Neues GLC Forum längst überfällig ??
Hallo,
nachdem der Pressetermin für den GLC nun wohl offensichtlich auf den 17.06. terminiert wurde wäre es doch endlich an der Zeit, dass Motortalk endlich ein eigenes Forum eröffnet. Es ist ziemlich mühsam, wenn man sich Neuigkeiten über den GLC im GLK Forum zusammensuchen muss. Nichts gegen den GLK - aber in meinem Fall kam er aus Design- und Platzgründen nie in Frage. Das was ich von dem GLC bisher gesehen habe, gefällt mir allerdings sehr gut. Eine echte Alternative zu X3 und Q5 für mich. Deshalb auch das Interesse an allen Neuigkeiten über den GLC.
Ich habe mich diesbezüglich zum 2. Mal an Motortalk gewendet. Mal abwarten, was passiert.
Wie seht Ihr das??
Gruß Herby
Beste Antwort im Thema
Hallo,
nachdem der Pressetermin für den GLC nun wohl offensichtlich auf den 17.06. terminiert wurde wäre es doch endlich an der Zeit, dass Motortalk endlich ein eigenes Forum eröffnet. Es ist ziemlich mühsam, wenn man sich Neuigkeiten über den GLC im GLK Forum zusammensuchen muss. Nichts gegen den GLK - aber in meinem Fall kam er aus Design- und Platzgründen nie in Frage. Das was ich von dem GLC bisher gesehen habe, gefällt mir allerdings sehr gut. Eine echte Alternative zu X3 und Q5 für mich. Deshalb auch das Interesse an allen Neuigkeiten über den GLC.
Ich habe mich diesbezüglich zum 2. Mal an Motortalk gewendet. Mal abwarten, was passiert.
Wie seht Ihr das??
Gruß Herby
32 Antworten
Zitat:
@Arbeitsschutz schrieb am 14. Mai 2015 um 20:31:38 Uhr:
Wie seht Ihr das??
Genauso.
Zitat:
@silberx1 schrieb am 16. Mai 2015 um 12:31:55 Uhr:
Ich warte auch schon darsauf !
Hallo,
verstehe auch nicht, warum Motortalk nicht endlich reagiert. Zweimaliges anschreiben hat jedenfalls nichts gebracht. Im GLK Forum werden eben GLK Themen behandelt. Völlig normal, dafür ist es ja schließlich da. Interessieren mich und viele andere aber nicht - habe schließlich keinen GLK.
Mittlerweile gibt es immer mehr Infos zum neuen GLC und man wühlt sich immer wieder durch die Themen zum "Achtung - GLK X 253" Thread, wo notgedrungen alles behandelt werden muss. Aktuell über 102.000 !!! Aufrufe und 60 Seiten sind offensichtlich noch nicht genug um ein neues Forum zu eröffnen. Worauf wartet MT??
Wer kann das nachvollziehen?? Ich jedenfalls nicht.
Gruß Herby
Ähnliche Themen
Ein neues GLC Forum braucht auch ein neues Foren Bild u. da gibt es noch keins vom GLC. Das ist dann wieder Thema mit den Bildrechten.
Beim W205 Forum z.B. hat es fast 1 Jahr gedauert bis es das dann gab.
Angenommen MT macht ein GLC Forum auf, was sollten die denn da für ein Headline Bild nehmen, etwa das bestehende alte VorMopf GLK Bild ?
Zitat:
@Protectar [url=http://www.motor-talk.de/forum/neues-glc-forum-laengst-ueberfaellig-
Angenommen MT macht ein GLC Forum auf, was sollten die denn da für ein Headline Bild nehmen, etwa das bestehende alte VorMopf GLK Bild ?
Ich glaube an solchen Kinkerlitzchen sollte das nicht scheitern.
Ich für mich persönlich glaube eher, dass man bei MT - sagen wir es vorsichtig - etwas bequem und behäbig geworden ist; wie so viele andere große Foren und Firmen...
gruss
tiny
Zitat:
@Timothy Truckle schrieb am 16. Mai 2015 um 19:01:56 Uhr:
Ich glaube an solchen Kinkerlitzchen sollte das nicht scheitern.Zitat:
@Protectar [url=http://www.motor-talk.de/forum/neues-glc-forum-laengst-ueberfaellig-
Ich für mich persönlich glaube eher, dass man bei MT - sagen wir es vorsichtig - etwas bequem und behäbig geworden ist; wie so viele andere große Foren und Firmen...gruss
tiny
Hallo,
auch ich glaube nicht, dass es an dem Headline Bild liegt. Können ja den GLC Schriftzug nehmen, der wird von der Art her sein wie bei allen anderen Benzen auch. Oder ein eigener Schriftzug: "Bild folgt später" Jedenfalls alles besser als nichts zu machen.
