Neues im Konfigurator

VW Caddy 3 (2K/2C)

Seit ein paar Tagen gibt es auch den kurzen 2,0 TDI sowie den langen 1,6.

Jetzt gibt es noch ein paar interessante Neuigkeiten:
-"Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" zu 35,70 EUR
-"Offroad-Ausstattungspakete" :Fahrzeug-Höherlegung Erhöhung der Bodenfreiheit um ca.20 mm . 1.523,20 EUR
-"Stautaschen" Stautaschen im Gepäckraum an den Seitenscheiben im Gepäckraum, Farbe je nach Innenausstattung zu 232,05 EUR (nur für Family gefunden)
-"Schutzgitter Heckscheibe" Schutzgitter für Heckfenster im Laderaum zu 178,50 EUR

Zudem gibt es einiges, was es bislang nur als "Bückeware" gab auch im Konfigurator, wie z.B. das Schiebedach oder die wickelbare Sitzbank im Konfigurator.

Den kurzen 2,0 TDI gibt es übrigens nicht mit hinteren Ausstellfenstern. Wohl ein Fehler.

Von Climatic oder Lederausstattung noch keine Spur.

Mit Alufelgen bekommt man beim Diesel auch 95T-Reifen. Keine Ahnung, wozu das.

Ach ja, ein "Service Mobil" kann man auch bestellen ;-)

Denke mal, mit genügend Klicks ist ein 40 TDM-Caddy kein Problem mehr.

23 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von prinz-tt

Denke mal, mit genügend Klicks ist ein 40 TDM-Caddy kein Problem mehr.

das war auch bisher kein Problem! Der 1.9 TDI mit RPF war doch auch schon grob auf diesem Niveau

jetzt fehlt noch ein 3.2 V6  DSG 4Motion Individual 😁

Grüße,

Eric

Zitat:

....Jetzt gibt es noch ein paar interessante Neuigkeiten:.....

Hallo!

Die aufgeführten Sonderausstattungen stammen allesamt aus dem Sonderwagenbau.

Die tauchen immer wieder mal im Konfigurator auf, vermutlich versehentlich. Wird nicht lange dauern, bis die wieder verschwunden sind.

Bei allen Life-Varianten (kurz oder Maxi) ist das RCD210 jetzt als serienmäßig aufgeführt und überraschenderweise sind die Mehrpreise zu den anderen Radio- oder Navigationsgeräten gesunken.

Gruß - Claus

Zitat:

Die aufgeführten Sonderausstattungen stammen allesamt aus dem Sonderwagenbau.
Die tauchen immer wieder mal im Konfigurator auf, vermutlich versehentlich. Wird nicht lange dauern, bis die wieder verschwunden sind.

Also in eine PDF drucken und abspeichern...

Die "Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" wird sicher noch hier zu Diskussionen führen. Das war ja schon immer Gegenstand von interessanten Bastelllösungen. Bin gespannt, wie das VWN gelöst hat.

naja, am wochenende war nicht mal der maxi im konfigurator.
hat einer ne ahnung obs den 2.0 TDI irgendwann man mit DSG geben wird?
wenns in kw 45 dann noch das neue navi und irgendwann die climatronic gibt ist der caddy (fast) meine erste wahl für einen neues auto 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

Seit ein paar Tagen gibt es auch den kurzen 2,0 TDI sowie den langen 1,6.

-"Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" zu 35,70 EUR

Besonders diese Arretierung find ich interessant. Wie die wohl aussieht? Und ob's die mal als Ersatzteil (zum nachträglichen Einbau) geben wird?

Grüßle Fabian

Zitat:

-"Offroad-Ausstattungspakete" :Fahrzeug-Höherlegung Erhöhung der Bodenfreiheit um ca.20 mm . 1.523,20 EUR

Welche technik wird für dieser Höherlegung angewendet? Warum ist dieses nicht beim Ecofuel ab werk möglich?
Grüss, André

Einfach anfragen: http://www.umbauten.de/de/products/551-Fahrzeughoeherlegung

Da sind die ganzen Sonderteile beschrieben.

Zitat:

....

Hi prinz-tt,

guckst Du: "Arretierung... ".

Gruß
quasselmodo

Hallo,
die "Höherlegung" ist doch nichts anderes wie das "Schlechtwegefahrwerk", oder? Das Hat meiner (MJ 2007) auch schon, ist also nicht wirklich neu..., es sei denn das es das vorher nicht im "normalen" Life gab,
Gruß, Thomas

Zitat:

Original geschrieben von zom-nrw

Hallo,
die "Höherlegung" ist doch nichts anderes wie das "Schlechtwegefahrwerk", oder? Das Hat meiner (MJ 2007) auch schon, ist also nicht wirklich neu..., es sei denn das es das vorher nicht im "normalen" Life gab,
Gruß, Thomas

Hallo,

Ist warscheinlich das gleiche. Habe jetzt meinen Caddy bestellt und denke daran dieses zu bestellen. Weil es die möglichkeit nicht für den Ecofuel gibt wehre es für mich intressant zu wissen ob es ausserhalb werk genau dieselbe möglichkeit geben wurde. Die Ecofuel hat wie ir weist weniger bodenfreiheit. Ich neme das auto mit nach finnland woh mann ein paar extra centimeter im winter gut benutzen kann.

Kannst du, Thomas von deine erfahrungen mit dieser etwas höheren Caddy erzählen, zb. die seitenwindgefühligkeit?

Grusse, André

Hallo,
das Schlechtwegefahrwerk wird laut Konfigurator so nicht mehr angeboten, da sind nur die Achsmanschetten und der Unterboden speziell geschützt, mein Hugo ist zusätzlich noch einmal um 20mm nach oben gewandert, so war das beim MJ 2007 , dafür hat das auch über 1200€ gekostet und nicht "nur" ca. 350€ ...
Bezüglich des Fahrverhaltens kann ich nichts schlechtes sagen, wer einen Hugo fährt der weiß das da eine Telefonzelle im Wind steht 😁, ansonsten fährt er sich wie ein normaler Hugo, nicht schwammiger oder Wind empfindlicher, auch die Zuladung und Anhängelast bleibt die gleiche, ich wollte das damals so haben da ja ein Tramper auch mal neben der Straße Pause machen soll und bereue diese Wahl nicht.
Gruß, Thomas

Danke für dein Antwort Thomas!
André

Gibt es schon näheres zu dem Off Road Paket? Was genau verbaut wird, ob die Bereifung sich ändert etc??

Zitat:

Original geschrieben von jerrybone

Gibt es schon näheres zu dem Off Road Paket? Was genau verbaut wird, ob die Bereifung sich ändert etc??

Hallo!

Ich habe das so verstanden aus früheren antworten das die reifengrösse sich nicht ändert. Die eingrif bezieht sich - wie ich das als leihe verstanden habe - nur auf das auswechslen der Gasdampfer und Federn, wodurch die 2 cm mehr bodenfreiheit entsteht. Weil dies Offroad paket mir ab werk zu teuer ist und das auch nicht möglich ist bei Ecofuel zu bestellen, lasse ich dieses in Stettin-Polen ausführen. Aus Stettin bekomme ich auch meinen Caddy übrigens!

Jerrybone, wie gefällt dich die RNS300? Habe die nämlich auch mitbestellt.

Grüsse, André

Deine Antwort