Neues GLC Forum längst überfällig ??

Mercedes GLK X204

Hallo,

nachdem der Pressetermin für den GLC nun wohl offensichtlich auf den 17.06. terminiert wurde wäre es doch endlich an der Zeit, dass Motortalk endlich ein eigenes Forum eröffnet. Es ist ziemlich mühsam, wenn man sich Neuigkeiten über den GLC im GLK Forum zusammensuchen muss. Nichts gegen den GLK - aber in meinem Fall kam er aus Design- und Platzgründen nie in Frage. Das was ich von dem GLC bisher gesehen habe, gefällt mir allerdings sehr gut. Eine echte Alternative zu X3 und Q5 für mich. Deshalb auch das Interesse an allen Neuigkeiten über den GLC.

Ich habe mich diesbezüglich zum 2. Mal an Motortalk gewendet. Mal abwarten, was passiert.

Wie seht Ihr das??

Gruß Herby

Beste Antwort im Thema

Hallo,

nachdem der Pressetermin für den GLC nun wohl offensichtlich auf den 17.06. terminiert wurde wäre es doch endlich an der Zeit, dass Motortalk endlich ein eigenes Forum eröffnet. Es ist ziemlich mühsam, wenn man sich Neuigkeiten über den GLC im GLK Forum zusammensuchen muss. Nichts gegen den GLK - aber in meinem Fall kam er aus Design- und Platzgründen nie in Frage. Das was ich von dem GLC bisher gesehen habe, gefällt mir allerdings sehr gut. Eine echte Alternative zu X3 und Q5 für mich. Deshalb auch das Interesse an allen Neuigkeiten über den GLC.

Ich habe mich diesbezüglich zum 2. Mal an Motortalk gewendet. Mal abwarten, was passiert.

Wie seht Ihr das??

Gruß Herby

32 weitere Antworten
32 Antworten

Zitat:

@luis06 schrieb am 16. Mai 2015 um 19:58:15 Uhr:

Viel weniger kann ich verstehen, dass das GLC ,, Coupe´´in der Werbeabteilung von Mercedes einen so großen Raum einnimmt und das Modell, welches in wenigen Wochen bereits zum Verkauf steht ein stiefmütterliches Dasein fristet.

Ich kann mir eine solche Marketingstrategie nicht erklären.

Ganz einfach. Mercedes möchte bis zum Herbst auch noch den GLK verkaufen und wenn es geht mit geringen Nachlässen. Der GLC Coupe hat aber keinen Vorgänger, hier geht es darum potentielle Kunden des BMW X4 oder Porsche Macan abzuschöpfen, bzw diese darauf hinweisen dass es bald die Möglichkeit bei Mercedes gibt ihr Geld loszuwerden.

In einem Monat ist Ende der Pressesperre, dann läuft die Marketingmaschinerie für den GLC an.

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 17. Mai 2015 um 18:49:46 Uhr:

Im Bezug auf den neuen GLC wird sicherlich keine gähnende Leere herrschen, weil das Interesse so kurz vor der Einführung schon jetzt riesengroß ist.

Nun ja, es gibt gerade mal einen Thread, in dem so gut wie nichts neues berichtet wird. Kann schon verstehen, dass sie erstmal abwarten. Eventuell sogar über den 17. Juni hinaus. Solange niemand einen GLC fährt, gibt es einfach doch relativ wenig zu berichten.

Viele Grüße,
Bruno

Hallo zusammen,

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 17. Mai 2015 um 18:49:46 Uhr:

Das Märchen von "Softwareproblemen", was immer wieder kursiert, scheint damit wohl endgültig erledigt zu sein. Sicherlich hätte die Werkstatt mir das in der Antwortmail geschrieben, wenn es wirklich so wäre - es gibt keinen vernünftigen Grund es nicht zu tun.

es ist kein Märchen. Das Problem besteht leider nach Auskunft der Werkstatt immer noch (es betrifft auch andere Unterforen, in welchen sehnsüchtig auf neue Foren für neue Modelle gewartet wird). Man ist aber zuversichtlich, dass das Thema bald gelöst werden kann.

