ForumC4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neues Kartenmaterial für´s Connect Nav

Neues Kartenmaterial für´s Connect Nav

Citroën C4 Spacetourer 3

Neues Kartenmaterial 16.0.0. ist da. Wer den Download-Link zum neuen Kartenpaket noch nicht bekommen hat:

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

Beste Antwort im Thema

Neues Kartenmaterial 16.0.0. ist da. Wer den Download-Link zum neuen Kartenpaket noch nicht bekommen hat:

http://download.tomtom.com/.../PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2.tar

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2019 um 16:29

Zitat:

@bug99 schrieb am 3. Dezember 2019 um 14:32:47 Uhr:

Zitat:

@tom_md schrieb am 3. Dezember 2019 um 11:44:23 Uhr:

Es war aber eine mit im Pack dabei, meine ich. Ohne Lizenzdatei könnte es zum Startfehler im Update kommen, da hier wohl geprüft wird, ob das Navi freigeschaltet ist.

dann hast du vrmutlich das update der firmware heruntergeladen

Wie ist der Dateiname des downloads?

PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2; siehe oben. Ich weiß schon, was was ist. Ich habe auf meinem Stick eine UpdateInfo.xml drauf, das ist zwar keine Lizendatei, aber die muss sein.

Zitat:

@tom_md schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:29:42 Uhr:

PSA_map-eur_16.0.0-r0-NAC_EUR_WAVE2; siehe oben. Ich weiß schon, was was ist. Ich habe auf meinem Stick eine UpdateInfo.xml drauf, das ist zwar keine Lizendatei, aber die muss sein.

Die UpdateInfo.xml war bei mir noch nie von nöten und hat, wie man in anderen Beiträgen zum Thema lesen kann, teilweise sogar zu Problemen geführt.

Zitat:

@gueho2k schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:23:22 Uhr:

Zitat:

@Waheat schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:20:36 Uhr:

Ich würde dann empfehlen die beiden Updates hintereinander durchzuführen und nichts parallel Firmware und karte zum gleichen Zeitpunkt auf einem stick zu haben

Ist eh nicht möglich..

Warum soll das nicht möglich sein? Die Unterverzeichnisse haben unterschiedliche Bezeichnungen und können gleichzeitig auf dem Stick sein. Du wirst zuerst gefragt, ob Du das Firmwareupdate machen willst. Wenn das fertig ist, wirst Du wieder gefragt, drückst auf nein und wirst gefragt, ob Du das Kartenupdate machen willst.

Zitat:

@Prefektionist schrieb am 4. Dezember 2019 um 21:40:55 Uhr:

Zitat:

@gueho2k schrieb am 3. Dezember 2019 um 17:23:22 Uhr:

 

Ist eh nicht möglich..

Warum soll das nicht möglich sein? Die Unterverzeichnisse haben unterschiedliche Bezeichnungen und können gleichzeitig auf dem Stick sein. Du wirst zuerst gefragt, ob Du das Firmwareupdate machen willst. Wenn das fertig ist, wirst Du wieder gefragt, drückst auf nein und wirst gefragt, ob Du das Kartenupdate machen willst.

Ich habe mich verlesen. Ich hatte es so interpretiert als würde geraten die updates nicht parallel laufen zu lassen, und das ist eben nicht möglich. Mein Fehler.

So,

nachdem das angebotene update

1. Software: V (für Version 21.07.67.32_NAC-r0

2. Karten: V (für Version 16.0.0-r0

weiterhin nicht installierbar ist, habe ich den live-chat bemüht.

Dabei hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass für meine VIN ein downgrade nötig ist. Und das kann nur der Händler erledigen.

Der versucht jetzt, etwas rauszubekommen.

Ich werde berichten, wenn es Neues gibt.

welche firmware ist derzeit installiert?

die Version 21-08-22-32 vom Oktober?

Zitat:

@braathoven schrieb am 6. Dezember 2019 um 16:45:23 Uhr:

So,

nachdem das angebotene update

1. Software: V (für Version 21.07.67.32_NAC-r0

2. Karten: V (für Version 16.0.0-r0

weiterhin nicht installierbar ist, habe ich den live-chat bemüht.

Dabei hat mir ein Mitarbeiter erklärt, dass für meine VIN ein downgrade nötig ist. Und das kann nur der Händler erledigen.

Der versucht jetzt, etwas rauszubekommen.

Ich werde berichten, wenn es Neues gibt.

Wenn du die Software Version 21-08-22-32 vom Oktober hast, geht nur das Karten update.

Bei mir funktioniert jetzt auch tomtom Traffic nicht mehr.

das neue Kartenupdate funktioniert mit der firmware 21-08-22-32,

bei mir waren nur einige Einstellungen zurückgesetzt und mussten neu eingestellt werden,

unter anderem auch die notwendige Erlaubnis zur Datenübertragung, damit tomtom-traffic wieder funktioniert,(ansonsten läuft es mit TMC )

Wo kann ich die Erlaubnis geben?

Zitat:

@bug99 schrieb am 6. Dezember 2019 um 18:38:17 Uhr:

welche firmware ist derzeit installiert?

die Version 21-08-22-32 vom Oktober?

Ja, die ist noch drauf. Mit dieser geht bei Motor aus die aktuelle Zielführung verloren.

Die neue ist wohl eine alte Version, bei der nichts verloren geht bei Fahrpause.

Witzig ist, dass dieses Downgrade zwar angeboten wird, aber dann doch nur vom Freundlichen installiert werden kann. Oder ist das schon jemand selbst gelungen?

Zitat:

@helios47 schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:28:45 Uhr:

Wo kann ich die Erlaubnis geben?

In der Navigation, Einstellungen, Karte

Zitat:

@bug99 schrieb am 8. Dezember 2019 um 17:26:59 Uhr:

Zitat:

@helios47 schrieb am 6. Dezember 2019 um 22:28:45 Uhr:

Wo kann ich die Erlaubnis geben?

In der Navigation, Einstellungen, Karte

Danke, hat funktioniert. Komisch nur dass nach drei Jahren auch die Verbindung ohne Connect Box, neu gemacht werden muss, wenigstens kostet es nichts.

Hi,

nun war ich beim :-), auch er konnte kein update aufspielen.

Er musste den Fehlerspeicher komplett auslesen und an Cit. schicken.

Derzeit warten angesagt...

Servus.

Nichts Neues: Citroen hat Probleme: auch der Händler kann die neuere Systemversion nicht aufspielen. Es bleibt die 21.08.22.32_NAC_r0.

Es klappte aber das Kartenupdate auf 16.0.0-r0.

Er und ich warten auf Nachricht von Cit. zur Lösung des Problems.

Servus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Citroën
  5. C4: Picasso, Cactus, Spacetourer
  6. Neues Kartenmaterial für´s Connect Nav