ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. NEUES G MODELL 2016

NEUES G MODELL 2016

Mercedes G-Klasse W463
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:52

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 4. Mai 2015 um 13:52

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

 

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

663 weitere Antworten
Ähnliche Themen
663 Antworten
Themenstarteram 3. Dezember 2015 um 8:15

Ich hatte das Glück (anlässlich anstehender weiterer Anschaffungen bei MB) , das ich nun den neuen Diesel (mit Sportpaket) und zum zweiten Mal den neuen V8 (ohne Sportpaket) testen durfte (Geländefahrten waren aber ausgenommen).

Der neue 500er sticht vor allem durch das variable Fahrwerk heraus. Das ist wirklich eine Klasse für sich. Der G liegt nun wirklich satter auf der Straße (sogar die Lenkung macht einen etwas präziseren Eindruck, was aber an der besseren ESP-Abstimmung liegen dürfte). Der Motor zieht etwas früher an als der Sauger. Der Sauger muss deutlich mehr gedreht werden als der neue 500er (was er aber auch gern macht). Sonst sind die Leistungsunterschiede eigentlich nicht spürbar. Beim neuen G500 hat man (aber vor allem durch die Straßenlage bestimmt) den Eindruck, dass hier der G wirklich zum Daily Driver wird. Zum einen ist es das für einen G phantastische Fahrwerk, die bessere Abstimmung und der über das volle Drehzahlband agile Motor.

Ein Soundvergleich wäre mangels Sportauspuff nicht fair. Der Sound klingt aber auch schon ohne Sportabgasanlage schön rau und leicht metallisch (eben gut).

Der neue Diesel harmoniert jetzt mit der G-Tronic und zieht sauber heraus (er passt jetzt gut zum G). Auch hier macht die Lenkung (wohl wegen dem veränderten ESP- und Fahrwerkabstimmung) einen präziseren Eindruck. Er klingt keinesfalls mehr gequält wie der Vorgänger. Dieser Motor hinterlässt wirklich einen elastischeren Eindruck und erscheint einem viel freier. Warum der Diesel nicht das neue Fahrwerk bekam, verstehe ich nicht. Er ist auch schnell (und macht Spaß).

 

Zusammenfassend muss ist festzustellen, dass die neue ESP- und Fahrwerkabstimmung dem G richtig gut getan hat. Das neue variable Fahrwerk ist ein MUSS (werde ich wohl nachrüsten bei meinem Sauger).

Zitat:

Das kann nur Sylt sein hab ich recht autoreisezug 5 gs

Bingo!

Und heute habe ich den Hammer erlebt. Ich stand neben einem G Brabus 700. Den Fahrer gleich angequatscht, ganz entspannte Person. Dann kurze Probefahrt.

Was ist das denn? Dafür braucht man ja keinen Führerschein sondern einen Waffenschein. Brutal, unglaublich brutal. Interessant, aber ich bleibe lieber bei meinem 500er.

Wie hier schon zu lesen war. der Aktuelle G500 ist das Auto, auf das ich seit Jahren gewartet habe.

Ach, noch zur Info. Meine Freundin hat heute 10 verschiedene G´s am Tage auf Sylt gezählt. Quasi ein richtiges "G"dränge.

am 3. Dezember 2015 um 17:52

Zitat:

@db7vantage schrieb am 3. Dezember 2015 um 18:39:38 Uhr:

Zitat:

Das kann nur Sylt sein hab ich recht autoreisezug 5 gs

Bingo!

Und heute habe ich den Hammer erlebt. Ich stand neben einem G Brabus 700. Den Fahrer gleich angequatscht, ganz entspannte Person. Dann kurze Probefahrt.

Was ist das denn? Dafür braucht man ja keinen Führerschein sondern einen Waffenschein. Brutal, unglaublich brutal. Interessant, aber ich bleibe lieber bei meinem 500er.

Wie hier schon zu lesen war. der Aktuelle G500 ist das Auto, auf das ich seit Jahren gewartet habe.

Ach, noch zur Info. Meine Freundin hat heute 10 verschiedene G´s am Tage auf Sylt gezählt. Quasi ein richtiges "G"dränge.