Viele Grüße

Peter
MT-Moderation

Zitat:

Ich kann nicht nur das nicht verstehen, dass es hier bei MotorTalk noch kein Unterforum für den neuen GLC gibt. Viel weniger kann ich verstehen, dass das GLC ,, Coupe´´in der Werbeabteilung von Mercedes einen so großen Raum einnimmt und das Modell, welches in wenigen Wochen bereits zum Verkauf steht ein stiefmütterliches Dasein fristet.

------------------------------------------------------------------------

Da hast du völlig recht was für einn Schwachsinn von Mercedes 🙁

Ähnliche Themen

Zitat:

Ich kann nicht nur das nicht verstehen, dass es hier bei MotorTalk noch kein Unterforum für den neuen GLC gibt. Viel weniger kann ich verstehen, dass das GLC ,, Coupe´´in der Werbeabteilung von Mercedes einen so großen Raum einnimmt und das Modell, welches in wenigen Wochen bereits zum Verkauf steht ein stiefmütterliches Dasein fristet.

Ganz meine Meinung. Man kann/muss nicht alles verstehen was die Stuttgarter machen.

Gruß Herby

Zitat:

@212059 schrieb am 18. Mai 2015 um 21:16:26 Uhr:

Man ist aber zuversichtlich, dass das Thema bald gelöst werden kann.

Bin gespannt, wieviel weitere Wochen u. Monate noch vergehen, bis der Zeitpunkt "bald" erreicht ist.

Kein Wunder, hier hat sich ja auch schon 10 Tage nichts getan. Ein "totes" Forum braucht eben keiner.

Aber zurück zum Thema: In England gab es wohl eine erste Testfahrt, die neuen Erkenntnisse halten aich in Grenzen aber trotzdem lesenswert für jeden Wartenden: http://www.autocar.co.uk/.../2015-mercedes-glc-first-ride

Viele Grüße,
Bruno

Stimmt, nicht viel neues, aber danke dafür.
Gut finde ich besonders, daß der Artikel unbewusst u. ganz nebenbei, die neue Option Air Body Control ganz gut erklärt hat. Somit ist die neue GLC Luftfederung mit 3 Kammern für jeden jetzt schon verständlich u. zeigt gleichzeitig auch den Unterschied zur bisherigen Airmatic der C-Klasse. Ein ganz tolles Feature, wie ich finde u. beim Wettbewerb nicht zu haben ist.

Zitat:

@DocBru schrieb am 31. Mai 2015 um 09:34:04 Uhr:

Kein Wunder, hier hat sich ja auch schon 10 Tage nichts getan. Ein "totes" Forum braucht eben keiner.

Viele Grüße,
Bruno

Was meinst Du, wie das abgeht wenn erst mal die Bestellfreigabe da ist...

Ich finde es eher gut, dass hier nicht einfach wild spekuliert wird und man einfach konkret abwartet.

So sind wir GLKler eben.

Alfigatzi

Zitat:

@Protectar schrieb am 31. Mai 2015 um 10:29:59 Uhr:

Stimmt, nicht viel neues, aber danke dafür.
Gut finde ich besonders, daß der Artikel unbewusst u. ganz nebenbei, die neue Option Air Body Control ganz gut erklärt hat. Somit ist die neue GLC Luftfederung mit 3 Kammern für jeden jetzt schon verständlich u. zeigt gleichzeitig auch den Unterschied zur bisherigen Airmatic der C-Klasse. Ein ganz tolles Feature, wie ich finde u. beim Wettbewerb nicht zu haben ist.

Habe es leider nicht rauslesen können.. wo liegt der Unterschied genau?

Viele Grüße,
Bruno

Zitat:

@DocBru schrieb am 31. Mai 2015 um 11:16:08 Uhr:

Habe es leider nicht rauslesen können.. wo liegt der Unterschied genau?

