ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. NEUES G MODELL 2016

NEUES G MODELL 2016

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:52

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:52

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten
am 7. Dezember 2015 um 8:53

Zitat:

Stattdessen gibt es einen GLC (erst A-Klasse, nach Beschwerde einen GLC, aber jetzt weis ich erst wie billig ein G ist. Die Käufer solcher Autos müssen Ihr Geld sehr leicht verdienen, weil Sie es scheinbar nutzenlos ausgeben können).

So wahr, so wahr. Gerade wenn man wie ich viel in den US ist und in den Plastikautos da rumfährt, egal welcher Hersteller - quasi Einwegautos. Und leider wird das hier auch immer schlimmer. Gerade auch MB zeigt schon eine beachtliche Geschwindigkeit in der man sich auf die Anmutung des Innenraums von Ford angleichen möchte. Und wenn ich mir die neuen Modelle so anschauen, zielt man auch auf die gleiche Zielgruppe...

Weiter sehr sehr happy mit meinem G500. :) Hab auch noch gar keinen Defekt - ich hoffe das ist kein schlechtes Zeichen. :) Wenn es jetzt noch sinnvolle Felgen fürs Gelände in 16 Zoll gäbe (oder zumindest Bead Locks in 18 Zoll), dann wäre alles gut. Muss jetzt noch schnell Felgen für die Winterreifen finden....

Max

 

Bead Lock Felgen in 18" gibt es meines Wissens bei ORC.

G-russ Kai

Zitat:

@Maxomoto schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:53:14 Uhr:

... Wenn es jetzt noch sinnvolle Felgen fürs Gelände in 16 Zoll gäbe (oder zumindest Bead Locks in 18 Zoll), dann wäre alles gut. Muss jetzt noch schnell Felgen für die Winterreifen finden....

Ich habe bei LeTech für den neuen 500er angefragt und die Anwort lautet: "Es gibt die LeTech / Hutchinson-Beadlockfelge in 8,5x18 mit ET55 die für Ihr Vorhaben geeignet scheint ..." LeTech hat meine Anfrage dann an ORC weitergeleitet, die den Vertrieb haben. Leider hat man bei ORC nicht geantwortet. Ich habe für die Winterräder daher zunächst 4.500,- EUR bei MB gelassen, die scheinen das Geld nötiger zu brauchen als ORC und liefern auch sofort. Vielleicht starte ich im nächsten Jahr noch einmal eine Anfrage fürs Gelände.

Grüsse

OpenAirFan

das mit dem Waffenschein ist klar: die Gene des AMG / Brabus 6 x 6 sind hier zu finden --> Photo anbei!

Zitat:

@db7vantage schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:39:38 Uhr:

Zitat:

Das kann nur Sylt sein hab ich recht autoreisezug 5 gs

Bingo!

Und heute habe ich den Hammer erlebt. Ich stand neben einem G Brabus 700. Den Fahrer gleich angequatscht, ganz entspannte Person. Dann kurze Probefahrt.

Was ist das denn? Dafür braucht man ja keinen Führerschein sondern einen Waffenschein. Brutal, unglaublich brutal. Interessant, aber ich bleibe lieber bei meinem 500er.

Wie hier schon zu lesen war. der Aktuelle G500 ist das Auto, auf das ich seit Jahren gewartet habe.

Ach, noch zur Info. Meine Freundin hat heute 10 verschiedene G´s am Tage auf Sylt gezählt. Quasi ein richtiges "G"dränge.

G-6-x-6-australien

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:37:16 Uhr:

das mit dem Waffenschein ist klar: die Gene des AMG / Brabus 6 x 6 sind hier zu finden --> Photo anbei!

Zitat:

@Gcab0 schrieb am 8. Dezember 2015 um 12:37:16 Uhr:

Zitat:

@db7vantage schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:39:38 Uhr:

 

Bingo!

Und heute habe ich den Hammer erlebt. Ich stand neben einem G Brabus 700. Den Fahrer gleich angequatscht, ganz entspannte Person. Dann kurze Probefahrt.

Was ist das denn? Dafür braucht man ja keinen Führerschein sondern einen Waffenschein. Brutal, unglaublich brutal. Interessant, aber ich bleibe lieber bei meinem 500er.

Wie hier schon zu lesen war. der Aktuelle G500 ist das Auto, auf das ich seit Jahren gewartet habe.

Ach, noch zur Info. Meine Freundin hat heute 10 verschiedene G´s am Tage auf Sylt gezählt. Quasi ein richtiges "G"dränge.

