ForumSaab
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. neues Forumdesign

neues Forumdesign

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 12:54

Hallo zusammen...

 

 

ich bin ja nun kein Mensch, der sich mit aller Gewalt gegen neue Dinge stemmt.

 

Was an diesem neuen Forum-Layout allerdings wirklich nervt ist die Tatsache, dass wenn ich das Markenforum wechseln möchte erst wieder oben in die Favoritenliste gehen ( da wo der gelbe Stern sitzt ) und dann dort in das Menü " PKW Foren" klicken muss.....es war halt einfach praktischer beim alten Design, dass man die Foren stets im linken Bereich präsent hatte

 

und an das grelle weiß muss ich mich auch erst gewöhnen...

 

junge junge

 

 

The Moose

Beste Antwort im Thema

Also ich finds scheusslich... :(

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Du hast Die Möglichkeit, Dir eigene Favoriten anzulegen und die Favoritenleiste immer offen zu lassen (anpinnen) - ich weiß nicht wie viele Foren Du bei m-t besuchst - mir reicht der Platz.

 

Was die Helligkeit betrifft, so hast Du die Wahl zwischen Tag- und Nachtdesign ( gaaaaanz unten rechts auf jeder Seite).

 

Es gibt ein anschauliches Video zu den Änderungen - wurde auch bekannt gegeben.

 

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html

 

;)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Du hast Die Möglichkeit, Dir eigene Favoriten anzulegen und die Favoritenleiste immer offen zu lassen (anpinnen) - ich weiß nicht wie viele Foren Du bei m-t besuchst - mir reicht der Platz.

Was die Helligkeit betrifft, so hast Du die Wahl zwischen Tag- und Nachtdesign ( gaaaaanz unten rechts auf jeder Seite).

Es gibt ein anschauliches Video zu den Änderungen - wurde auch bekannt gegeben.

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html

;)

Naja, ich finde auch ziemlich unpraktisch, rechts ist auf einmal sehr viel "unnützer" leerer Platz und noch eine uninteressante Übersicht, dafür fehlt die wichtige Navigationsleiste. Die Favoritenleiste hilft mir persönlich gar nicht. Ich lese ganz gern mal quer in den verschiedensten MT-Foren. Die kann ich ganz sicher nicht in der Leiste unterbringen.

Natürlich gibts jetzt den Vorteil, dass man rechts viel Werbung unterbringen kann :D :cool:

Viele Grüße

Celeste

am 20. Januar 2009 um 16:42

MT ist ja keine Wohlfahrtsveranstaltung, deswegen ist der Platz rechts sicherlich sehr nützlich:D

Bisher gabs ja auch Werbung, die man gut unterbringen konnte. Trotzdem wäre bei MT 3.0 zum einen genug Platz auf der Seite und zum anderen hilft die beste Werbung nichts, wenn es sich keiner mehr anschaut, weil man mit der Seite unzufrieden ist ;)

Also ich finds scheusslich... :(

das alte design war besser! habe gleich auf 'night panel' umgeschaltet. ist

doch besser für die augen.

Hallo, echt sch....ade das neue Design. Werde mich langsam nach anderen Forum umsehen müssen.

Geht echt garnicht.

Gruß Jürgen

Ein klarer Rückschritt!

Das Rumstöbern im Forum wurde erschwert und macht jetzt wenig Spaß.

Das Erkennen neuer Beiträge wurde ebenfalls erschwert. Die Übersicht links fehlt !!!!

OK, Design und Größe kann man ändern. War zuerst total erschrocken, wie wenig Platz man dem eigentlichen Forum nur noch zu gesteht.

Für mein dafürhalten hat man den Bogen überspannt. Geht es hier noch vorrangig ums Forum oder ums Geld verdienen?

Wenn es ein Abo wäre, ich würde es kündigen....

... und wieder eins dieser Facelifts auf die kein Mensch gewartet hat. Konsequenz: Zumindest partielle Verweigerung. (Mach ich mit dem Neukauf von Autos ohne Heckklappe auch so.)

 

WIR SIND DER MARKT !

am 20. Januar 2009 um 20:15

Ach die kommentare so links an der seite dran.....

;(

Oder ist man es nur nicht gewohnt???

Mich persönlich hätte die Änderung auf das "Tagdesign" gestört - da man diese Funktionalität umschalten kann, finde ich die Version 3.0 ganz OK - besonders die Favoritenliste gefällt mir.

