1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Neues Kartenupdate verfügbar

Neues Kartenupdate verfügbar

BMW i4 I04

Zur Info, Kartenupdate 2023-1 ist verfügbar zum Download.

85 Antworten

Bei mir auch zweimal

hat bei mir heute tiptop geklappt 🙂

Heute drittes mal

Versuche mich gerade beim ersten Kartenupdate. Stick habe ich über die Windowsapp bespielt.
Stick eingesteckt und er fragt mich, ob ich installieren möchte.
Was sollte dann passieren? Bei mir steht "Navigationssystem wird gestartet...".
Und ich warte und warte. ??

Ähnliche Themen

Zitat:

@creppel schrieb am 28. Juni 2023 um 15:59:08 Uhr:

Versuche mich gerade beim ersten Kartenupdate. Stick habe ich über die Windowsapp bespielt.
Stick eingesteckt und er fragt mich, ob ich installieren möchte.
Was sollte dann passieren? Bei mir steht "Navigationssystem wird gestartet...".
Und ich warte und warte. ??

Mach mal ein Reset (30 sec. Oder so) auf den Lautsprecher Button drücken, danach ging es bei mir.

Danke für den Tipp. Hat leider nicht geholfen. Habe ohne Stick quasi eine Eieruhr. Mit Stick fragt er, ob er installieren soll und dann kommt danach nur noch die Eieruhr.

Evtl. kannst Du es mit einem anderen 64GB oder größerem USB Stick probieren?

Neu formatieren mit exFAT (alternativ FAT32), das Kartenupdate per Downloadmanager am PC auf dem Stick befördern.
Den Stick einstecken in die USB-A Buchse zwischen den Getränkehaltern, danach erst die Betriebsbereitschaft anschalten. Falls der Stick nicht erkannt wird oder das Update nicht gleich angeboten wird, mal ein Viertelstündchen warten, vielleicht geht's dann. Viel Erfolg!

Danke, morgen Nachmittag nächste Probierrunde. Erkannt wird der Stick bislang. Hatte schon exFAT und NTSF probiert. Danach versuche ich es mal bei der BMW Hotline.

Ich habe mal den Fehler gemacht, die DownloadDatei direkt auf den Stick zu kopieren. Das hilft gar nichts. Ist eine gepackte Datei, die muss man auf den Stick entpacken. Als ich das gemerkt und umgesetzt habe lief bei mir alles gut durch.

Ich habe auch Probleme. Habe bis jetzt drei unterschiedliche USB Sticks mit 64GB und 128GB probiert. Hat nichts geholfen. Habe dann die Hotline angerufen und die haben mich dann gebeten auch die BMW Download App zu deinstallieren und neu zu installieren. Bis jetzt leider keinen Erfolg

Komme nicht weiter. Immerhin fängt er an zu installieren, aber bei 10% ist Schluss und es kommt die Fehlermeldung "Kein Kartenmaterial auf USB Gerät erkannt."

Img-20230629

Da ist aus der Ferne anscheinend nichts zu machen.
Dienstag geht es in die Werkstatt.
Weniger Arbeit wäre es gewesen, den Wagen direkt mit den neuesten Daten auszuliefern.

Wagen heute aus der Werkstatt zurückbekommen. Software mit neuesten Navdaten aufgespielt.
Bin ich den Verbrenner wieder los. Gar kein Vergleich zur leisen Elektrik. :-)

2023-3 verfügbar per Download

Installiert und nichts neues - SuC immer noch nicht drin.

Deine Antwort