Neue Software 07/2025.38

BMW

Es gibt mal wieder ein Update.

Update
Update
24 Antworten

Wäre mal cool wenn ein Update kommt mit dem ich beim Active Tarif nach den preiswertesten Ladesäulen auf der Strecke und in der Nähe sortieren kann :)

Die App findet noch nichts. Wahrscheinlich wie auch sonst immer erstmal die Suche im Auto anstoßen...

Hab auch noch nichts bekommen

Wäre noch interessant gewesen, ob es für 8.0 oder 8.5 ist. Da gab es ja immer mal wieder Unterschiede. Vielleicht kann @i4Tester das noch uns mitteilen.

Ähnliche Themen

Es ist für 8.5, Installation hat auch einwandfrei geklappt heute früh. Hat in etwa 15min gedauert.

Screenshot-2025-08-06-at-09-45

Größte Änderung: die beiden Schaltflächen für Favoriten Ziele und letzte Ziele innerhalb dieses 6 Button Menüs was es ja auch erst seit einigen Monaten gibt, wurden auf einen Button vereinigt, damit man sich nicht mehr merken muss, welcher Button denn für was war. Hab es heute installiert. Ob die ebenfalls deutlich verbesserte Performance spürbar ist, berichte ich nach der Heimfahrt später.

Hier noch die gesamten Änderungen:

Bild #211620291

Eine echte Vereinfachung wäre gewesen, zurückzukommen zu klar beschrifteten Menüpunkten anstatt dieser Piktogramme die man sich merken muss..

Wir würde ja schon reichen wenn endlich mal die Ladepreise im Navi angezeigt werden mit dem BMW Tarif

Hast du den Tarif extra nochmal in der App bei den Tarifen hinzugefügt? Seitdem geht es bei mir.

Img

Ja ist drin hab ich auch schon geschaut. In der App werden mir auf der Karte auch die richtigen Preise angezeigt. Wenn ich aber im Navi eine Ladestationen auswähle wird mir ein viel zu teuer preis Angezeigt und nicht der mit meinem BMW Aktiv Vertrag. Deswegen hoffe ich von Update zu Update das die das fixen

Bei mir, 8.5. mit 03/2025.47, kein Update verfügbar 😌

Hab im G20-Forum gelesen, dass es die 07/2025 auch für OS8 gibt, war aber wohl in der Werkstatt.

Zitat:
@Sonntagnachtsfahrer schrieb am 6. August 2025 um 12:56:31 Uhr:
Eine echte Vereinfachung wäre gewesen, zurückzukommen zu klar beschrifteten Menüpunkten anstatt dieser Piktogramme die man sich merken muss..

Sehe ich genau so. Lieber einmal mehr tippen als dreimal falsch.

Aber wahrscheinlich bin ich mit über 50 einfach zu alt...

Deine Antwort