Meiner Meinung nach als abgebrochener Italiener ist Sylt mit die schönste Insel Europas

am 3. Dezember 2015 um 18:31

Zitat:

Meiner Meinung nach als abgebrochener Italiener ...

Bin gerade in einem Land voller abgebrochener Italiener :D

Nennt sich Italien.

In einem Gebiet ohne deutsche touris....werde überall maximal freundlich behandelt, in meinem Restaurant werde ich freundlich umarmt.... ich find's riesig.

Forza Italia.

Und die Polizei schreibt mir im Halteverbot keine Strafzettel aus, sondern schaut sich den G an, Daumen nach oben und fährt weiter...

Man sieht, es geht auch anders... ;)

schöne Zeit in bella Italia mit dem Neuen. Hatte ja vor 10 Tagen auch das Vergnügen, in der Nicht Saison ein paar Tage abzuschalten, dann ist es am schönsten.. In welcher Ecke treibst du dich herum, Norden, Mitte, Süden?

Zitat:

@571 schrieb am 3. Dezember 2015 um 19:31:00 Uhr:

Zitat:

Meiner Meinung nach als abgebrochener Italiener ...

Bin gerade in einem Land voller abgebrochener Italiener :D

Nennt sich Italien.

In einem Gebiet ohne deutsche touris....werde überall maximal freundlich behandelt, in meinem Restaurant werde ich freundlich umarmt.... ich find's riesig.

Forza Italia.

Und die Polizei schreibt mir im Halteverbot keine Strafzettel aus, sondern schaut sich den G an, Daumen nach oben und fährt weiter...

Man sieht, es geht auch anders... ;)

Themenstarteram 4. Dezember 2015 um 7:48

Nachfolgender Link, damit man sieht, was da beim Fahrwerk gegangen ist:

 

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Die Motoren sind nicht so bewegend wie das geänderte Fahrwerk.

Weiss jemand noch wie lange es von der Verladung in Graz bis zur Ankunft beim Händler in D gedauert hat?

Grüsse

OpenAirFan

... 2 - 3 Wochen , 2 x umladen: Graz - Grenze - Essen - D!!!

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 4. Dezember 2015 um 14:07:28 Uhr:

Weiss jemand noch wie lange es von der Verladung in Graz bis zur Ankunft beim Händler in D gedauert hat?

Grüsse

OpenAirFan

Verladung ist am 14., könnte knapp werden mit dem Weihnachtsgeschenk!

OpenAirFan

Na ja, dann könnte es auch eine Zulassung 2016 werden - macht das Auto 1 Jahr "jünger"

Zitat:

@OpenAirFan schrieb am 4. Dezember 2015 um 22:08:40 Uhr:

Verladung ist am 14., könnte knapp werden mit dem Weihnachtsgeschenk!

OpenAirFan

Themenstarteram 5. Dezember 2015 um 5:57

Die Zulassungsbescheinigung Teil 2 kam etwa eine Woche bevor ich meinen G ausgeliefert bekam. Diese wird bei Versendung des G auf dem Postweg versandt. Das habe ich jetzt zwei Mal so erlebt, bei meinem Bluetec und bei meinem Sauger. Insoweit dauern die Transporte keine Woche. Meine G's kamen per LKW.

Lieber OpenAirFan, Du bekommst Dein Weihnachtsgeschenk schon noch rechtzeitig.

am 5. Dezember 2015 um 7:07

Freu!

OpenAirFan

am 5. Dezember 2015 um 7:16

Also,

wir ERWARTEN natürlich

- einen enthusiastischen Zehnzeiler

- Bild von Dir im Nikolausgewand angelehnt an die Fahrertür

(oder zumindest mit Zipfelmütze und Bart hinter dem Lenkrad)

- Bild von Zündschlüssel + Standheizung unter'm Weihnachtsbaum

- so in der Richtung :D

am 5. Dezember 2015 um 7:34

Hallo @571,

Das ist doch die kleinste Übung! Na ja, den Bart kriege ich wohl nicht mehr rechtzeitig hin!

OpenAirFan

Große rote Schleife nicht vergessen :)

 

LG Ro

Deine Antwort
Ähnliche Themen