neues Fensterproblem beim Golf VI ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)

hi forum-gemeinde,

habe mit meinem golf vi (3türer) folgendes problem. neulich habe ich ihn geparkt, mit der fernbedienung zugeschlossen u war einkaufen. als ich nach ner halben stunde zum auto komme, dachte ich mich trifft der schlag. es war total am schneien und bei meiner karre beide seitenfenster vorne unten. sie liessen sich dann zwar per fensterhaber hochfahren,aber ich hab nun panik,dass das jederzeit wieder passiert.

hat jemand von dem problem was gehört? es gab ja ca. im mai 08 bei ner reihe von golf vi fensterprobleme....wo ich jetzt nach gegoogelt habe.aber da war es ja wohl so,dass die scheiben runterfielen und sich dann auch nicht mehr hochfahren liessen. dies ist bei mir ja anders. kann mir jemand helfen.....kanns an der kälte liegen???

danke für die hilfe,

mfg

Beste Antwort im Thema

hab ehrlich gesucht zuvor,aber mit meinen suchwörtern keinen passenden thread gefunden.

deine suche war auch nur erfolgreich, weil du in dem thread was geschrieben hast u wusstest wonach du suchen musst.

warum verlinkt man nicht einfach für anfänger den thread ohne tollen kommentare.......werd ich nicht kapieren......

18 weitere Antworten
18 Antworten

Hallo,

kannst du ausschließen das du auf die Fernbedienung gekommen bist?? Vielleicht hast du über ein paar sec. die Öffner-Taste gedrückt und somit sind die Fenster, mit der Comfort Funktion, runtergefahren.

Falls dies nicht der Fall sein sollte, so eine Problem gab es schon bei anderen VW´s. Dazu hat der 🙂 eine TPI, in dieser wird beschrieben welche Bits geändert werden müssen damit dieses Problem ausbleibt.

MfG

Auch dir kann man es zumuten die SUFU zubenutzen...😉
Dazu gibs schon Themen,du bist nicht allein

Lg Gerd

danke für die info, also auschliessen kann ich das 100pro nicht,aber glaube ich eher nicht. wusste bis eben gar nicht,dass es so eine comfort-funktion gibt. heisst das,dass wenn man länger auf schliessen (oder öffnen?) auf der fb drückt, die fenster runter fahren???

könntest du mir noch erklären, was ich mir unter dieser "tpi" vorstellen muss???

Zitat:

Original geschrieben von golfgerd

Auch dir kann man es zumuten die SUFU zubenutzen...😉
Dazu gibs schon Themen,du bist nicht allein

Lg Gerd

der war gut gerd ;-)

vorweg mal drauf hingewiesen,dass ich trotz sufu nix vor der themeneröffnung gefunden habe.

u selbst bei deinem tollen link werden 6 ergebnisse angezeigt, die nix mit meinem zu tun haben.

Beleidigung entfernt, Potsdam Chrisi, MT-Moderation

Ähnliche Themen

5 Sekunden gesucht:

http://www.motor-talk.de/.../...nen-sich-von-alleine-t2465613.html?...

hab ehrlich gesucht zuvor,aber mit meinen suchwörtern keinen passenden thread gefunden.

deine suche war auch nur erfolgreich, weil du in dem thread was geschrieben hast u wusstest wonach du suchen musst.

warum verlinkt man nicht einfach für anfänger den thread ohne tollen kommentare.......werd ich nicht kapieren......

Zitat:

Original geschrieben von mark105

Das werde ich auch nie kapieren. Aber das soll wohl besser für die Übersichtlichkeit sein...10 Threads zu einem Thema wo immer nur der Hinweis auf die SuFu gegeben wird und dann ein 200 Seiten langer Thread wo die Antworten irgendwo mittendrin versteckt sind...

Zitat:

Original geschrieben von mark105

Ich entschuldige mich hiermit dafür dass ich Dir geholfen habe.

Wird sicherlich nicht wieder vorkommen.

Das gabs beim Golf V auch schon mal: http://www.michaelneuhaus.de/golf5/golf5-probleme.htm
Hörte dann aber zum Ende der Produktion scheinbar auf.
Meine zwei Gölfe (V) waren/sind nicht betroffen.

Erste Alternative, die Dichtung nach Fremdkörpern absuchen und die el. FH neu anlernen.
Auch mal im Golf V Forum suchen. Ich glaube, dass z.T. und in Einzelfällen auch die Stgr. der Türen getauscht wurden.

Hallo,

also wenn du lange auf " Öffnen " drückst gehen die Fenster runter. Die Fenster fahren hoch sobald du " Schließen " für einige sec. gedrückt hältst.

TPI heißt " Technische Produkt Information " dort gibt es für den Mechatroniker Lösungsvorschläge für Kundenbeanstandungen.

MfG

Hmm, wofür soll diese Schaltung eigentlich gut sein? Warum muß man vom Schlüssel aus die Fenster bedienen können? Wäre mir auch zu viel Risiko, ausversehen auf den Knopp zu drücken, wenn ich noch in Reichweite bin!
Sinnvoll finde ich allerdings, wenn die Scheiben automatisch beim Abschließen des Fzg. hochgefahren werden, falls man's vorher vergißt. Ist das so beim Golf?
Gruß
LS

Die Scheiben fahren eh nur hoch/runter wenn du länger die Taste gedrückt hälst.

Zitat:

Original geschrieben von Liquid-Snake

Hmm, wofür soll diese Schaltung eigentlich gut sein? Warum muß man vom Schlüssel aus die Fenster bedienen können?

Wenn man z.B. von der Ferne die Fenster öffnen will um angestaute Hitze zu entlassen - ist dann etwas angenehmer wenn man sich reinsetzt. Oder wenn man von der Ferne bemerkt, dass die Fenster noch offen sind dann muss man nicht zurück.

georg

Zitat:

Original geschrieben von Liquid-Snake

Hmm, wofür soll diese Schaltung eigentlich gut sein?

Wenn der Wagen im Sommer lange in der Sonne gestanden hat, kann man länger auf "Öffnen" drücken, die Scheiben fahren halt alle runter und das Auto wird schon vor dem Einsteigen durchlüftet.

Ganz praktisch, ich nutze das oft.

Deine Antwort