neues Fensterproblem beim Golf VI ?
hi forum-gemeinde,
habe mit meinem golf vi (3türer) folgendes problem. neulich habe ich ihn geparkt, mit der fernbedienung zugeschlossen u war einkaufen. als ich nach ner halben stunde zum auto komme, dachte ich mich trifft der schlag. es war total am schneien und bei meiner karre beide seitenfenster vorne unten. sie liessen sich dann zwar per fensterhaber hochfahren,aber ich hab nun panik,dass das jederzeit wieder passiert.
hat jemand von dem problem was gehört? es gab ja ca. im mai 08 bei ner reihe von golf vi fensterprobleme....wo ich jetzt nach gegoogelt habe.aber da war es ja wohl so,dass die scheiben runterfielen und sich dann auch nicht mehr hochfahren liessen. dies ist bei mir ja anders. kann mir jemand helfen.....kanns an der kälte liegen???
danke für die hilfe,
mfg
Beste Antwort im Thema
hab ehrlich gesucht zuvor,aber mit meinen suchwörtern keinen passenden thread gefunden.
deine suche war auch nur erfolgreich, weil du in dem thread was geschrieben hast u wusstest wonach du suchen musst.
warum verlinkt man nicht einfach für anfänger den thread ohne tollen kommentare.......werd ich nicht kapieren......
18 Antworten
Hallo!
Zitat:
Original geschrieben von Liquid-Snake
Sinnvoll finde ich allerdings, wenn die Scheiben automatisch beim Abschließen des Fzg. hochgefahren werden, falls man's vorher vergißt. Ist das so beim Golf?
Nein, nicht automatisch. Dazu musst du den Schließen-Knopf länger gedrückt halten.
Manchmal will man die Fenster ja auch einen Spalt offen lassen.
-Johannes
Zitat:
Original geschrieben von GeorgDD
Wenn man z.B. von der Ferne die Fenster öffnen will um angestaute Hitze zu entlassen - ist dann etwas angenehmer wenn man sich reinsetzt. Oder wenn man von der Ferne bemerkt, dass die Fenster noch offen sind dann muss man nicht zurück.Zitat:
Hmm, wofür soll diese Schaltung eigentlich gut sein? Warum muß man vom Schlüssel aus die Fenster bedienen können?georg
Ok, danke für eure Antworten.
Das mit der Hitze im Sommer kann ich verstehen, finde ich aber jetzt nicht ganz soo wichtig - ich steige im Sommer ins Auto, starte und lasse alle 4 Scheiben runter, vielleicht noch das SD auf und los gehts. Gibt es die Automatik-Funktion nicht mehr - ich meine, das die Scheiben automatisch nach dem Abschließen des Fzgs. hochfahren?
Vielleicht drückt man doch öfter (und länger) aus Versehen auf die Schlüsseltaste als man denkt 😉
edit: Johannes war schneller.
Auf öffentlichen Parkplätzen lasse ich mittlerweile keine Scheiben mehr offen stehen, ist mir zu heikel (zusätzlich Thema Versicherung). Zu Hause ist es wieder was anderes, da muß ich aber auch die Türen nicht abschließen, wenn's Auto im Hof steht....
Zitat:
Sinnvoll finde ich allerdings, wenn die Scheiben automatisch beim Abschließen des Fzg. hochgefahren werden, falls man's vorher vergißt. Ist das so beim Golf?
Gruß
LS
Wenn ich die Betriebsanleitung richtig verstehe gibts diese Funktion in der MFA Menü Komfort. ANleitung (05/2009) Seite 39 (Siehe Anhang).
georg
also nach lesen der beiträge hab ich doch noch nicht den durchblick.....da ja mehrere das problem mit selbständig runterfahrenden scheiben haben scheint ja irgendwas nicht zu stimmen....gibts nun ne lösung dafür? also wenn man diesen comfort-krams in der werkstatt deaktivieren lässt....ist dann nun die gefahr gebannt, dass man aus versehen länger auf die fb drückt u die fenster öffnen oder ist das problem damit komplett gelöst,sodass die fenster nicht mehr selbständig runterfahren?od kann dies trotz deaktivierung immer wieder passieren??
ach ja, ist das deaktivieren dann ne leistung, die vw per garantie übernimmt??
danke