NEUES G MODELL 2016

Mercedes G-Klasse W463

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

Beste Antwort im Thema

Hallo Zusammen,

es gibt Neuigkeiten zur Modellpflege 2016: Auslieferung im Herbst 2015.

http://www.automobil-produktion.de/.../

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-mit-mehr-power-9507444.html

Wie immer keine riesen Änderungen. Der Neue sieht noch immer wie G aus.

Gruß

Tom

663 weitere Antworten
663 Antworten

Hallo,

die Veröffentlichung der 500 4x4 (Quadrat)-Preisliste war wohl wieder mal ein Versehen, die Liste kann nicht mehr runtergeladen werden! Hab' gestern noch mit eigenen Augen auf der Seite gesehen (als Download-Link).
Dafür steht immer noch das Editions-Modell mit seiner Liste - obwohl das seit Wochen nicht mehr bestellbar ist..

Mit dem MJ 2016 gibt es wohl irgendwelche Computerprobleme, der Verkauf wurde wohl auf Juli verschoben, es ist zwar die Preisliste downloadbar, aber auf der offiziellen Seite ist nach wie vor nur das MJ 2015 zu sehen, der Link zum MJ 2016 führt nur zu den paar Bildchen, die schon lange bekannt sind.

Aber wir sind es ja gewohnt, daß wir "G"-Fahrer nur die Schmuddelkinder sind (ich sag nur "Konfigurator"😉, wir zahlen auch so...

Viele "G"rüße
Ulrich

Klick mich ...

@harald-hans: Vielen Dank! Ich meinte nur, daß es auf den "normal zugänglichen Seiten", also via Neufahrzeuge - G-Klasse .... nicjht mehr zu sehen ist, im Gegensatz zu gestern...

Viele "G"rüße
Ulrich

Danke für den Link

Ähnliche Themen

So. Hab am Freitag bestellt, am 15.9. soll ich meinen neuen G500 bekommen. Bestellsoftware funktioniert noch nicht und der Händler muss manuell bestellen. Verkaufsunterlagen fehlen auch noch. Ansonsten einige Infos:
- 4x4^2 kommt tatsächlich, ab Dezember, die Preisliste scheint noch etwas fehlerhaft
- In 2017 kommt die "breitere" Version des jetzigen G, dann wohl mit "deutlich mehr Komfort" im Innenraum, Sitze aus dem GL oder der S-Klasse etc.; ein neuer "Professional soll nächstes Jahr kommen

Ich freu mich jetzt mal auf den neuen, es wird schon noch ein G sein und der Motor sollte Spaß machen. Ob und wie neue Motoren Ärger machen, findet man leider erst später raus. 🙂

Vielen Dank an @Tomtr für die Hilfe!

Max

Hallo Max,

ich wünsche Dir schon jetzt viel Vorfreude auf Deinen Neuen. Der wird sicher ein tolles Fahrzeug. Ich bin schon ganz gespannt, wie der neue Motor läuft. Vielen Dank für die aktuellen Infos. Der neue Professional wird sicher hoch interessant.

Gruß

Tom

Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude ...

Zitat:

@Maxomoto schrieb am 22. Juni 2015 um 15:52:42 Uhr:

So. Hab am Freitag bestellt, am 15.9. soll ich meinen neuen G500 bekommen. Bestellsoftware funktioniert noch nicht und der Händler muss manuell bestellen. Verkaufsunterlagen fehlen auch noch. Ansonsten einige Infos:
- 4x4^2 kommt tatsächlich, ab Dezember, die Preisliste scheint noch etwas fehlerhaft
- In 2017 kommt die "breitere" Version des jetzigen G, dann wohl mit "deutlich mehr Komfort" im Innenraum, Sitze aus dem GL oder der S-Klasse etc.; ein neuer "Professional soll nächstes Jahr kommen

Ich freu mich jetzt mal auf den neuen, es wird schon noch ein G sein und der Motor sollte Spaß machen. Ob und wie neue Motoren Ärger machen, findet man leider erst später raus. 🙂

Vielen Dank an @Tomtr für die Hilfe!

Max

Hallo Max, herzlichen Glückwunsch zu Deinem neuen G500 !!! Du wirst unendlich viel Freude haben. Ich habe meinen G500 am Mittwoch bekommen und kann es immer noch nicht glauben ein wahnsinns G mit einem super tollen Sauger-Motor 5,5 l. Dein neuer G500 hat den neuen sportlicheren 4,0 l Motor. Ebenfalls ein herrlicher V8 Motor, eine neue Generation - sparsamer. Freu Dich auf Deinen neuen G500 es wird einen "Freundschaft" für eine sehr lange Zeit werde. Fahr ihn mit 120 bis 140 KM/h bei 1900 bis 2500 gut ein bis ca 1500 bis 2000 KM . Der Motor wird sich freuen und es Dir danken, am besten nur Autobahn und wenig Stadt/Ampeln. Hab meinen G die letzten Tage schön auf der Autobahn Berlin Dresden Nürnberg und Hamburg eingefahren. Es war wie im Traum - ein G eben. Melde Dich wenn Du Deinen G hast. LG aus Berlin Helge

Danke Helge. Werd ich machen. Werde wohl leider nicht drum rum kommen, den G vor allem mit 50km Stadtverkehr (teilweise Autobahn) einzufahren....

Hallo zusammen,

weiß jemand, ob schon irgendwo Fahrzeuge aus dem MJ 2016 beim Händler aufgetaucht sind?

Hallo an alle wartenden,

mein Händler hat mir natürlich unverbindlich ein Produktionsfertigstellungstermin für den 8.9.15 zugerufen. Also sind die ersten ab September unterwegs...

Ich rechne mit einer weiteren Woche bis das Auto in WI ist.

Grüße

Meiner ist am 14.9. fertig!

Sorry liebe Gemeinde, ich habe vor mir ein 350 Modelljahr 2016 zuzulegen. Ich habe nun hier immer wieder gelesen, dass doch der ein oder andere der ein 350 hatte, oder gewandelt wurde, letztendlich zum 500 er gegriffen hat. Wenn ich fragen darf wieso ? Ist der 350 so schlecht?

Der 2016 hat den OM642 LS mit 242 PS und der alte hatte den OM642 DE 30 La mit 211 PS
Ich denke, dass du mit dem neuen Diesel keinen Fehler machst. Der hat sich im ML 350 mit 258 PS schon ziemlich bewährt. Der neue 500 Motor ist vollkommen neu und muss sich erst im G bewähren.
Wenn ich meinen G 500 nicht schon hätte, würde hier jetzt ganz schön lange überlegen müssen, ob ich den Diesel oder den 500er nehme,

Deine Antwort