Nachrichten, sondern normale Texte (z.b. wie diese, meinige Antwort, usw.)
Grüße
celevantis
Zitat:
Original geschrieben von celevantis
Bekommt ihr die neusten Nachrichten gekennzeichnet, die noch ungelesen sind ??? (mit kleinem gelben Stern - so war es einmal) - Mit Nachrichten meine ich keine Persönlichen Nachrichten, sondern normale Texte (z.b. wie diese, meinige Antwort, usw.)
Jep, Stzernchen ist jetzt eher ne Sonne, aber ist da 😉. Siehe angehängtes Bild.
bye
Sven
... und zusätzlich ist die Schrift des Thread-Titels fett gedruckt (wie bei einer neuen Email). Grüße Dirk
Servus !
Das beim Thema (Thread-Titel) dieser großer Stern angezeigt wird, ist mir klar !
So blind bin ich nun auch nicht ! 😉
Ich meinte, wenn du auf einen Thread-Titel klickst, und sich anschließend die Nachrichten untereinander auflisten, dort stand links neben den Nachrichten (neben "Erstellt am 23. Januar 2009 um 10:35:34 Uhr"😉 immer ein kleiner gelber Stern, der dich erinnert, "aha, da ist jetzt eine neue Nachricht" !!!
!!!???
Gruß
celevantis
Hi,
da ich mich nicht mal an diese Sterne über die Du sprichst erinnern kann, waren sie für mich zumindest nicht wichtig. Ich klicke sowieso imemr auf die anzahl der neuen Posts, dann springe ich im Thread direkt zur ersten ungelesenen.
bye
Sven
Zitat:
Original geschrieben von Schmerre
Du verwendest Mozilla als Browser? Versuch mal ob man im Browser direkt die Schriftgröße ändern kann. Wenn du meinen geposteten Screenshot öffnest und das Bild auf die volle Bildschirmgröße bringst, dürftest du meine angezeigte Schriftgröße sehen. Damit hast du einen Vergleich.Zitat:
Original geschrieben von X5_Newbee
Beste Grüße und Gute N8 - Dirk
Und das hab ich noch im Web gefunden.
Für die, die es nicht wissen wie es geht hier die Beschreibung für den Internetexplorer 7.
Jau, jau, das kenn ich - aber bei allen anderen Internet-Seiten ist die Schriftgröße ja i.0. - nur nicht mehr bei MT.
Also verbieg ich mir deswegen ja nicht den Browser...
Grüße
Dirk
Leute, 🙂
es scheint zu funzen!!!!!!
Die Reiter sind wieder da! 😰 😎
Test
Leerzeile
noch ne Leerzeile
Grüße
Dirk
Danke an einen lieben netten Freund, der mir empfahl, IE7 rauszuschmeissen und Mozilla Firefox als Standard-Browser festzulegen. 🙂
YES 😎 😁 😎
Grüße
Dirk (fühlt sich wieder 100%ig einsatzbereit!)
@Dirk (X5-Newbee)
Da hast du wohl recht, würde ich auch nicht machen.
@Dirk (Mei-Fi)
Auf Dauer ist das auch die bessere Lösung, vor allem ist man im Web schneller unterwegs als mit der lahmen MS-Software.
Für alle anderen die den IExplorer 7 behalten wollen, die können mal die Sache mit dem Cache probieren (die zwei Links 9 Beiträge weiter oben).
Grüße Steffen