Connected Drive Package Professional und Kartenupdate laufen ab
Ich habe durch meinen Wagen heute die freundliche Erinnerung erhalten, dass sowohl Kartenupdate als auch Connected Drive Pro in einem Monat ablaufen. Damit war die Laufzeit gut 2 Jahre ab EZ. Ich dachte immer, es wären drei Jahre, aber gut. Allerdings sind die Pakete schon auch ganz schön stramm im Preis. 129€ pro Jahr für Connected Drive und 89€ pro Jahr für die Karten. Also 218€ jährlich nach aktueller Maßgabe. Gab es die Teile eigentlich auch im Black Friday sale mal günstiger? Ist klar, ist noch lange hin, aber mir würde es interessieren. Werde zumindest auf Connected Drive nicht verzichten wollen. Bei den Karten bin ich ein wenig am Grübeln, ob ich dann nicht lieber Apple Karten oder Google Maps nutzen werde. Zumindest um es mal zu testen.
25 Antworten
Schau mal online. Bei mir ist das manuelle Kartenupdate deutlich langer dabei als das online Update das nach 2 Jahren rum ist. Damit kann ich leben. Daher werde ich nächstes Jahr am BF nur den Booster buchen falls er dabei ist.
Ja, ich kann mich an Black Friday angeboten erinnern: https://www.mydealz.de/deals/bmw-connected-drive-black-week-20-auf-diverse-dienste-2465104
Zitat:
@AgentMax schrieb am 27. Juli 2025 um 14:38:59 Uhr:
Schau mal online. Bei mir ist das manuelle Kartenupdate deutlich langer dabei als das online Update das nach 2 Jahren rum ist. Damit kann ich leben. Daher werde ich nächstes Jahr am BF nur den Booster buchen falls er dabei ist
Also bei mir kann man beim manuellen Kartenupdate kein Datum einsehen. Kannst Du mir sagen, wo das bei Dir steht? Ich sehe hier nämlich nichts dazu. Lediglich, wie das halt funktioniert ist beschrieben.
UPDATE: habe den BMW Download Manager mal geladen und gestartet. Der will ja auch zuerst, dass man sich anmeldet und dann kommt direkt die Warnung, dass die Updates bald ablaufen. Da scheint es keinen Unterschied mehr zu geben.
Vermutlich eher anders rum. Jetzt gibt es einen Unterschied, bei deiner EZ nicht.
Ähnliche Themen
Zitat:
@AgentMax schrieb am 27. Juli 2025 um 14:38:59 Uhr:
Schau mal online. Bei mir ist das manuelle Kartenupdate deutlich langer dabei als das online Update das nach 2 Jahren rum ist. Damit kann ich leben. Daher werde ich nächstes Jahr am BF nur den Booster buchen falls er dabei ist.
Manuelles Update hab ich garnicht erst in der Liste
Mich würde mal interessieren, was der Unterschied meines Pakets zu dem neuen ist. Ich kann es ja nichtmal verlängern, sondern muss warten, bis das aktuelle abgelaufen ist und dann ein neues buchen.
Das ist aber normal, da es das Connected Package ausschließlich bei Neuwagenkauf gibt.
Danach splitten sich die Pakte in Map Update und Booster auf.
Hm, also das MapUpdate hatte ich immer schon. Booster sehe ich aber auch nicht. Connected Drive ist doch das ganze Remote-Zeugs und „Hey BMW“. Evtl heißt das gratis Paket einfach so und wie du sagst, muss man anschließend dasselbe unter neuem Namen buchen. Wobei die ja schreiben, dass mehr drin sein soll. Nur was ist dieses „mehr“ 😁
Ja, eben. Das bekommst du erst angeboten wenn das Paket ab Werk abgelaufen ist.
Was bräuchte man denn, damit die HPC aktuell bleiben, also Standorte und Auslastung? Karte oder Connected?
Das war meines Wissens Teil des Connected Drive Pakets. Finde es jetzt spontan grade nicht, sondern nur den Eintrag zur Belegung von Parkhäusern. Aber das läuft meines Wissens über Connected, da auch die Verkehrsinformationen dabei sind. Das Kartenupdate sind wirklich nur die Karten, die dann entweder offline eingespielt werden können oder online abgerufen (letzteres erfordert aber auch wieder das Connected Paket).
Zitat:
@Garagenparker schrieb am 27. Juli 2025 um 19:37:59 Uhr:
Was bräuchte man denn, damit die HPC aktuell bleiben, also Standorte und Auslastung? Karte oder Connected?
Standorte Karte. Status Connected bzw Booster.
Zitat:
@AgentMax schrieb am 27. Juli 2025 um 18:22:50 Uhr:
Das ist aber normal, da es das Connected Package ausschließlich bei Neuwagenkauf gibt.
Danach splitten sich die Pakte in Map Update und Booster auf.
Also ich konnte das Connected Package im März verlängern. Siehe Screenshot . Keine Ahnung warum das bei manchen anders ist…
Meiner ist EZ 12/22