Neues Headunit mit TFT

Volvo S60 1 (R)

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

429 Antworten

Wie wärs mit nem neue Radio von Blaupunkt mit Ferbedienung.....sieh Bild lol

Headunit

Sagetmal....ist denn jetzt einer der aktuellen Bluepowernutzer in Berlin und Umgebung ansässig/tätig?

ich würd wirklich gern nen Blick werfen!

@Tomgar

Ich bin nicht ganz da... eher im NOrden bei Bremen... sorry...

so; fazit nach längerem Testen. Der Empfang mit der org. Antenne ist ok und mit der Blaupunkt etwas besser. Insgesamt merkt man halt schon dass es kein Diversity mehr gibt, und AF überhaupt keinen Sinn macht (ohne Diversity). Deshalb immer abstellen und bei längeren Fahrten oder in Frequenzgrenzgebieten wo diese wechselt halt manuell verstellen.

Bei dem Fiesta meiner Frau ist der Empfang auf alle Fälle durchgehend schlechter.....

Was mir darüber hinaus aufgefallen ist, ist die Tatsache dass es noch ein Abschrimungsproblem geben muss. Je nach Positionierung der Unit im nicht komplett eingebautem Zustand wird der Empfang richtig top. Natürlich wird er schlechter sobald die Unit fest eingebaut ist ;-)
Ich werde demnach das Antennenkabel zusätzlich abschirmen und die anderen Kabel neu und sauber verlegen. Vielleicht hilft es ja.

By the way habe ich mir noch eine Blaupunkt DAB Tuner Box geschossen und werde diese mit passender Antenne einmal ausprobieren.
Ob das Teil tatsächlich komplett verbaut wird, weis ich noch nicht.
Als folgendes aber vermutlich letztes Projekt in Sachen Audio werde ich den durch die Rückfahrkamera stillgelegten PDC-Knopf in der Front mit dem Dauerplus des Radios bestücken, sodass ich das Radio manuell an und ausschalten kann, da es schon auf Dauer nervt, wenn die SD Karte jedes mal neu bootet......

Ansonsten ist Bluepower derzeit wie vom Erdboden verschluckt, sodass hier erstmal wieder ein dauerhafter Kontakt hergestellt werden sollte, bevor an ein weiteren Kauf gedacht wird....

gruß

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Skydizer

Ansonsten ist Bluepower derzeit wie vom Erdboden verschluckt, sodass hier erstmal wieder ein dauerhafter Kontakt hergestellt werden sollte, bevor an ein weiteren Kauf gedacht wird....

gruß

Öhem..bitte wie meinen???

Zitat:

Als folgendes aber vermutlich letztes Projekt in Sachen Audio werde ich den durch die Rückfahrkamera stillgelegten PDC-Knopf in der Front mit dem Dauerplus des Radios bestücken, sodass ich das Radio manuell an und ausschalten kann, da es schon auf Dauer nervt, wenn die SD Karte jedes mal neu bootet......

Achhhhhh!!! 😁 😉

Zitat:

Geht das denn überhaupt?!

Soweit ich weiß, handelt es sich dabei doch nicht um einen Schalter im herkömmlichen Sinne, sondern nur um einen elektronischen Kontakt, geschaltet wird dann in irgendeinem Steuergerät?!

Bye,

Dirk (der nämlich an diesem Ort gerne seinen Umschalter fürs Autogas gehabt hätte und das ging zumindest beim S80 nicht...)

jaja stelo 😁 hast ja recht....

Den Schalter habe ich mir überhaupt nicht angeschaut; war nur so eine Überlegung...nachher schaue ich einmal genauer.
Hat bisher jmd seit 2 Wochen etwas von dem Schweden gehört?
Bei mir ist derzeit nämlich kein Feedback angekommen.....

gruß

@Sky

also ich hab auch keine Frage an die Schweden gestellt. Darum hab ich auch keine Antwort erhalten.

Obwohl ich per Mail noch nie eine Antwort erhalten hab. Ich hab das immer über dieses MSN auf deren Seite gemacht. Da war bislang zwar nicht immer jemand Online aber wenn dann gabs sofort hilfe

Haste Mail oder MSN gemacht?

Wie gesagt Mail hab ich 3 Stück geschickt und grad nachgeschaut niemals eine Antwort erhalten.....

...wollte mal schauen, ob es schon was zur 2. Generation gibt, aber es werden lediglich die letzten Geräte der 1. Generation rausverkauft: €599,- inkl. Lenkradinterface

shop.textalk.se

Hallo .. ab morgen bin ich Besitzer eines V70 D5 MJ2006 mit HU-450 Radio (Kassette) , RTI-Navi und Telefon.
Ein externer Verstärker kommt meines Wissens erst ab dem HU-650 ins Spiel.
Frage: Kann ich das Bluepower Gerät auch als Ersatz des HU-450 benutzen oder fehlen mir dafür elementare Dinge?

Was mich irritiert....
irgendwann letzten Monat herum lag der Preis bei ~480,-€ ohne das Lenkradgedöns, nun bei 650,- ???
Is mir ein bisserl unklar.

Der Preis bei bluepower.se ist mit Interface nach wie vor: €599.00, bei volvotech.eu €625.00 ohne(!) Interface 😉

Siehe Anhang°°

Und der Preis lag schon bei unter 500€, was ich eben nit verstehe.

🙂

Wird Zeit für die 2nd Generation °°

Headunit

Der Preis von Dir war für das BLP-890 (S60, V70 und XC70 2001-2003). Wir reden vom BLP-840. Nicht verwechseln. 😁 😉

Deine Antwort