Neues Klimabedienteil im Passat 3C

VW Passat B6/3C

Hallo Leute, habe heute begonnen das Klimabedienteil aus dem CC und Golf 6 im Passat zu verbauen.
Hatte leider nicht so viel Zeit, aber es scheint zu laufen 😉
Selbst in meinem "alten" Passat MJ 06.

Gilt einiges zu beachten, Belegungsänderungen und so, ab MJ 08 wird es dann aber schon wieder einfacher...
In dem Zuge kann man dann bei den alten auch den Lüftgütesensor nachrüsten.

Ich halte euch dann mal auf dem laufenden.....

Ach ja, die Anzeige im RNS geht auch 😉

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von __NEO__

Was für einen Vorteil hat man denn mit dem neuen Climatronic Bedienteil bei rot/blauer Instrumentenbeleuchtung? Beim "neuen" KI kann ich's ja nachvollziehen, da dann die blauen Climadisplays weg sind, aber so?

Sitzheizung nur noch 3 statt 5 Stufen - Vorteil evtl. das sie sich bei Zündung aus ausschaltet aber ob man das immer will?
Temperatur nur noch Gradweise statt halbgrad-weise

Optisch finde ich die jetzt auch nicht sooo den Bringer - OK ist halt mal was Neues....

Ich find's durchaus interessant, welche Vorteile bietet mir das neue Bedienteil?

428 weitere Antworten
428 Antworten

Hallo, hat die Climatronic eine Speicherfkt. kann man ein Reset durchführen? Jedesmal wenn ich das Auto starte ist die Sitzheizung aktiv 🙁 wenn ich diese benötige würde ich die gerne selber aktivieren....

Kann man in den Anpassungskanälen umstellen!

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Kann man in den Anpassungskanälen umstellen!

Danke  Konrad werde es heute Abend mal probieren ....  😁

Geht aber mit VCDS im Moment nicht richtig, musst die DRV Version nehmen......

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von konrad3C

Geht aber mit VCDS im Moment nicht richtig, musst die DRV Version nehmen......

Danke Konrad, werde es mir gleich mal downloaden, habe noch den Release 908 am Start....!

Test heute Abend, poste dann ob alles fkt. hat....

Was funktioniert denn da nicht?

Die aktuelle PCI Version kommt mit den Anpassungskanälen nicht klar!
Soll mit 910 wieder gehen, mit der DRV 908.1 gehts auch....

Also hat alles super fkt. Danke Konrad 😉

Hi so hab vor ein paar Tagen nen Luftgütesensor in Ebay ersteigern können 25 Euro hab ihn nun verbaut, alle Fehler weg und sobalt ein Schwall Bezin/Diesel in der Luft ist, schaltet er automatisch auf Umluft 😁 Einbau ist ganz Easy hab vlt. ne Stunde gebraucht alles mit original VwTeilen....

Zitat:

Original geschrieben von VR Rocco

Hi so hab vor ein paar Tagen nen Luftgütesensor in Ebay ersteigern können 25 Euro hab ihn nun verbaut, alle Fehler weg und sobalt ein Schwall Bezin/Diesel in der Luft ist, schaltet er automatisch auf Umluft 😁 Einbau ist ganz Easy hab vlt. ne Stunde gebraucht alles mit original VwTeilen....

welche -nr. hat das Teil was du verbaut hast ?

Zitat:

Original geschrieben von funzel

Zitat:

1K0 907 659

Zitat:

Zitat:

1K0 907 659

Danke

Da hast du aber Glück gehabt

Zitat:

Zitat:

1K0 907 659

Danke
Da hast du aber Glück gehabt

Jawohl hatte ich war in ebay drinne 😁

Kannst Du mal eine kurze Anleitung posten - ich interessiere mich latent auch für die Nachrüstung, aber mit dem "klassischen" Bedienteil...

So da bin ich mal wieder, kann es sein das bei meinem Passat TDI 2.0 140 PS MJ08 schon ein Luftgütesensor verbaut ist?
Denn nach dem Tausch des Klimabedienteils, habe ich nicht einen Fehler über VCDS auslesen können (alles i.O.)!
Wo kann ich über VCDS sehen oder einstellen ob dieser Sensor verbaut ist oder nicht.

Deine Antwort