 

Bin aber schon seit ca. 15 Jahren täglich in Foren untwerwegs und habe mich schon oft über neue Versionen geärgert - am Ende war es dann doch wieder OK und so wird es bei m-t 3.0 auch sein.

 

Schlaft mal darüber und schaut Euch das Video an - ist echt nicht so wild! ;)

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 22:25

Zitat:

Original geschrieben von Celeste

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Du hast Die Möglichkeit, Dir eigene Favoriten anzulegen und die Favoritenleiste immer offen zu lassen (anpinnen) - ich weiß nicht wie viele Foren Du bei m-t besuchst - mir reicht der Platz.

 

Was die Helligkeit betrifft, so hast Du die Wahl zwischen Tag- und Nachtdesign ( gaaaaanz unten rechts auf jeder Seite).

 

Es gibt ein anschauliches Video zu den Änderungen - wurde auch bekannt gegeben.

 

Hier: http://www.motor-talk.de/.../...llung-auf-motor-talk-3-0-t2121080.html

 

;)

Naja, ich finde auch ziemlich unpraktisch, rechts ist auf einmal sehr viel "unnützer" leerer Platz und noch eine uninteressante Übersicht, dafür fehlt die wichtige Navigationsleiste. Die Favoritenleiste hilft mir persönlich gar nicht. Ich lese ganz gern mal quer in den verschiedensten MT-Foren. Die kann ich ganz sicher nicht in der Leiste unterbringen.

 

Natürlich gibts jetzt den Vorteil, dass man rechts viel Werbung unterbringen kann :D :cool:

 

Viele Grüße

 

Celeste

Hallo Celeste...

 

 

genau das war es, was ich eigentlich meinte......etwas unübersichtlich, die Favoritenleiste ist für mich unbrauchbar.....rechts viel zu viel Platz und da auch ich gerne mal in anderen Foren lese, muss ich nun da oben irgendwo in irgendwelchen Leisten "herumfummeln".  Beim alten Design schnell mal mit der Maus nach links an den Seitenrand und mal fix ins andere Forum gehuscht.

Es wirkt irgendwie alles ein wenig unübersichtlich.....

 

weniger ist manchmal eben doch mehr...auch wenn man sicherlich wieder zu hören bekommt....alles Gewöhnungssache

 

 

 

Grüße

 

 

The Moose

Ich habe sofort auf "Night-Panel" geschaltet, damit es wenigstens farblich ähnlich bleibt.:)

Favoriten sind bei mir alle Saab-Untersparten und das passt genau hin.

Man kann schneller in diesen Favoriten navigieren und kommt mir in diesem Fall mal positiv vor.

Was mich jedoch bei jeder Änderung bei m-t nervt, ist die Tatsache, daß ich jedes mal bisher Probleme mit meinem Profil bekommen habe.:(

1. Meine PN konnte ich nicht mehr abrufen, weil angeblich meine e-mail nicht mehr passt, bzw. belegt ist. Ich musste eine neue e-mailaddy einrichten, damit ich an meine PN´s kommen konnte. Und ich bekomme reichlich PN!!!......heute waren es nur 7.

2. Unter meinem Avatar passt der Eintrag nicht mehr sauber rein. Sieht jetzt aus wie ein Schiss, vorher passte es ganz genau.

Werbung ist vermutlich nicht mehr vorhanden, wie vorher...aber es wurde schonmal Platz geschaffen.:D

Und ganz ehrlich: Ich hatte mit schlimmerem gerechnet.;)

Ausserdem zählt der Inhalt und nicht das äussere Drumherum.

Zitat:

Original geschrieben von wvn

Mich persönlich hätte die Änderung auf das "Tagdesign" gestört - da man diese Funktionalität umschalten kann, finde ich die Version 3.0 ganz OK - besonders die Favoritenliste gefällt mir.

Bin aber schon seit ca. 15 Jahren täglich in Foren untwerwegs und habe mich schon oft über neue Versionen geärgert - am Ende war es dann doch wieder OK und so wird es bei m-t 3.0 auch sein.

Schlaft mal darüber und schaut Euch das Video an - ist echt nicht so wild! ;)

in dem Video wird leider nicht erwähnt, warum man nun alles an den linken Rand knallt :mad:

Am Ende wirds wieder ok sein? Hääää???

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Saab
  5. neues Forumdesign