Ich teile Deine Meinung, dass MT vielleicht zu träge geworden ist. Eigentlich recht interessant was MT auf die allgemein Beine gestellt hat. Solche Unzulänglichkeiten wie wir sie derzeit kennenlernen, sind nicht nachvollziehbar.
Gruß Herby
Ich kann nicht nur das nicht verstehen, dass es hier bei MotorTalk noch kein Unterforum für den neuen GLC gibt. Viel weniger kann ich verstehen, dass das GLC ,, Coupe´´in der Werbeabteilung von Mercedes einen so großen Raum einnimmt und das Modell, welches in wenigen Wochen bereits zum Verkauf steht ein stiefmütterliches Dasein fristet.
Ich kann mir eine solche Marketingstrategie nicht erklären.
Hallo Leute,
Ihr habt ja alle Recht, aber bitte schreibt das doch hier rein:
http://www.motor-talk.de/forum/mercedes-glc-x253-forum-t5247553.html
Da kommt es vielleicht eher an.
alfigatzi
PS: Titelbanner für ein GLC Forum habe ich schon fertig und an die Werkstatt weitergeleitet. Bildrechte sind da kein Problem.
Hallo zusammen,
wie auch schon im anderen Thema (im Sagt's uns) geschrieben, gibt's wohl im Moment ein Softwareproblem, welches die Einrichtung neuer Foren nicht ermöglicht (betrifft nich nur den GLC). Ist blöd, aber nicht zu ändern. Außerdem werden gerade die Auswirkungen der neuen Modellstrutur auf das Forum disktutiert.
Sicher ist nur eine Sache, das Forum für den GLC wird kommen, es dauert nur etwas.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Zitat:
@Protectar schrieb am 16. Mai 2015 um 18:39:21 Uhr:
Ein neues GLC Forum braucht auch ein neues Foren Bild u. da gibt es noch keins vom GLC. Das ist dann wieder Thema mit den Bildrechten.
Beim W205 Forum z.B. hat es fast 1 Jahr gedauert bis es das dann gab.Angenommen MT macht ein GLC Forum auf, was sollten die denn da für ein Headline Bild nehmen, etwa das bestehende alte VorMopf GLK Bild ?
Unser allseits geliebtes Forenbild des W207. Dies wurde bisher bei jedem neuen Mercedesforum genutzt.
Zitat:
@mb180 schrieb am 17. Mai 2015 um 00:38:46 Uhr:
Unser allseits geliebtes Forenbild des W207. Dies wurde bisher bei jedem neuen Mercedesforum genutzt.
OK,
als Platzhalter bis wir ein richtiges GLC Foren Bild haben. Freue mich schon wenn wir die ersten Vorschläge machen können. 🙂
Zitat:
@212059 schrieb am 16. Mai 2015 um 22:50:53 Uhr:
Hallo zusammen,wie auch schon im anderen Thema (im Sagt's uns) geschrieben, gibt's wohl im Moment ein Softwareproblem, welches die Einrichtung neuer Foren nicht ermöglicht (betrifft nich nur den GLC). Ist blöd, aber nicht zu ändern. Außerdem werden gerade die Auswirkungen der neuen Modellstrutur auf das Forum disktutiert.
Sicher ist nur eine Sache, das Forum für den GLC wird kommen, es dauert nur etwas.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Hallo Peter,
Deine Einschätzung kann ich leider nicht teilen. Über Kontakt "Kritik" habe ich bei MT um die Eröffnung eines neuen GLC Forum gebeten. Aus der Werkstatt habe ich dann die Antwort erhalten, dass die Forenstruktur regelmäßig geprüft werde. Sie haben meinen Vorschlag aufgenommen und werden prüfen, inwieweit der Bedarf ein Unterforum zulässt.
Generell warten sie gerne etwas, bis wirklich genügend Traffic für ein Modell vorhanden ist, damit nicht im Unterforum gähnende Leere herrscht.
Im Bezug auf den neuen GLC wird sicherlich keine gähnende Leere herrschen, weil das Interesse so kurz vor der Einführung schon jetzt riesengroß ist.
Das Märchen von "Softwareproblemen", was immer wieder kursiert, scheint damit wohl endgültig erledigt zu sein. Sicherlich hätte die Werkstatt mir das in der Antwortmail geschrieben, wenn es wirklich so wäre - es gibt keinen vernünftigen Grund es nicht zu tun.
Also liebe MT Crew - bitte endlich das GLC Forum eröffnen.
Gruß Herby