ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. neue Variante eines Totalausfalls?

neue Variante eines Totalausfalls?

Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 23:59

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Injektorproblem - OK alter Hut!

Heute abend fällt der GLK wieder ins Notlaufprogramm.

1. Vermutung: Wieder eine Einspritzdüse - fahre zur Seite - lasse den Motor laufen - rufe die Hotline an

2. Will zur nächsten Tankstelle fahren, dabei stirbt der Motor ab und lässt sich nicht mehr starten!

3. Laut Mitarbeiter von MB der mich geholt hat, kennt er diese Variante nicht - bis jetzt konnte man mit einer defekten Einspritzdüse immer noch weiter fahren!

4. Fahre bis auf weiteres E-Klasse

Jetzt bin ich neugierig was jetzt schon wieder kaputt ist.

Werde euch weiter berichten.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 17. Dezember 2009 um 23:59

Vor ein paar Wochen hatte ich ein Injektorproblem - OK alter Hut!

Heute abend fällt der GLK wieder ins Notlaufprogramm.

1. Vermutung: Wieder eine Einspritzdüse - fahre zur Seite - lasse den Motor laufen - rufe die Hotline an

2. Will zur nächsten Tankstelle fahren, dabei stirbt der Motor ab und lässt sich nicht mehr starten!

3. Laut Mitarbeiter von MB der mich geholt hat, kennt er diese Variante nicht - bis jetzt konnte man mit einer defekten Einspritzdüse immer noch weiter fahren!

4. Fahre bis auf weiteres E-Klasse

Jetzt bin ich neugierig was jetzt schon wieder kaputt ist.

Werde euch weiter berichten.

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
am 18. Dezember 2009 um 6:23

Ach du Kacke...das tut mir Leid für Dich. Wenn ich Deine Schilderung so lese, überlege ich wirklich meine Bestellung zu stornieren....langsam macht es mir Angst. Aber mal abwarten, was die Werkstatt sagt.

Viel Glück mit der E-Klasse.

Gruß

Wolf

am 18. Dezember 2009 um 8:25

Tut mir echt Leid!

Mir ist genau das Gleiche passiert uns zwar im April, genau ZWEI TAGE nachdem ich meinen neuen GLK bekommen habe. Nix Injektoren oder so, einfach Totalausfall und als nicht reparierbar eingestuft.

Ich glaube, dass war Weltrekord in Sachen CDI-Schlappe!

Weiter viel Spass mit der Karre, ich sattle auf Benzin um und 6 Zylinder sind eh besser....

Gruss

nutella64

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 9:06

Zitat:

Original geschrieben von nutella64

... Nix Injektoren oder so, einfach Totalausfall und als nicht reparierbar eingestuft. ...

Das sind aber keine schönen Aussichten - und das vor Weihnachten!

Oh mein Gott!

 

Sollten wir uns alle getäuscht haben und der GLK ist doch nicht so gut? Optik, Laufruhe (wenn er läuft) und Verarbeitung sind nicht alles. Für mich muss ein Auto in erster Linie zuverlässig sein.

 

Ich jedenfalls bin froh, dass ich mich beherrschen konnte und noch nicht bestellt habe.

Dafür danke ich diesem Forum aus der tiefsten Seele meines Kontos! Ich werde mich wohl doch nach einer Alternative (z.B. Volvo XC 60) umschauen und mal vergleichen oder zumindest noch lange abwarten bevor ich bestelle.

 

Jetzt setzte ich mich erstmal wieder in meinen alten Jeep (vollmechanisch) und genieße die Vorzüge eines zuverlässigen Wagen wenn auch mit 18L/100KM :( aber dafür mit 8 Zylindern die mechanisch "gestillt" werden.

 

:D An alle Leidgeprüfte: Vielleicht über Weihnachten den Zweitwagen oder einen Leihwagen benutzen, sonst wird bei der Schwiegermutter der Gänsebraten kalt... - wie das endet wenn man dann sagt "Ich hatte eine Panne! - Mit einem Mercedes?" das wissen wir ja alle.

 

Für alle die es nicht Wissen, http://www.youtube.com/watch?v=HEAFN5TxliI

GLK 220 CDI - nach 17.600km, Motormanagementleuchte wird gelb, Geschwindigkeit max. 60km/h!

Ursache - jetzt kommt´s --> Luftfilter total verschmutzt! Dabei kennt mein GLK Offroad und Schmutz nur vom Hörensagen. Neuer Luftfilter, jetzt fährt er wieder. 

Themenstarteram 18. Dezember 2009 um 11:55

Anruf von MB: 2 Injektoren kaputt, deshalb der komplette Stillstand.

