ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 2 Fragen von einem neuen GLK fahrer ;-)

2 Fragen von einem neuen GLK fahrer ;-)

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:13

Hi,

habe seit ca. 1 woche meinen GLK nun und hab 2 fragen.

was mich sehr nervt, dass ich fast jeden tag neue kratzer entdecke, kann man kleinerer lackkratzer beseitigen ? kann man sowas rauspolieren ? jemand erfahrung mit kratzerdoktoren ?

die 2. frage, hab leider kein xenon, gibts aber birnen die einwenig bläulich leuchten ? hat da jemand erfahrung ?

vielen dank schon mal im vorraus.

gruß ralph

Beste Antwort im Thema

bleibt doch mal realistisch;)

kauf dir mal nen turbodiesel aus den 90zigern da weißt du was tickert...

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Hi Ralph,

 

willkommen im Club ... und schon fangen die (Besitzstands-)Sorgen an. Aber wenn's weiter nichts ist.

 

  • ad 1: Welche Farbe hast Du? Lass mich raten: obsidianschwarz. Tja, da siehst Du alles drauf, Du musst da einfach eine gewisse Genügsamkeit entwickeln, oder dich einmal hier bei Motortalk im allgemeinen Fahrzeugpflegeforum herumtun. Sicher gibt es genügend Mittelchen, um kleinere Kratzer zu beseitigen. Ein Tipp noch: zu viel Putzen/Polieren tut auch nicht gut.
  • ad 2: zu den blauen Birnchen ... da gilt ähnliches, auch hier findest Du in allgemeinen Foren genügend Infos zu.

 

Gruss,

 

alfigatzi

Themenstarteram 23. September 2010 um 18:39

ne, hab dieses grau, ich weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung.

ich hab schon gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden zu den birnen.

wenn jemand erfahrung hat, wäre das super ;)

ralph

Tenorit

Phillips blue vision leuchten bläulich und sind trotzdem hell und zulässig!

viele bläulich leutende birnen sind entweder dunkel oder haben keine zulassung!

aber mal ehrlich, wer bestellt so ein fahrzeug ohne xenon???:confused:

es sieht nicht nur gut aus, sondern ist auch ein deutliches sicherheitsplus!

seit dem ich meinen ersten wagen mit xenon hatte, stand für mich fest, auch wenn ich dafür die fenster hoch und runter kurbeln muss (weil das geld für elektrische fensterheber nicht mehr reicht) ohne xenon wird kein auto mehr gekauft...

ich mein beim polo oder so kann ich es ja verstehen aber bei einen höherpreisigen auto absolutes no go! wird beim verkauf auch schwierig...

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

ne, hab dieses grau, ich weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung.

ich hab schon gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden zu den birnen.

wenn jemand erfahrung hat, wäre das super ;)

ralph

Ich hab auch das Tenoritgrau und finde es absolut unempfindlich. Bin nach über einem Jahr noch immer glücklich damit. Welche Ursache haben denn deine Kratzer?

Viele Grüße

Vati08

Zitat:

Original geschrieben von Vati08

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

ne, hab dieses grau, ich weiß jetzt nicht die genaue bezeichnung.

ich hab schon gesucht, aber irgendwie nix passendes gefunden zu den birnen.

wenn jemand erfahrung hat, wäre das super ;)

ralph

Ich hab auch das Tenoritgrau und finde es absolut unempfindlich. Bin nach über einem Jahr noch immer glücklich damit. Welche Ursache haben denn deine Kratzer?

Viele Grüße

Vati08

Ich habe auch Tenoritgrau und nach einem Jahr ebenfalls keine Kratzer (trotz 1x wöchentlich in der Waschstraße).

Themenstarteram 25. September 2010 um 18:54

Gute Frage,

ich hab den GLK von einer älteren Frau abgekauft, hat paar leichte Kratzer an den Türen, auf der Motorhaube usw... Scheint nur Oberflächlich zu sein, denn das "Weiße(?)" schimmert noch nicht durch :(

Man muss schon genau hinschauen, aber mich nervt es einfach...

Achja, hätte da noch eine kleine Frage. Ist es normal das man leichtes naglen hört bei dem 320cdi ?

LG Ralph

Achja, hätte da noch eine kleine Frage. Ist es normal das man leichtes naglen hört bei dem 320cdi ?

LG Ralph

Jo, aber eigendlich nur wenn er noch kalt ist.

Zitiere: ist halt ein Mercedes Dies und kein Mercedes Benz.

Gruß Nobbi

Themenstarteram 26. September 2010 um 18:44

hi nobbi,

bei mir ist es eher andersrum, wenn er kalt ist hört man es weniger. wenn er dann warm ist hört man ein leises tickern von innen ??

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

hi nobbi,

bei mir ist es eher andersrum, wenn er kalt ist hört man es weniger. wenn er dann warm ist hört man ein leises tickern von innen ??

Gruß

Dann kann es nur die alte Taschenuhr von Opi sein.

Laß sie einfach Zuhause !!!!!!!!!!!!!!

Der Glk hat schon ein bis zwei Digitaluhren, je nach Ausstattung.

Hoffe geholfen zu haben, ein ganz leiser 350 CDI (wie 320 CDI).

Gruß Nobbi

Themenstarteram 26. September 2010 um 20:17

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

hi nobbi,

bei mir ist es eher andersrum, wenn er kalt ist hört man es weniger. wenn er dann warm ist hört man ein leises tickern von innen ??

Gruß

Dann kann es nur die alte Taschenuhr von Opi sein.

Laß sie einfach Zuhause !!!!!!!!!!!!!!

Der Glk hat schon ein bis zwei Digitaluhren, je nach Ausstattung.

Hoffe geholfen zu haben, ein ganz leiser 350 CDI (wie 320 CDI).

Gruß Nobbi

:D ...

also denkst du. es ist normal ?

Zitat:

Original geschrieben von Repsol77

Zitat:

Original geschrieben von nobbiglk

 

Dann kann es nur die alte Taschenuhr von Opi sein.

Laß sie einfach Zuhause !!!!!!!!!!!!!!

Der Glk hat schon ein bis zwei Digitaluhren, je nach Ausstattung.

Hoffe geholfen zu haben, ein ganz leiser 350 CDI (wie 320 CDI).

Gruß Nobbi

:D ...

also denkst du. es ist normal ?

Ein leises tickern ?

Echt schwer zu beantworten.

Vieleicht ein Stein im Reifen ?

Da ich kein leises tickern habe und das Problem hier auch nicht bekannt zu sein scheint, ist es wohl nicht normal .

Gruß Nobbi

Themenstarteram 26. September 2010 um 21:54

tickern in dem sinne, dass man die injektoren hört wie sie arbeiten... leises nageln/tickern...

kann das jemand bestätigen ?

Ist bei meinem 320er auch so.

Anfangs war ich auch etwas beunruhigt, fahre jetzt aber schon 40000km

mit dem "Geräusch". Scheint also normal zu sein.

 

mfg

Andreas

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. 2 Fragen von einem neuen GLK fahrer ;-)