neues Frontdesign, aber welches....

Audi TT 8N

Moin TT Gemeinde,

also der Titel sagts ja schon, ich möchte ein neues Frontdesign an meinen TTC (180PS, Frontantrieb). Zu Zeit ist alles noch original und ich habe noch folgendes vor:

Ich möchte meine 18 Zoll S-Line Felgen in Matt schwarz Pulverbeschichten lassen. Die Aussenspiegel, sowie der Heckspopoiler sollen dann ebenfalls Matt schwarz werden. Ja und dann noch die Front: Als neuen Grill hätte ich gerne den Projetzwo Grill, weil der einfach Hammer aussieht 😁

Und dann sollte natürlich noch was an der Stoßstange vorne geändert werden. Eine ganz neue wollte ich nicht, hätte jetzt folgendes zur Auswahl:

1. http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701502
- kann hier aber fast keinen Unterschied zu der originalen erkenne....

2. http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701572

3. http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701604

4. http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701681

5. http://www.thettshop.co.uk/exterior.asp?cat=2003&product=701682

Zu 4. könnte man dann evtl. noch das 5. dazunehmen, wobei der Preis dann höher ist als die kompletten Teile von 1-3.

Mal generell was zu den Teilen von "the TT Shop": haben die Teile ne ABE ein Teileguachten oder garnix? Steht da nämlich niergends dabei.... Oder ich habe es nicht gefunden 😕

Wenn ich jetzt die Teile von der 4 nehme und die dann ebenfalls in Matt schwarz anbauen würde, meint ihr das würde dann zum Rest passen? Vielleicht hat ja auch jemand ein Bild....?

Ich sehe mir auch gerne andere Anregungen von euch an, vielleicht ist ja was für mich dabei!

Beste Antwort im Thema

Finde alle 5 designs Mega Hässlich.....Wieso nimmst nicht die Orginal S-Line vom 3.2....die ist die beste für den TT...meiner meinung nach....

35 weitere Antworten
35 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Finde S-Line light bringt auch schon eine ganze Menge, in Verbindung mit dem 03 er Grill ....vielen Dank an den Erfinder 😁

Dann noch alle Gitter in phantomschwarz gelackt und es sieht um Welten besser aus.

eben!

zum glück habe ich von haus aus den 03er grill. da gibt wirklich ne gute optik mit dem kleinen "s-line light" unten drinne.
dazu habe ich meine ringe schwarz lackiert....

sieht imho sehr gut aus und die beste alternative zur originalen s-line. die hat halt leider noch die hundsgeilen seitlichen einlässe...

Zitat:

Original geschrieben von Master Luke

Zitat:

Finde S-Line light bringt auch schon eine ganze Menge, in Verbindung mit dem 03 er Grill ....vielen Dank an den Erfinder 😁

Dann noch alle Gitter in phantomschwarz gelackt und es sieht um Welten besser aus.

eben!

zum glück habe ich von haus aus den 03er grill. da gibt wirklich ne gute optik mit dem kleinen "s-line light" unten drinne.
dazu habe ich meine ringe schwarz lackiert....

sieht imho sehr gut aus und die beste alternative zur originalen s-line. die hat halt leider noch die hundsgeilen seitlichen einlässe...

Stell doch mal bitte ein Foto rein...

😛

Zitat:

Original geschrieben von ÜberholTT

Stell doch mal bitte ein Foto rein...

hab seit 1-2 jahren keine fotos mehr gemacht.

Zitat:

Ist die S-Line wirklich tiefer ?

Ist mir nie aufgefallen.

Ja doch! Und zwar erheblich.

Gruß

auTThentic

Ähnliche Themen

leute erzählt keinen mist!!! die S-line bzw. 3,2 liter front hat die selbe höhe wie die serien front!!! ist nur anders geformt! habe es selbt ausgemessen! und werde um das zu bestätigen am WE bei manuel und mir nochmals zum vergleich messen. Aber bin mir 100% sicher!

und zu den fragen des TE. Also die dmc teile gehen mal gar nicht in MEINEN augen!

das erste ist halt der s-line front ähnlich gemacht worden. finde es aber auch nit schön. zudem würde ich mir auch nie ne s-line verbauen. denn wer will schon serien front gegen andere serien front tauschen?! 😕

nummer drei die je ecken sind zu schlicht. bringt auch nix.

ich würde wenn den rieger nehmen. und hast ja glück das den hier jem. anbietet. dazu dan noch ggf das schwert für 109€ und gut ist. Bilder davon habe ich hier in nem threat schon mal gepostet! waren 85 bilder!!! such mal nach dem threat. war ne zip datei die ich geuppt habe auf nem server.

rieger kannst du auch hier in D kaufen und hat zudem ne ABE und ist aus abs kunststoff.

so far. Fabi

hier sind die 85 pics der rieger lippe:

http://www.file-upload.net/download-1522317/rieger-front.zip.html

Zitat:

Original geschrieben von Fabian666

das erste ist halt der s-line front ähnlich gemacht worden. finde es aber auch nit schön. zudem würde ich mir auch nie ne s-line verbauen. denn wer will schon serien front gegen andere serien front tauschen?! 😕

nummer drei die je ecken sind zu schlicht. bringt auch nix.

ich würde wenn den rieger nehmen. und hast ja glück das den hier jem. anbietet. dazu dan noch ggf das schwert für 109€ und gut ist. Bilder davon habe ich hier in nem threat schon mal gepostet! waren 85 bilder!!! such mal nach dem threat. war ne zip datei die ich geuppt habe auf nem server.

haste was im bier gehabt? die s-line ist geil! und wie oft fragen die jünger, wie man original gegen original s-line ersetzen kann. 😁

icke wees, alles subjektiv. 😉

(hab absichtlich "in MEINEN augen" nicht mit zitiert) 😁

Verbastelt nur alle eure Karren, das erhöht nämlich den Marktwert der unverbastelten TTs!
Danke 🙂

Nahezu alle Bumsbuden-Tunerpappen aus dem 1. Beitrag sind eine Zumutung, genauso wie Singleframes am 8N. *kotzsmiley*

@Fabian: Klar ist die S-line "nur" eine Serienfront - aber eine sehr exklusive, ansonsten würden die nicht so hoch im Kurs stehen. 🙂
BTW: Meinst du dein TT hat durch deine unzähligen Bastelanfälle eine Wertsteigerung erfahren? 🙄
Wenn man ein Fahrzeug verkauft, dann geht nichts über Originalzustand, bzw. über Originalteile!

