ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel

Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 13:34

Hallöchen MT,

wollte Mal kurz ne Info weitergeben. Hab gerade mit dem :) telefoniert, weil ich mir eigentlich demnächst einen Ersatzschlüssel machen lassen wollte (3.Schlüssel). Es werden ja nur noch die neuen Chromschlüssel angefertigt und rausgegeben. Hab dann mal nach dem Preis gefragt und musste sogar ein 2. Mal nachfragen. Haltet Euch fest.

Der aktuelle Preis für einen neuen Chromschlüssel für den W211 beträgt:

= 245,98€ o.Mwst. = 292,72€ m.Mwst.

Grund ?

Das Material und das Anlernen ist wohl deutlich teurer geworden. Da fällt mir uns ein: Angebot und Nachfrage.

Ich werd dann wohl meinen Schlüssel an meiner Hosen-Gürtel-Lasche befestigen mit einem Zugband :D

Dreister gehts kaum....Mein Beileid an diejenigen, die leider demnächst aus welchen Grund auch immer sich einen neuen zulegen müssen.

 

Ciaooo

Beste Antwort im Thema

Nov. 2011

220 inkl. Steuer für einen mit KeylessGo

 

Eigentlich ist alles über 100 Euro schon Wucher.

Aber fast 300 Euro ist die Krönung der Abzocke

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Wow.

Ich hatte vor zwei Jahren 195,-€ inkl. bezahlt.

Ist ja eine heftige Steigerung.

Gibt ja etliche Teile, die je nach Nachfrage im Preissteigen, aber das ist ja ein heftiger Sprung.

November 2009 = € 180,00

Nov. 2011

220 inkl. Steuer für einen mit KeylessGo

 

Eigentlich ist alles über 100 Euro schon Wucher.

Aber fast 300 Euro ist die Krönung der Abzocke

Themenstarteram 16. Januar 2012 um 16:48

Ich denke die Preise variieren je nach Bundesregion, im Ruhrpott ist es glaube ich auch günstiger, aber in Berlin werde ich mir sicherlich keinen anfertigen lassen. Vielleicht kennt ja jemand die neues Preise in seiner Region, dann könnte man schonmal vergleichen, wo es wie viel kostet.

Sippi, heute bin ich mit Dir einer Meinung :)

Andere Leute (mich eingeschlossen, zumindest früher mal) kaufen um 300,- Euro ganze Autos und fahren sie sogar länger als nur einen Winter ... also ich find den Preis auch mehr als gesalzen. Einfach nur dreist.

LG

Rüdiger

Ich komme gerade vom Freundlichen.... mit dicken Tränen in den Augen!!!

Ich brauche wg. Verlust für meinen w211 einen neuen Zweitschlüssel und war deshalb beim Händler in FFB.

Die verlangen allen Ernstes 330€ für das Teil!!.... immerhin brutto!... :-(

Kennt jemand einen MB-Händler im Raum München/Oberbayern der günstiger anbietet???

Wäre Euch dankbar für Tipps!

Markus

Also ich war vor 2 Wochen beim :) und hatte nach einem Schlüssel gefragt, der Teileverkäufer sagte mir 195€ für den Chromschlüssel komplett mit dem kleinen Metalschlüssel + zzgl. anlernen...

Mercedes Benz Gabold in 97720 Bad Kissingen

Ja, sowas in diese Richtung erzählte mir mein :-) auch.

Der Rohling in Kunststoff incl. FB und Metallschlüssel ~180€ zzgl. Auslesen des Fzg. und programmieren des neuen Schlüssel +MwSt. macht ~330€!!

Die haben doch einen am Sträußchen!

Nicht, dass ich diese Preisgestaltung für "gut" halte.

Aber das bewegt sich auf völlig vergleichbarem Niveau zu anderen Herstellern.

Beispiel: Ford Fiesta

http://www.motor-talk.de/.../...uer-ersatzschluessel-t3775799.html?...

 

Also bleibt doch nur:

Zähneknirschen und bezahlen. :mad:

An den Toten verdient Daimler nichts - also muss man es vopn den Lebenden nehmen.

Gruß

Hyperbel

Ist aber trotzdem eine Sauerei. Ich habe vor 2 Jahren sogar für einen lumpigen Sprinter-Schlüssel ohne Fernbedienung rund 100 EUR bezahlt. Und ich sage es auch heute noch gern: Das waren mal rund 200 Mark ;).

MFG Sven

am 5. Oktober 2012 um 7:42

Servus,

habe vor einem halben jahr einen nachmachen lassen- kosten: knapp 200,- ........Raum Niederbayern

kann man gebrauchte schlüssel umprogrammieren?

mmmh , bei meinem Dealer kostet das Ding um die 210 Euro inklusive ohne Rabatt ,gerade eben erfragt !

 

Da scheinen einige Händler etwas dabei verdienen zu wollen !

 

 

 

und NEIN , man kann kein gebrauchten Schlüssel umprogrammieren !!!!!!

 

 

 

 

Lisa 

am 5. Oktober 2012 um 12:46

nö, aber du kannst die platine wechseln und gut ist ;)

hab ich auch mal so gemacht. mein alter schlüssel war schon ganz kaputt, das plastikgehäuse fiel schon langsam auseinander. da kam mir gerade recht, daß ich einen passenden schlüssel auf der straße fand - mit neuwertigem gehäuse. kurz platinen getauscht und alles war wieder gut :)

war dann zwar pech für den, der den schlüssel verlor, aber glück für mich, weil ich keine ausgaben hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel