Aufsteller für Kofferraumabedeckung

VW Caddy 3 (2K/2C)

Hallo Zusammen,

wie ich gerade im VWN-Konfigurator gelesen habe, gibt es jetzt eine:

"Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition"

für 35,70 Teuronen.

Hat das schon jemand gesehen ? Läßt es sich nachrüsten ?

Gruß
quasselmodo

44 Antworten

Servus,

rüste es doch einfach für ca. 10 Cent (pro Seite) nach! Selbstklebender Klettverschluss heißt das Zauberwort. Hierüber gibt's aber eine eigene Überschrift hier im Forum.

VG
CNG-Pilot

Zitat:

Original geschrieben von CNG-Pilot

Servus,

rüste es doch einfach für ca. 10 Cent (pro Seite) nach! Selbstklebender Klettverschluss heißt das Zauberwort. Hierüber gibt's aber eine eigene Überschrift hier im Forum.

VG
CNG-Pilot

Hi CNG-Pilot,

vielen Dank für die Info, das war aber nicht gefragt !

Ich möchte einfach nur wissen, ob jemand diese "Arretierung für die Gepäckraumabdeckung zum Halten der Abdeckung in der Aufstellposition" aus dem Konfigurator kennt .

Gruß und schönes WE
quasselmodo

Hmmm,

also mein 🙂 ist bis jetzt genau so ratlos wir Ihr. 😉

Der Ersatzteilverkäufer sucht verzweifelt in seinen Katalogen, in neuen Caddys im Showroom, im Internet: nichts zu finden.

Ich hab´ extra noch mal im Konfigurator nachgeschaut: siehe Bild.

Es muß ihn also geben (wie auch immer er aussieht) !

Gruß
quasselmodo

... Hallo quasselmodo,

... ab 01.11.2007 gibt es einen neuen Votex - Zubehör - Katalog, ich vermute mal schwer da werden die Halter zu finden sein ...

PS: Mein "🙂" konnte auch nix finden ...

Gruß LongLive

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von LongLive

... Hallo quasselmodo,

... ab 01.11.2007 gibt es einen neuen Votex - Zubehör - Katalog, ich vermute mal schwer da werden die Halter zu finden sein ...

PS: Mein "🙂" konnte auch nix finden ...

Gruß LongLive

Hi LongLive,

ich wußte doch, daß man sich auf Dich verlassen kann ..... 😉

Da bin ich aber mal gespannt wie ein Flitzebogen.

Derweil sucht mein 🙂 freundlicherweise weiter und versucht zu erkunden, ob das gute Stück, so es denn real ist, nachgerüstet werden kann.

Und, nicht zu vergessen, worum es sich dabei überhaupt handelt.

Wenn es sich nur um eine Abart des von CNG-Pilot angesprochenen Klettverschlusses handelt lohnt sich das Ganze nicht zu diesem Preis.

Ein freundlicher Gruß aus Köln
quasselmodo

... ich benutze auch diese Klettverschluß-Lösung, allerdings hab ich den "Weichen" - Klett-Teil (wenn ihr wisst was ich meine) verklebt, der Wulst reicht dicke aus um die Hutablage oben zu halten ... aber wenn VW ne bessere Lösung hat ...😁 ...

Gruß LongLive

Hallo!

Die im Konfigurator an der Stelle aufgeführten Positionen stammen aus dem "Sonderwagenbau Posen".
Genau wie die Organizer aus dem Junior-Star-Paket und die Tramper-Seitentaschen wird es diese Teile für die Fixierung der Gepäckraumabdeckung nicht über den normalen E-Teil Vertrieb geben, vermutlich dann auch nur direkt aus Polen.
Und schon sind wir wieder bei den Versandkosten, siehe Organizer-Thread.

Gruß - Claus

Wird wohl eine super high tec Lösung sein. 😉
Auf jeden Fall nicht so simpel, dass auch noch Seitentaschen in die hinteren Fenster passen würden. 😮
Siehe Bild.

Grüße
swordty 

Hallo,

die Geschichte scheint wirklich "top secret" zu sein. Ich bin heute extra mal zu einem 🙂 gefahren, der in Sachen Nutzfahrzeugen eigentlich recht fit ist und die wussten sogar wovon ich redete. Deren Versuche der Sache auf den Grund zu gehen sind aber bisher auch gescheitert und einen Vorführwagen, bei dem das mitbestellt wurde, ist in nächster Zeit auch noch nicht zu erwarten.

Wobei ich der Sache ehrlich gesagt sowieso ein wenig skeptisch gegenüber stehe. Vor drei Ewigkeiten hatte ich ab und zu mit dem System im Twingo zu tun, bei dem man ja die Abdeckung schon desöfteren mal rausnehmen musste (Kleinwagen halt) und das war eher nervig. Aber ich würde mich natürlich sehr gerne positiv überraschen lassen und dann auch alles zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. 😉

Schönen Gruß,

PPS

So wie es aussieht ist das Teil so geheim, das es nicht mehr im Konfigurator auftaucht 🙂 Dafür gibt es die Einparkhilfe zwei mal darin zu unterschiedlichen Preisen 😕

Einparkhilfe
Parkdistanzkontrolle, hinten 351,05€

Einparkhilfe
Parkhilfesystem Park-Distanz-Kontrolle hinten (schwarze Hecksensoren),akustische Abstandswarnung 440,30€

Sehr dubios

CU Markus

Moin Caddy Gemeinde
Ihr meint doch bestimmt die Große abdeckung für den kofferraum??
Hab da von anfang an eine andere lösung Dank eines gutem bekannten bekommen.
Denkt doch mal an einen z.b.Golf mit reserverad:blechdeckel hoch Haltestange aus befestigungsklipp aushacken und Stange in die davorgesehene Öffnung wieder einhaken und schon ist die Ablage vom Caddy nach ein wenigen Hand und Umbaugriffe fertig.Kleine Ablage umklappen ,Stange mit Befestigung an Große ablage befestiegen,Stange (vorher auf länge kürzen) unten zum einhängen wo der kleine deckel sich normal einhackt nochmal kurz 90 grad umbiegen ein bischen Schrumpfschlauch wegen Kratzer und fertig ,die stange kann wenn sie nicht mehr gebraucht wird anhand von einem anderm klips der am Großen Deckel befestigt ist einhaken .Zum ein und ausladen reicht das alle mal .
Hoffe konnte weiter helfen mit der KOMPLIZIERTEN anleitung Bild geht leider nicht WEIL ICH IMMER NOCH NICHT WEIS WIE.
VOLKER🙂

Hallo,

warum alles so kompliziert? Ich habe mir 2 Handtuchhalter (die ich noch in Rot umlackieren will) wie auf dem Bild zu sehen angeklebt. Dort kann man die Ablage mit einem Handgriff einhängen und aushängen.
Billiger gehts kaum und hält super.

MfG

Ingo

> warum alles so kompliziert? <

warum nutzt du nicht die Haken deiner Netzablagen?

Zitat:

Original geschrieben von Doedendroet

> warum alles so kompliziert? <

warum nutzt du nicht die Haken deiner Netzablagen?

Hallo,

weil die Abdeckung da nicht rankommt.

Mfg
Ingo

Deine Antwort