ForumMk8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. B-Max, Fiesta, Fusion, Puma
  6. Mk8
  7. Neues Kartenupdate für Sync 3.0?

Neues Kartenupdate für Sync 3.0?

Ford Fiesta Mk8 (JHH)
Themenstarteram 10. Juli 2020 um 19:35

Auf der Ford-Seite wird mir ein 25.5GB großes Kartenupdate angeboten.

Ich habe zur Zeit die Version F8 drauf.

Hat das schon jemand installiert?

Ist das die Version F9?

Beste Antwort im Thema

Aktueller Sachstand: Die Webseite hat mir mit Version 3.3 Build 19052 einen weiterhin aktuellen Softwarestand bescheinigt.

Aus Langerweile habe ich heute mal den mobilen Hotspot von meinem Handy aktiviert, da mein WLAN nicht bis in die Garage reicht und die Updatesuche direkt Over-The-Air aus Sync heraus angestoßen.

Heraus kam, dass Sync sich selbstständig auf Version 3.4 Build 20136 aktualisiert hat (siehe Anhang). Der komplette Prozess hat allerdings eine gute Stunde gedauert.

Mir persönlich ist die USB-Stick-Methode lieber, da diese für reine Versionsupdates nur 20 - 30 Minuten am Fahrzeug dauert, jedoch ging es bei mir leider nur OTA.

Ich hoffe, dass ich die Karten dann über einen USB-Stick installieren kann. Momentan wird F9 für den Fiesta mit den neueren Sync-Versionen (ab 3.2) wohl noch nicht verteilt.

420 weitere Antworten
Ähnliche Themen
420 Antworten

Zitat:

@KnudJ schrieb am 26. Dezember 2020 um 17:00:50 Uhr:

Kann mir jemand einen Link nennen, wo ich die JR3T-14G421-BF.tar.gz downloaden kann, ohne auf den Ford-Server zugreifen zu müssen? Von dort ist die Datei offenbar nicht unbeschädigt zu bekommen! :-((

Frohe Rest-Weihnachtsgrüße,

Knud

Alternativ komplett über CynLabs und die Software "Syn3 Updater" Gerät aktualisieren (auf eigene Gefahr).

Hab meinen Updates über MFF geholt.

Installiert war in meinem Fiesta bj 09.20: Sync3 3.4 Build 19274 mit F8 Karte. Installation hat alles in allem knapp 3h gedauert. 50min für Sync3 auf 3.4. Build 20282 + Gracenote 1.1.1.1322 und den anderen kram und 2h für die F9 Karte.

Wer oder was ist MFF?

Kann mir mal jemand sagen wie groß das Kartenupdate F9 im entpackten Zustand ist? Bei mir sind es 21GB und man liest hier und da schonmal von unterschiedlichen Größen.

Zitat:

@Maulhofer1 schrieb am 17. Januar 2021 um 15:25:53 Uhr:

Kann mir mal jemand sagen wie groß das Kartenupdate F9 im entpackten Zustand ist? Bei mir sind es 21GB und man liest hier und da schonmal von unterschiedlichen Größen.

Bei mir auch 21 GB. Wie lange dauert die Installation? Muss ich die ganze Zeit mit dem Auto fahren?

Das Update dauert an die 2 Stunden

Das Auto sollte jedenfalls an sein bzw laufen, also im Stand laufen lassen oder bei einer längeren Autofahrt das Updaten machen.

Bekommt man beim Kartenupdate eigentlich auch eine Protokolldatei, die man anschließend hochladen muss?

Ja, bekommt man.

Bei mir gab es insgesamt 3 Updates, einmal das Update auf 3.4, einmal das 22GB Kartenupdate, und jetzt nochmals ein 8GB Update. Für was ist das letzte?

Ich habe das Kartenupdate nochmal Installiert, wieder wurde keine Log Datei erstellt.

Ist das bei euch auch so?

Hast du mal im Unterverzeichnis "SyncMyRide" geguckt? Dort wurde die Datei bei mir abgelegt.

Habe ich, da ist auch nichts

https://www.ford.de/.../karten-software-update#/

Scroll mal auf der Seite etwas runter da steht "Fehlerbehebung" da ist ein link zu einem Tool 47kb den entpackten Inhalt (3 Ordner) auf den Stick packen ab zum Auto einstecken und der erzeugt dir deine .LOG Datei die du bei Ford hochladen kannst ;)

Sehr gut, vielen Dank

Deine Antwort
Ähnliche Themen