Hallo Bruno,

anbei nochmal der Unterschied, den ich meine

C-Klasse Airmatic mit 3 Niveauregulierungs-Höhen
- Normalniveau
- Komfortniveau mit +25mm (für schlechte Straßenverhältnisse, Schneefahrten oder für kurze Strecken auf unwegsamen Feldwegen (per Schalterdruck bis max. 80 Km/h aktiv)
- Sporteinstellung mit -15mm u. somit sportlicher. Nebenbei wird dieses Fahrwerksniveau auch automatisch ab ca. 120 Km/h angesteuert wenn das Normalniveau gewählt wurde – das senkt den Luftwiderstand und stabilisiert das Fahrzeug bei höheren Geschwindigkeiten.

Zusammen mit Einfluss auf die Lenkung kann man bei der Airmatic über die Agility Control 4 Programme für eine unterschiedliche Dämpfercharakeristiken einstellen „Komfort“, „Sport“, „Sport Plus“ und „Individual“

GLC Air Body Control mit 3-Kammer Niveauregulierung:
- Normalniveau
- Komfortniveau + 30mm (ähnlich dem Porsche Macan)
- bei ORP zusätzlich das Off-Road Niveau + 50mm (30+20mm)
- Sporteinstellung auch wegen des neuen GLC mit AMG 450 Motorisierung, Absenkung um -15mm wie bei Airmatic

Die unterschiedlichen Programme gibt es beim optionalen Air Body Control zusammen mit Einfluss auf die Lenkung ebenso. Zusätzlich kommt eben das Dynamic Control (bei AMG) u. das Off Road Programm beim GLC auf Wunsch hinzu.

Zitat:

@DocBru schrieb am 31. Mai 2015 um 09:34:04 Uhr:

Aber zurück zum Thema: In England gab es wohl eine erste Testfahrt, die neuen Erkenntnisse halten aich in Grenzen aber trotzdem lesenswert für jeden Wartenden: http://www.autocar.co.uk/.../2015-mercedes-glc-first-ride

Viele Grüße,
Bruno

Hallo,

schau Dir mal den Thread GLK X 253 an - von totem Forum kann da sicher keine Rede sein. Da gibt es fast täglich Neuigkeiten.

Ich würde auch gerne in dem Forum weiter mit diskutieren. Mache ich aber nicht mehr. Bei mittlerweile über 60 Seiten in dem Forum macht das nicht wirklich Spass. Mit einem eigenen GLC Forum könnte man das Themengerechter gestalten.

Werde erst einmal den 17.06. abwarten. Mal sehen, ob MT dann endlich aus den Puschen kommt.

Bei einer 2. Anfrage an die MT-Werkstatt war in der Antwortmail übrigens immer noch nicht der Hinweis auf technische Probleme.

Gruß Herby

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 1. Juni 2015 um 18:56:23 Uhr:

Werde erst einmal den 17.06. abwarten. Mal sehen, ob MT dann endlich aus den Puschen kommt.

Bei einer 2. Anfrage an die MT-Werkstatt war in der Antwortmail übrigens immer noch nicht der Hinweis auf technische Probleme.

Gruß Herby

ich kann euch Beruhigen, das GLC Forum wird jetzt sehr Zeitnah eingerichtet......

Zitat:

@jupdida schrieb am 4. Juni 2015 um 12:40:42 Uhr:

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 1. Juni 2015 um 18:56:23 Uhr:

Gruß Herby

ich kann euch Beruhigen, das GLC Forum wird jetzt sehr Zeitnah eingerichtet......

Hallo,

schön zu lesen, allein mir fehlt der Glaube. Was bedeutet sehr Zeitnah bei MT ?? Tage, Wochen, Monate ???

Gruß Herby

Hallo zusammen,

Zitat:

@Arbeitsschutz schrieb am 4. Juni 2015 um 13:07:17 Uhr:

Was bedeutet sehr Zeitnah bei MT ?? Tage, Wochen, Monate ???

so wie ich es mitbekommen habe, geht's eher um Stunden als um Tage (so technisch nach der Lösung des großen Problems dann auch alles klappt und die Server schnell synchronisieren).

Viele Grüße

Peter

Deine Antwort