ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel

Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel

Mercedes E-Klasse W211
Themenstarteram 16. Januar 2012 um 12:34

Hallöchen MT,

wollte Mal kurz ne Info weitergeben. Hab gerade mit dem :) telefoniert, weil ich mir eigentlich demnächst einen Ersatzschlüssel machen lassen wollte (3.Schlüssel). Es werden ja nur noch die neuen Chromschlüssel angefertigt und rausgegeben. Hab dann mal nach dem Preis gefragt und musste sogar ein 2. Mal nachfragen. Haltet Euch fest.

Der aktuelle Preis für einen neuen Chromschlüssel für den W211 beträgt:

= 245,98€ o.Mwst. = 292,72€ m.Mwst.

Grund ?

Das Material und das Anlernen ist wohl deutlich teurer geworden. Da fällt mir uns ein: Angebot und Nachfrage.

Ich werd dann wohl meinen Schlüssel an meiner Hosen-Gürtel-Lasche befestigen mit einem Zugband :D

Dreister gehts kaum....Mein Beileid an diejenigen, die leider demnächst aus welchen Grund auch immer sich einen neuen zulegen müssen.

 

Ciaooo

Beste Antwort im Thema

Nov. 2011

220 inkl. Steuer für einen mit KeylessGo

 

Eigentlich ist alles über 100 Euro schon Wucher.

Aber fast 300 Euro ist die Krönung der Abzocke

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Ist aber trotzdem eine Sauerei. Ich habe vor 2 Jahren sogar für einen lumpigen Sprinter-Schlüssel ohne Fernbedienung rund 100 EUR bezahlt. Und ich sage es auch heute noch gern: Das waren mal rund 200 Mark ;).

MFG Sven

Moin, die Fahrzeuge kosten ja mittlerweile in vernünftiger Konfiguration NEU mind 100.000DM. Da sind 300Euro für einen Schlüssel eher zu vernachlässigen.

Zitat:

Original geschrieben von chukma

nö, aber du kannst die platine wechseln und gut ist ;)

hab ich auch mal so gemacht. mein alter schlüssel war schon ganz kaputt, das plastikgehäuse fiel schon langsam auseinander. da kam mir gerade recht, daß ich einen passenden schlüssel auf der straße fand - mit neuwertigem gehäuse. kurz platinen getauscht und alles war wieder gut :)

war dann zwar pech für den, der den schlüssel verlor, aber glück für mich, weil ich keine ausgaben hatte.

Prima gemacht !

Wir sind mächtig stolz auf Dich.

 

Von Fundbüro hast Du noch nichts gehört ?

Hallo,

ich habe 2010 noch 205 € bezahlt inkl. passenden Bartes(Notschüssel),aber fast 300 € ist schon mehr als Wucher...reine Abzocke ist das....typisch.

Materialwert noch keine 20 €....das bisschen Plastik und die Steuerplatine...ist schon ein Witz...aber typisch :confused::confused::confused::confused::confused::confused::confused:

 

gruss Uwe

Ich dachte Schlüssel nachmachen kostet 5 EUR? :-)

Ja bei Mister Minit für die Wohnungstür :D

am 5. Oktober 2012 um 15:38

Zitat:

Original geschrieben von _L98_

Zitat:

Original geschrieben von Daimler201

Ist aber trotzdem eine Sauerei. Ich habe vor 2 Jahren sogar für einen lumpigen Sprinter-Schlüssel ohne Fernbedienung rund 100 EUR bezahlt. Und ich sage es auch heute noch gern: Das waren mal rund 200 Mark ;).

MFG Sven

Moin, die Fahrzeuge kosten ja mittlerweile in vernünftiger Konfiguration NEU mind 100.000DM. Da sind 300Euro für einen Schlüssel eher zu vernachlässigen.

Was gibts bei MB noch für 100.000DM?.....eine gut ausgestattete 4-zyl. C-Klasse reißt die Marke locker........ aber eine gute Sonderausstattung für die S-Klasse ist gerad noch drin...wenn auch keine Vollausstattung:D Die Preispolitik von MB geht mir gegen den Strich, das war auch der Grund warum ich keinen neuen c216 bestellt habe- das teil hätte genauso viel gekostet wie ein nagelneuer Conti GT....und sorry jungs- zwischen den beiden fahrzeugen liegen welten. Zudem ist der wertverlust vom Benz exorbitant hoch. Da habe ich mich im netz etwas umgeschaut und siehe da, einer meiner traumwagen war "gebraucht" (mit knapp 4000km) günstiger als der von MB vorgeschlagene Preis für den CL.......also nicht lang gefackelt und zugeschalgen:D .....MB Ciao...mal sehen was die jungs aus crewe so drauf haben...

 

Gruß

Rekord 150€ für meinen neuen Chromschlüssel mit Keyless.

Und für den Serienschlüssel 100€. :) LG

am 6. Oktober 2012 um 19:59

Wo kostet der Serienschlüssel 100€ ???

Moin

gerade bei ebay entdeckt. Wer einen neuen Chromschlüssel braucht :)

http://www.ebay.de/itm/230837215603?...

Fürs T-Modell wär halt schön ...

am 11. Dezember 2012 um 9:22

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin

 

gerade bei ebay entdeckt. Wer einen neuen Chromschlüssel braucht :)

 

http://www.ebay.de/itm/230837215603?...

der ist nicht mal die 25 Euro wert, die Nachbauten gibt es auch als

USB- Stick. kosten gerade mal 2,50 Euro

 

glyoxal

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin

gerade bei ebay entdeckt. Wer einen neuen Chromschlüssel braucht :)

http://www.ebay.de/itm/230837215603?...

Wenn, wie oben schon beschrieben, nur das Gehäuse beschädigt ist, ein gutes Angebot zum Umbauen. Aber wenn ich einen zusätzlichen Schlüssel benötige, wer soll den programmieren. MB wird das nicht machen.

Zitat:

Original geschrieben von winsfalke

Moin

gerade bei ebay entdeckt. Wer einen neuen Chromschlüssel braucht :)

http://www.ebay.de/itm/230837215603?...

Hi,

der Schlüssel (Rohling) hat ja nicht mal einen Stern...

Grüße

Ich glaube es hat einen Stern nur haben die es Schwarz markiert wegen rechtlichem.

Zitat:

Original geschrieben von Austro-Diesel

Fürs T-Modell wär halt schön ...

:confused: kannste doch nehmen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Neues Jahr - Neues Glück - die Preise beim :) spielen verrückt - Chromschlüssel