Neues Headunit mit TFT

Volvo S60 1 (R)

Sieht ja nicht schlecht aus, hat ja auch einen Premium-Preis

Klick!

429 Antworten

@Tomgar3
Jo ich hatte auch gedacht.. oh je das Geld bekommste nich... weil vorher gingen alle für 150 EURO raus... aber er hat schon überwiesen. Geld ist auch schon da 😁

Na und gibt es was neues Bei Euch beiden ?

Wie habt Ihr das mit der Dimmfunktion gelöst?

Hat Volvo da irgendwo nen Draht liegen von der Armaturenbeleuchtung?

wollten wir da was lösen???
Gestern ist das CAnbusinterface angekommen. Das werde ich heute noch einbauen und "programmieren".

@Jens - zeig doch noch mal Bilders vom verbauten Zustand

gruß

Hy ,
hat einer von euch schonmal ein anders Naviprogramm auf der Unit zum laufen gebracht ?

Das Igo macht mir irgendwie keinen Spass ,bin Navigon verwöhnt .

Wenn es dazu Erkentnisse gibt immer her damit .

Ähnliche Themen

moin,

nö - das 8.3er ist absolut top und besser als alles was ich bisher hatte. Von daher bin ich gar nicht daran interessiert weiter zu experimentieren. Grundsätzlich müsste auch alles das laufen, was auf PNAs und PDAs klappt....

Leider geht das Canbus Interface nicht sodass ich keine Lenkradfernbedieung haben werde. Ehrlich gesagt, vermisse ich diese aber auch nicht. Auch bei den Dietz Adaptern klappte es bisher nicht. Ich denke mein Italienimport mit R-Technologie will nicht so wie andere. (war beim Gasumrüsten ein echtes Problem - alles war auf T5 vorbereitet und plötzlich stelt sich heraus dass meiner eigentlich technisch auf dem Stand eines Rs ist...)

Ejal - @Jens falls Du interesse am Interface hast - da werden wir uns sicher einig werden...ansonsten gehts in die Bucht

gruß

@Sky...

Die Infos zu der 2ten Unit...wolltest du die nit hergeben oder darfsu nit?

Und generell...
jemand von euch der bei Erscheinen der 2ten Generation seine Aktuelle zu vergeben hat?

*Dumdidum 🙂*

Regards
das Tom

ja ich definitiv ;-) Meine Unit wird verkauft werden sobald es die zwote gibt, da ich wohl einen guten Kurs bekommen werde (für den Tipp mit des Ampkabels)
Ich merke Dir gerne meine Version vor, sofern Du ein MJ 2005 oder jünger hast :-)

Ich bin mir nicht sicher ob ich die Bilders weitergeben darf.....

gruß

Moin,

Sky, was ist das für eine Rückfahrkamera?

LG
Andre

http://shop.luis.de/.../luis-t5-kennzeichen-kamera-per-funk.html

Danke, da hab ich ja schon die Richtige ausgesucht.

So melde mich mal zurück nach einem Dauertest 🙂

Ich bin mit den Funktionen meiner Unit sehr zufrieden. Was anderes als das IGO8 möchte ich nicht haben...

Radio DVD/CD usw. ist absolute klasse

Werd dann Dienstag mal Bilder einstellen inkl. meiner neuen Sommerreifen und der Unit

Hatte wenig Zeit da ich Urlaub/Kinder/TÜV usw.. hatte

Naja 😁

@Sky
Na ich wollte den Adapter auch erst kaufen.. muss aber sagen das ich die Lenkrad-Bedienung gar nicht vermisse.

Moin und Frohe Ostern

Hier nun mal ein Bild von meiner Unit.

Ich hab noch eine Ecke des "Kleinen Faches" was noch angepasst werden muss... Das mach ich dann die Woche fertig.

Die Unit lässt sich relativ einfach einbauen. Nur der Einschubrahmen muss etwas angepasst werden. Das kann man leicht machen mit einem Drehmel. Es müssen ein Paar kleine Kanten weg dann passt sie gut.

Ansonsten sieht alles ganz gut aus 🙂

Img-0072

moin,

ich muss nochmal nachfragen - wie ist der Empfang des Radios bei Dir?
Irgendwie ist bei mir der Amp platt oder ich habe in der Vergangenheit nicht korrekt getestet. Jedenfalls ist mein Radio so derzeit nicht brauchbar.
Das bei einer einzelnen Antenne der AF für Aussetzer sorgt, ist klar. Aber das regelmäßiges Rauschen - häufig unter Brücken usw - vorhanden ist, ist auch nicht mit einer Seitenscheibenantenne zu erklären. Entweder will der Amp nicht oder ich weis auch nicht mehr weiter.
Nachdem ich mir heute die 15A Sicherung der Steckdosen geplättet habe, habe ich auch herausgefunden wieso neulich mein Zündungsplus am Radio nicht mehr geht. Dies ist nämlich noch mit einer 5A Sicherung abgesichert - allerdings am Sicherungskasten 2 der unten im Fahrerfussraum ist...
Um nun alles getestet zu haben, habe ich mir nun noch eine Blaupunkt Autofun bestellt (Fensterklebeantenne).
Sollte dies alles keinen Erfolg bringen, muss ich wohl noch einmal mit einem Messgerät an die jeweiligen Anschlüsse heran....

edit: ich habe nochmal alle Anschlüsse gecheckt und festgestellt das der Amp läuft ich bekomme im Stand sogar hier im Loch Koblenz Einslive rein....Einslive hatte vorhin in Schwerte (NRW) auf 102,4 104,7 105,5 und 106,7 gerauscht......

@Sky

Also ich hatte sofort komplett Empfang. Keine Probleme ich hab nur die eine "Original Verbindung" angeklemmt (Dieser "Volvo-Adapter"😉 mehr hatte ich nicht drin.
Das sind dann wohl die Seitenscheiben-Antennen.

Ich hatte bislang überall super Empfang.

🙂

also auch mit der Blaupunkt aktiv Antenne scheint es nicht einwandfrei zu laufen. Morgen auf dem Weg zur Arbeit werde ich mal wieder testen...leider ist mir auch das zwote Kabel vom Adapter Radioseitig kaputt gegangen (reine Unachtsamkeit, sodass ich nur den normalen DIN Anschluss verwenden kann. Trotzdem dürfte sich der Empfang nicht wesentlich unterscheiden.

Evtl. mache ich doch noch mal die Unit auf und schaue mir mal die Verbindungen an - evtl. ist was schlecht gelötet usw.

gruß

Deine Antwort