=> Du hättest die Kohle auch gleich verbrennen können! SCNR 😁 😛

Gruss

Zitat:

Verbastelt nur alle eure Karren, das erhöht nämlich den Marktwert der unverbastelten TTs!
Danke 🙂

Nahezu alle Bumsbuden-Tunerpappen aus dem 1. Beitrag sind eine Zumutung, genauso wie Singleframes am 8N. *kotzsmiley*

@Fabian: Klar ist die S-line "nur" eine Serienfront - aber eine sehr exklusive, ansonsten würden die nicht so hoch im Kurs stehen. 🙂
BTW: Meinst du dein TT hat durch deine unzähligen Bastelanfälle eine Wertsteigerung erfahren? 🙄
Wenn man ein Fahrzeug verkauft, dann geht nichts über Originalzustand, bzw. über Originalteile!

Gruss

Ich Liebe verbastelte TTs am besten noch mit Klarglasrückleuchten einen Heckflügel der bis zum Himmel ragt und nicht zu vergessen die 4 Rohr Ausspuffanlage.Ach ja die 19 Zoll Alufelgen hab ich noch vergessen mit irgendwelchen NicNac Reifen😁😁😁😁

Zitat:

Danke 🙂

Kraftvoll-emotional formuliert trifft diese Aussage aber dennoch den Kern der Sache.

Tendenz:

"Langweilig" unverbastelte TT8N des letzten Baujahres liegen (im Topzustand) bereits preislich oberhalb vergleichbarer TT 8J.

auTThentic

"Langweilig" unverbastelte TT8N des letzten Baujahres liegen (im Topzustand) bereits preislich oberhalb vergleichbarer TT 8J.

echt ?

willst du deinen noch einmotten und zum Oldtimer machen ?

Zitat:

Danke 🙂

Gruss

baustelle trifft meinauto zu 100% ^^.

ne ich mache es ja nit wegen der wertsteigerung. ich mache das, weil mir das basteln so spaß macht. hab gern im hobby die hände dreckig und kann da mich bissi austoben. andere gehen kegeln etc. . ist so nen freizeit ausgleich bei mir.
finde auch fertig zu kaufende sachen zu langweilig und schweiße und klebe daher auch die zu kaufenden teile um, so dass es etwas einzigartiges wird. jedenfalls estwas, was man nicht immer sieht. das das oft nur mir selbst gefällt ist mir durchaus klar. aber das soll esja auch nur. ich sage auch nicht das die v6 scheiße aussieht. nur für mich jetzt persönlich wäre es einfach nicht individuell.
und das das geld verbrannt ist weiß ich... . ist ja nit das ersteauto was umgestaltet wird und beim verkauf dann später nicht annähernd das raus bekommt was es mal kostete. aber ich machte es ja um mich zu beschäftigen und meinen spaß zu haben. genug leute schütteln den kopf und fragen sich wie man für so nen scheiß geld raus schmeißen kann... .

so far... der Fabi

Zitat:

Original geschrieben von sevenelefen

andere gitter und anderer grill ok, aber der stoßfänger ansich ist doch nicht tiefer oder anders geformt!!??

ich hab sie bei mir nachgerüstet ,und die ist definitief nicht tiefer als die orginale vom 4 zylinder ,sie ist nur anders geformt , allerdings hat die s-line front auch andere kotflügel denke ich weil meine an den seiten leicht absteht ,und ich habs auch nicht passend gekriegt siehe foto (

http://www.turbotechnik-koenig.de/img.php?type=galerie&image=HG_1

) hat jemand vieleicht mal die teilenummern vom 3,2 er kotflügel und vom 4 zylinder ?

Also man muss sein wagen ja nicht verbasteln aber ganz original ist doch echt etwas langweilig man sollte schon etwas individuelles rein bringen.

d.h meiner Meinung nach

1. Auf jeden fall Tiefer 2,5 cm auf jeden fall

2. schöne 18 oder 19 zoll

3. brems sattel lackieren

4. ganz ganz ganz wichtig ein schöner Anhänger an dem Rückspiegel ^^

und noch bisschen Kleinkram wie Seitenblinker und so was

mfg m

Zitat:

Original geschrieben von Murat TT

Also man muss sein wagen ja nicht verbasteln aber ganz original ist doch echt etwas langweilig man sollte schon etwas individuelles rein bringen.

d.h meiner Meinung nach

1. Auf jeden fall Tiefer 2,5 cm auf jeden fall

2. schöne 18 oder 19 zoll

3. brems sattel lackieren

4. ganz ganz ganz wichtig ein schöner Anhänger an dem Rückspiegel ^^

und noch bisschen Kleinkram wie Seitenblinker und so was

d.h. also:

1. s-line fahrwerk
2. 18" s-liner
3. ok - ich habe schwarze
4. duftbaum 😁

symbole ab oder schwarz. UK-heckleuchte, AMI-bremslicht