Wir warten jetzt auf die neuen Injektoren - sollten Anfang kommender Woche da sein.

am 18. Dezember 2009 um 17:36

Hallo,

bei mir hat auch am Samstag 1 Injektor ausgesetzt!

Kam noch bis zur Werkstatt machte den Motor aus, sanach konnte man in nicht mehr starten!

Ist also nichts ausergewöhnliches...

Fahre ab sofort einen ML 350 Bluetec 0 km !!! bis mitte Januar GEIL:)

Ab Montag geht es in den Urlaubca .3000 km auf Pump

Frohe Weihnachten an alle GLK Freunde

Kopf nicht hängen lassen, wenn das Problem gelöst ist, haben wir ein geiles Auto...wir sind auch nicht die einzigen...

Zitat:

Original geschrieben von landywd

Anruf von MB: 2 Injektoren kaputt, deshalb der komplette Stillstand.

Wir warten jetzt auf die neuen Injektoren - sollten Anfang kommender Woche da sein.

Aber ist es denn nicht so, dass das neue Raparaturset erst ab Ende Februar zu Verfügung steht?

Lass' Dir bloss keine kaputten durch DEFEKTE Injektoren ersetzen. Das wurde mit mir gemacht und nach 120 Km stand ich wieder am Strassenrand mit.........genau! kaputtem Injektor.

Bestehe lieber auf einen Langzeit-Ersatzwagen und frage mal nach, was man in der Werkstatt mit Deinem Auto anstellen wird.

Frohe Festtage

nutella64

Zitat:

Original geschrieben von 4WDler

 

Sollten wir uns alle getäuscht haben und der GLK ist doch nicht so gut? Optik, Laufruhe (wenn er läuft) und Verarbeitung sind nicht alles. Für mich muss ein Auto in erster Linie zuverlässig sein.

Also die meisten GLK's laufen doch und tun Ihren Dienst zuverlässig. Wie hoch der Prozentsatz der Totalausfälle bezogen auf die komplette Population (incl. aller Benziner sowie CDI ohne OM651) ist, kann doch keiner sagen.

Themenstarteram 22. Dezember 2009 um 18:50

Hab heute meinen GLK wieder bekommen - lt. Aussage mit 4 neuen Injektoren!

Diese Injektoren gibt es bereits, werden dzt. aber nur in die Fahrzeuge eingebaut, die gerade stehen bleiben (es gibt einfach zu wenige davon). Fahrzeuge die bereits in der Werkstatt stehen, warten so lange bis genügend neue Injektoren da sind, bzw. die dzt. akuten Fälle abgearbeitet sind.

Ich nehms einmal so zur Kenntniss und hoffe, dass ich nicht wieder stehenbleib!

am 23. Dezember 2009 um 1:08

Ich liess heute mein glk 220 fuer den zweiten mahl abschleppen...

schon vor 4 wochen km 7000 hat man 3 injectoren gewechselt, jetzt nur 800 km (war ohne Auto im Ausland) wieder Panne. Ich lebe in Portugal und Mercedes 24/24 ist sehr slecht organisiert... kein leihwagen nichts... sollte taxi nach Hause nehmen...

Mein erste und letzte Mercedes ! Habe mit audi und Toyota nie solche erger gehabt...

am 23. Dezember 2009 um 10:20

Wenn alle 4 getauscht sind, dann hast Du wieder ein tolles Auto, also den Kopf nicht hängen lassen. Audi und all die anderen haben auch Probleme.

Frohe Weihnachten und herzliche Grüsse nach Portugal. Herrliche Ferien in Grandola verbracht.

Ich bin mit dem 350cdi ohne Probleme unterwegs.... ;-)

(Guut dass ich mich für den "dicken" entschieden habe)

wünsche euch auch frohe Weihnachten

und schöne Festtage... :-)

lol... entscheiden fur den Dicken ist hier etwas schwieriger in Portugal... der 220cdi mit etwas drauf kostete schon inclusive alle Steuer 64000 euros ein 350 cdi kostet mit gleichem Ausstattung mehr wie 80000 euros... nur in Deutschland ist "Dicke" Autofahren zahlbar

Mitllerweile weiss ich das mein 220er GLK etwas 10 Tage im Werkstatt bleibt... (der Kit mit 4 neue Injektoren muss aus Deutschand kommen :)) Jetzt habe ich ein Klasse A aber heute Abend darf ich ein S abholen.

5 Erwachsene und ein Rollstuhl passen nicht in ein Klasse A und dass hat meine Freundlichem dann auch eingesehen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. neue Variante eines Totalausfalls?