ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer V70 Fahrer benötig Hilfe / Infos zu SH und Soundanlage

Neuer V70 Fahrer benötig Hilfe / Infos zu SH und Soundanlage

Themenstarteram 13. August 2007 um 18:11

Hallo Volvo Gemeinde,

ich habe am vergangenen Donnerstag (09.08.07) meine ersten gebrauchten Volvo bestellt und soll diesen ende dieser Woche bekommen.

Es handelt sich um einen V70 II Premium 2.4 mit 103Kw Benziner. EZ 11.03. Nun zu meinen Fragen: in dem V70 ist eine SH von Volvo verbaut und

mein Händler sagte mir, dass es sich um eine Webasto SH handelt, aber leider ohne FB. Da ich in meinem vorigen Fahrzeug ein SH mit FB hatte, möchte ich die FB aber nicht missen. Da mir die original FB zu teuer erscheint, wollte ich mal schauen, ob ich dies irgendwo günstiger bekomme. Kann mir jemand sagen, welch FB ich für die SH haben muss? Das Einbauen wurde ich dann bei meinem Händler machen lassen. Des Weiteren würde mich interessieren, ob bei diesem Model noch 8 Lautsprecher mit einem Vorverstärker eingebaut sind, oder ob es nur noch 4 sind? Als Radio ist ein HU 603 eingebaut. Kann der CD Player auch CD-RWs wiedergeben Ich habe die Such zwar bemüht, aber bei den FB ging es meist um FB für neuere Volvos.

Ich bedanke mich schon mal im Voraus und bin echt überrascht, wie umfangreich und kompetent dieses Forum ist.

Ähnliche Themen
13 Antworten

Hallo,

willkommenbei MT, :)

ich habe einen S60 aus 2002 und er spielt auch gebrannte CD´s ab. RW´s hatte ich noch nicht drin, CD-R funktioniert aber.

Ich hab grade mein Prospekt aus 2002 rausgekramt, da hat das HU603 8 Lautsprecher. Hatte denn das HU603 jemals 4 Lautsprecher?? Kann ich mir garnicht vorstellen.

Der Klang vom HU603 ist jedenfalls wirklich sehr gut!!!! Wir haben auf Arbeit einen aktuellen 5er BMW mit Radio Professional, das ist 2 Klassen schlechter!

Grüße,

Eric

Hi,

herzlich Willkommen hier in MT!

Zitat:

Original geschrieben von Der1teVolvo/V70

Ich habe die Such zwar bemüht, aber bei den FB ging es meist um FB für neuere Volvos.

Alles was du dort gelesen hast, gilt auch für deinen Volvo!

Stichwortartig:

- du brauchst AEM-Schaltmodul von Volvo inkl. der Softwarefreischaltung durch den :)

- du brauchst ein Schaltmodul (Webasto T80 rund 300,-, T100 HTM etwa 400,- oder ein Handymodul o.ä. wie in den Threads beschrieben)

- der :) sollte in der Lage sein, dass zu verbauen. Das ist mit den orginalen Modulen für ihn sicher einfacher...

Wenn du nicht selbst basteln möchtest, würde ich mal nach dem unschlagbar günstigsten Angebot des :) fragen - denn wenn er einbaut, schlägt er für die Fremdlösungen eh wieder Arbeitszeit drauf.

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 13. August 2007 um 19:06

Ich hab grade mein Prospekt aus 2002 rausgekramt, da hat das HU603 8 Lautsprecher. Hatte denn das HU603 jemals 4 Lautsprecher?? Kann ich mir garnicht vorstellen.

 

Ich habe das hier irgendwo im Forum gelesen, ob das richtig ist, kann ich leider noch nicht nachvollziehen. Aber es wäre schon super, wenn 8 Lautsprecher verbaut sind! Das mit den Antworten geht ja wirklich ratzfatz. Ist es den eigentlich sicher, dass eine Webasto verbaut ist? Wenn ja, welche Bezeichnung hat diese? Es wird ja hier auch viel von Eberspächer geschrieben. Danke schon mal.

das Radio hat zwar 4x25 Watt, das sagt aber noch nichts über die Anzahl Lautsprecher uas, denk ich mal. Also nur 4 hab ich definitiv nicht, dafür klingt das Radio viel zu geil :D

 

Beim Benziner ist die Standheizung bestimmt nachgerüstet. Das kann sowohl eine Webasto als auch eine Eberspächer sein..... Da hilft alles spekulieren nix, da wirst Du erstmal die Abholung abwarten müssen und dann nochmal den Händler fragen oder nachschauen

 

Gute Nacht :)

 

Eric

Also in meinem V70 waren zu dem HU-603 6 Lautsprecher verbaut.

Tief/Mitteltöner in den vorderen Türen unten, Hochtöner in den vorderen Türen oben

Tief/Mitteltöner in den hinteren Türen unten.

nach Tuning in den *********** dann mit wirklich supergeilem Klang!

Gruß

Marc

Zitat:

 

 

nach Tuning in den *********** dann mit wirklich supergeilem Klang!

 

Gruß

Marc

 Da hat es was nicht geschrieben, ich wiederhols nochmal

 

Hidden Menues

 

:D

 

Grüße,

Eric

Nochmal zum HU 603: Bis Mj. 03 waren 8 Lautsprecher verbaut, ab Mj. 04 fielen die Hochtöner oben in den Vordertüren weg. Dafür gibt es (und gab es immer) noch 2 Lautsprecher in den D-Säulen. Wenn also die Hochtöner in den Türen da sind, sollten es insgesamt 8 LS sein.

Gruß

Jörg

Hi,

ich hab mal gegoogelt und eine Preisliste von 2003 gefunden: 6 Lautsprecher.

Der Vorverstärker inkl. 2 weiteren Lautsprechern war optional bestellbar.

Schönen Gruß

Jürgen

... sowohl Verstärker wie auch die Lautsprecher sind zu horenden Summen (Preise hier aus der Zubehörpreisliste Ende 2006) nachrüstbar.... ;)

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. August 2007 um 15:57

Zitat:

Original geschrieben von Eric L.

das Radio hat zwar 4x25 Watt, das sagt aber noch nichts über die Anzahl Lautsprecher uas, denk ich mal. Also nur 4 hab ich definitiv nicht, dafür klingt das Radio viel zu geil :D

 

Beim Benziner ist die Standheizung bestimmt nachgerüstet. Das kann sowohl eine Webasto als auch eine Eberspächer sein..... Da hilft alles spekulieren nix, da wirst Du erstmal die Abholung abwarten müssen und dann nochmal den Händler fragen oder nachschauen

 

Gute Nacht :)

 

Eric

 Der Händler hat mir mitgeteilt, dass die SH ab Werk eingebaut wurde. Kann man daraus Schlüsse ziehen?

 

Gruß Rüdiger

... laut Elchwiki ist es dann eine Ardic/Eberspächer...

 

Schönen Gruß

Jürgen

Themenstarteram 14. August 2007 um 16:35

Zitat:

Original geschrieben von gseum

... laut [url=http://http/.../Standheizung#Standheizungen_bei_VolvoElchwiki[/url ist es dann eine Ardic/Eberspächer...

 

Schönen Gruß

Jürgen

 Ist es eigentlich wichtig für die FB, welche SH eingebaut wurde? Ih könnte mit vorstellen, dass es der SH egal ist, da das Signal ja über das AEM-Schaltmodul an die SH weitergegeben wird, oder?

 

Gruß

Rüdiger

So ist es.

 

Schönen Gruß

Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Neuer V70 Fahrer benötig Hilfe / Infos zu SH und Soundanlage