G-6-x-6-australien-2

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 7. Dezember 2015 um 19:18:55 Uhr:

Zitat:

@Maxomoto schrieb am 7. Dezember 2015 um 09:53:14 Uhr:

... Wenn es jetzt noch sinnvolle Felgen fürs Gelände in 16 Zoll gäbe (oder zumindest Bead Locks in 18 Zoll), dann wäre alles gut. Muss jetzt noch schnell Felgen für die Winterreifen finden....

Ich habe bei LeTech für den neuen 500er angefragt und die Anwort lautet: "Es gibt die LeTech / Hutchinson-Beadlockfelge in 8,5x18 mit ET55 die für Ihr Vorhaben geeignet scheint ..." LeTech hat meine Anfrage dann an ORC weitergeleitet, die den Vertrieb haben. Leider hat man bei ORC nicht geantwortet. Ich habe für die Winterräder daher zunächst 4.500,- EUR bei MB gelassen, die scheinen das Geld nötiger zu brauchen als ORC und liefern auch sofort. Vielleicht starte ich im nächsten Jahr noch einmal eine Anfrage fürs Gelände.

Grüsse

OpenAirFan

ORC befindet sich zur Zeit im Umzugsstress ... ;)

Solltest Du aber dort jemanden unbedingt sprechen wollen dann sag mir Bescheid - schicke Dir dann Daten vom Mitarbeiter per PN - unter Angabe und Verweis auf meine "Wenigkeit" wird man Dir dann ganz bestimmt umgehend helfen ...

Ich danke Dir @harald-hans, darauf komme ich gerne zurück. Da ich jetzt aber schon Winterräder habe, wird es etwas für das Frühjahr rein für Offroad. Jetzt warte ich erst einmal die Lieferung des neuen ab. Vielleicht sind im Frühjahr auch andere interessiert, mit den19" G55 Felgen möchte ich nicht unbedingt ind Gelände.

OpenAirFan

am 14. Dezember 2015 um 19:39

Zitat:

@schokoboss schrieb am 12. Juni 2015 um 18:11:30 Uhr:

Liebe G Klasse Freunde, alle paar Jahre gibt es die eine kleine oder größere Modellpflege/ Modellveränderung. Doch diesmal ist sie schon sehr heftig! Der schöne Sauger mit 5,5 l fällt dem von AMG und Mercedes entwickelten neuen Turbo 4,0 l zu Opfer und die AMG ähnliche Stoßstange hat keine!! Nebelscheinwerfer und so mit auch kein Kurvenlicht. Ich hab mich für den "Alten G500" entschieden und aus der letzten Produktion einen gekauft den ich nächste Woche am Salzufer/Berlin abholen darf. Freue mich riesig und wünsche ALLEN G-Klasse Fans viel Freude und super viel Spaß und ..... Allzeit Gute Fahrt!!!

am 14. Dezember 2015 um 19:53

Es geht mir genau so wie Dir. Ich werde in der ersten Januarwoche einen der letzten Sauger erwerben, und einen wunderschönen 350 CDI 12/2009 68000 km Inzahlung geben. Es fällt mir sehr schwer weil ich mit dem CDI überhaupt

keine Probleme hatte und er wie auf Schienen lief. Durchschnittsverbrauch über die Gesamtstrecke 13,1 l.

Der Grund für diese Veränderung ist mein Misstrauen in unsere Politik im Hinblick auf die Dieselfahrzeuge.

Verrätst Du uns, wieviel sie Dir für den Cdi bei der Inzahlungnahme angerechnet haben?

Servus, Jonny

am 15. Dezember 2015 um 17:19

Zitat:

... und einen wunderschönen 350 CDI 12/2009 68000 km Inzahlung geben. Es fällt mir sehr schwer weil ich mit dem CDI überhaupt

keine Probleme hatte und er wie auf Schienen lief. Durchschnittsverbrauch über die Gesamtstrecke 13,1 l.

Der Grund für diese Veränderung ist mein Misstrauen in unsere Politik im Hinblick auf die Dieselfahrzeuge.

So einen G darf man doch nicht abgeben. Wunderschön, 13kommaeinsliter, problemfrei und so wenig km. Würde ich nie machen...

Einmal etwas vorweihnachtliches OT:)

Hier ein ganz neues Modell vom G, auch als AMG Version.:cool:

Einfach einmal den Konfigurator starten.

https://christmas.mercedes-benz.com/

Vorweihnachtliche Grüße aus dem GLK Forum

hpad

Ps:

Den Link hatte der Forums Kollege santiano „gepostet.“

Nett.

 

LG Ro

am 17. Dezember 2015 um 13:44

Ein Tag mit meinem kleinen & seiner märklin

Zitat:

@Magnetimarelli schrieb am 17. Dezember 2015 um 14:44:57 Uhr:

Ein Tag mit meinem kleinen & seiner märklin

Da sind bei dem Nachwuchs die Weichen ja in die richtige Richtung gestellt ! Frohes Fest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen