Neues Kuga-Modell 2017 ab Juli bestellbar

Ford Kuga DM3

Heute vom Händler mit Neuigkeiten zum Mopf-Kuga Modell 2017 mit dem Edge-Grill und Sync3 versorgt worden:

Das aktuelle Modell ist noch bis Juni 2016 bestellbar, ab Juli werden dann nur noch Bestellungen für das kommende Modell 2017 (Mk3) angenommen.

Da mein Leasing genau im Juli "ausläuft" kann ich dann direkt das Modell 2017 bestellen und bekomme ihn allerdings erst zum Jahresende oder sogar erst im Januar 2017. Meinen aktuellen Kuga darf ich aber solange weiter behalten, das Leasing läuft einfach weiter bis der neue kommt.
Eine kundenfreundliche Lösung, da ich sonst den aktuellen Kuga nicht noch mal bestellt hätte. Bin zwar sehr zufrieden damit, würde dann aber einfach lieber direkt auf die "Modellgepflegte" Variante umsteigen wollen.

Der Edge-Grill gefällt mir nämlich sehr gut 😁😛

Beste Antwort im Thema

Heute vom Händler mit Neuigkeiten zum Mopf-Kuga Modell 2017 mit dem Edge-Grill und Sync3 versorgt worden:

Das aktuelle Modell ist noch bis Juni 2016 bestellbar, ab Juli werden dann nur noch Bestellungen für das kommende Modell 2017 (Mk3) angenommen.

Da mein Leasing genau im Juli "ausläuft" kann ich dann direkt das Modell 2017 bestellen und bekomme ihn allerdings erst zum Jahresende oder sogar erst im Januar 2017. Meinen aktuellen Kuga darf ich aber solange weiter behalten, das Leasing läuft einfach weiter bis der neue kommt.
Eine kundenfreundliche Lösung, da ich sonst den aktuellen Kuga nicht noch mal bestellt hätte. Bin zwar sehr zufrieden damit, würde dann aber einfach lieber direkt auf die "Modellgepflegte" Variante umsteigen wollen.

Der Edge-Grill gefällt mir nämlich sehr gut 😁😛

142 weitere Antworten
142 Antworten

Zitat:

So verschieden sind eben die Geschmäcker 😉

Glücklicherweise ist das so. 🙂

Zitat:

@Kuga-Hajo schrieb am 14. April 2016 um 09:38:51 Uhr:

Gibt es schon Fotos von dem neuen Kuga?
Wenn ja, wo?

Gruß
Hajo

click on picture tab http://geneva2016.fordpresskits.com/

Zitat:

click on picture tab http://geneva2016.fordpresskits.com/

Hi, sie scheinen wohl zu wissen, daß der Innenraum grottenhässlich ist.
Wohl deshalb keinen Bilder von Innen.
gruß Don

Ford sollte schleunigst mal den neuen Chef-Designer feuern!

Fast alle neuen Modelle von Ford sind nur noch häßlich!
Da sind sogar die neuen Opel-Modelle optisch noch eleganter und sportlicher, als dieses amerikanische Barockdesign von Ford.

Ähnliche Themen

Nur komisch das sich Ford mit den neuen Modellen gut verkaufen lässt....

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 23. April 2016 um 13:06:56 Uhr:

Da sind sogar die neuen Opel-Modelle optisch noch eleganter und sportlicher, als dieses amerikanische Barockdesign von Ford.

Ist das jetzt eine generell gültige Aussage oder deine Meinung?😉

Aber ja, mir gefällt der FL-Kuga auch nicht so toll - beim Focus und den Mäxen
Ist das FL - meiner Meinung nach - besser gelungen

Hier geht es doch um Geschmack, und über den lässt sich trefflich immer gut streiten.
Ich habe mir gerade noch den "alten" Kuga bestellt und störe mich nicht an dem ab Juli bestellbaren neuen Modell. Wer es mag, ok.

Vielleicht sollte man aber mal in einem eigenen Thread über die Testberichte in den deutschen Autozeitungen diskutieren. Gerade heute habe ich wieder mal einen Bericht in der "Auto Zeitung" gelesen, in dem neben dem neuen Tiguan, dem Hyundai und BMW auch der Kuga verglichen werden. Nun ratet mal, wie der Test ausgegangen ist?

Zitat:

@cc1958 schrieb am 23. April 2016 um 15:58:07 Uhr:

Hier geht es doch um Geschmack, und über den lässt sich trefflich immer gut streiten.
Ich habe mir gerade noch den "alten" Kuga bestellt und störe mich nicht an dem ab Juli bestellbaren neuen Modell. Wer es mag, ok.

Vielleicht sollte man aber mal in einem eigenen Thread über die Testberichte in den deutschen Autozeitungen diskutieren. Gerade heute habe ich wieder mal einen Bericht in der "Auto Zeitung" gelesen, in dem neben dem neuen Tiguan, dem Hyundai und BMW auch der Kuga verglichen werden. Nun ratet mal, wie der Test ausgegangen ist?

Ich lehne mich mal ganz weit aus dem Fenster und sage: Tiguan😉
Wahrscheinlich hätte auch der alte Tiguan gewonnen...
Trotzdem gefällt mir der neue Tiguan ganz gut - aber die Marke ist mir
halt nicht so sympathisch.

Recht hast Du 😉

Der Tiguan ist optisch auch erst seit dem letzten FL genießbar, davor war das stylingmäßig nichts anderes als ein puplangweiliger, überteuerter Golf Plus.

Ja, der Tiguan sieht aktuell nicht mehr so sehr nach Altherrenauto aus.
Bei VW bekomme ich aber bei weitem nicht die Konditionen wie bei Ford, daher keine Option für mich.

Zum Kuga: vom Deaign her muss ich den FL nicht haben, was ich aber gerne hätte sind das neue Lenkrad, Lenkradheizung, autom. Feststellbremse und Sync 3.

VW's Weg zur Krisenbewältigung hat noch nichtmal begonnen. Dazu gehört m.M. auch die Abschaffung der Beweihräucherung durch die Autogazetten und eine deutliche Qualitätsverbesserung. Auf jedenfall ist dannach nichts mehr so wie vorher. Das ist aber ein anderes Thema.
Äußerlich gefällt mir das FL ganz gut. Es ist halt der Trend, nicht nur bei Ford, große Kühlergrills zu haben. Ich hab eher mit dem Armaturenträger meine Probleme. Mir gefällt die Gestaltung um das große Display rum nicht wirklich. Für den CD- Player hätte man eine bessere Lösung finden können. Die alte Lösung gefällt mir besser. Auch wenn das Radiodisplay nicht so groß ist. Meiner ist jetzt noch nicht mal 1 Jahr alt. Mal sehen, was die Zukunft bringt.

me3

Zitat:

@Rufus24 schrieb am 23. April 2016 um 13:06:56 Uhr:

Mir gefällt die amerikanisch anmutende Front des neuen Kuga auch nicht. Aber wir sollten nicht den Fehler machen zu meinen, dass unser Geschmack automatisch den der breiten Mehrheit der Kuga-Käufer widerspiegelt 😎

Tscha, ich weiss nicht, ich weiss nicht. Die Amis werden es kaufen, keine Frage. Aber der Versuch, Europa mit US-Styling zu begeistern ging schon beim Scorpio mächtig in die Hose. Momentan ist der Kuga ein Hingucker, mit neuem Design geht er m.E. zumindest schon mal im Mainstream mit Mazda, Toyota, Mitsubishi etc. unter. Aber natürlich muss man sich das alles in Natura ansehen.

Obwohl die gleiche Front gefällt mir der Edge vorn einen tick besser als der Kuga. Ich will damit nicht sagen, dass der Kuga schlecht aussieht, aber ich vermisse da etwas die optische Sportlichkeit des alten Modells. Genau das hat ihn von monotonen SUVs ala Tiguan abgehoben.

Deine Antwort