ForumAstra G & Coupé
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra G & Coupé
  7. Neues Fahrwerk

Neues Fahrwerk

Opel Astra G
Themenstarteram 29. März 2011 um 1:13

Hallo Leute,

bin absolut neu hier und brauche mal Expertenrat. Fahre ´nen Astra G Coupe 1.8 16V mit 85 kW, der mittlerweile 10 Lenze auf dem Buckel hat (was man ihm natürlich nicht ansieht!). Da die Stoßdämpfer ohnehin fällig sind, bin ich am Überlegen, ob es nicht ein bißchen tiefer sein sollte. Das Problem ist, im Winter will ich natürlich auch mit meinem Auto fahren, aber unsere Strasse wird nicht geräumt. Wäre ein Gewindefahrwerk eine Lösung, wo ich bei Schnee entsprechend wieder hochdrehen kann ? Oder doch besser neue Serienteile. Weiß jemand, wieviel das Coupe werkseitig tiefergelegt ist ? Vielleicht habt ihr irgendwelche Erfahrungen oder Tipps, sollte auch eine nicht allzu teure Angelegenheit werden.

Danke schonmal im Voraus MfG coupepapi

 

 

Ähnliche Themen
12 Antworten

Gewindefahrwerke sind schnell Vergrissgnaddelt ! Das Klappt vielleicht einen Winter aber dann bekommst du die Dinger auch nich mehr Geschraubt ! Ich selber hab ein Fahrwerk von Weitec drin 40/40`beim Astra g cc, aber wenns nicht Geräumt ist dann ist selbst das schon manchmal zu Tief ! :(

am 30. März 2011 um 14:15

hi

also ich habe fk 60/40 drin habe genau den selben qp wie du und habe noch ca 10-12 cm bodenfreiheit(vorne von der lippe gemessen)

soweit ich weiß ist der qp 2 cm tiefer vom werk...

und im winter war es schon des öfteren knapp...

beim gewinde fahrwerk ist es so , sobald du die höhe verstellst musst du die spur einstellen.. kannst auch so fahren ist aber...und das bei dem gewindefahrwerk die verstellteller schnell fest werden kann ich nur bestätigen...

kauf dir ein luftfahrwerk(airride) dann kannst du immer hoch und runter fahren... kostet allerdings an die 2500 für deinen ohne einbau...:rolleyes:

http://www.youtube.com/watch?v=LUl_OBuJZso&feature=related ;)

mfg ..

Luftfahrwerk !!!:D Das Brauch Ich auch !!!

Ja Wenn der Preis nich wär !:(

am 30. März 2011 um 15:07

was fr probleme habt ihr denn mit dem verstellen der fahrwerke?... einmal abgekärchert und losgeschraubt...hinterher bissl eingesprüht und gut is das... mein gewindefahrwerk is nun schon mindestens 6 jahre alt und funktioniert tadellos... und mal zum spur einstellen...wie wäre das dann erst bei nem airride??? da kannst die vermessungsbühne dann direkt mitnehmen. oder wie?

an der spur verstellt sich nichts wenn man die höhe ändert...und wenn dann so minimal das es keinerlei einfluss hat.

gruß

am 30. März 2011 um 15:33

hi

:D:D ja so in der art..

nein beim airride ist es halt praktischer.. wenn viel schnee liegt kann man das ding hochfahren und wenn der schnee weg ist wieder runter in die position in der die spur eingestellt ist....

und beim gewindefahrwerk meinte ich das so , wenn man das länger nicht verstellt 2 jahre oder so, kommt es sehr oft vor dass die verstellteller fest sind... hatte das letztens beim kumpel.. mussten den 1 teller aufsägen... da hat der hammer ... nichts gebracht...

mfg ..

Themenstarteram 31. März 2011 um 0:15

Servus,

danke an alle für die Ratschläge, werde wahrscheinlich wieder neue Seriendämpfer/federn nehmen oder ein 30/30 Sportfahrwerk (also minimale Tieferlegung) mit ausreichend Restkomfort; vielleicht hat jemand von euch diesbezüglich Empfehlungen bzw. Tipps ?

MfG coupepapi

Ich schreib auch mal was dazu.

Schau mal hier http://www.sportfahrwerk-billiger.de/.../...rsteller-m732-c6-Alle.html

Da sind gute Hersteller aufgelistet, dass ist bestimmt was du suchst.

Ich kann dir empfehlen Stoßdämpfer von Bilstein (B6) oder von Sachs zu nehmen. Werden überall gelobt. Ich habe mir für mein Cabrio die Bilstein B 6 bestellt mit 40/30 G+M Federn, sie werden nächste Woche Montag eingebaut.

am 31. März 2011 um 11:50

gute wahl bikerman2008:)

Zitat:

Original geschrieben von mrbass

gute wahl bikerman2008:)

Ich hoffe es, nein es wird bestimmt gut, habe jetzt Serien Stoßdämpfer und FK 30/30 Federn - Alptraum, Federn sind schon voll korodiert, Stoßdämpfer leicht am ölen.

Also muß ich wechseln.

am 31. März 2011 um 12:37

Zitat:

Original geschrieben von bikerman2008

Zitat:

Original geschrieben von mrbass

gute wahl bikerman2008:)

Ich hoffe es, nein es wird bestimmt gut, habe jetzt Serien Stoßdämpfer und FK 30/30 Federn - Alptraum, Federn sind schon voll korodiert, Stoßdämpfer leicht am ölen.

Also muß ich wechseln.

ja ich habe jetzt auch fk drin 60/40 kommt jetzt aber ein gewinde rein.. überlege noch welches... wollte nicht mehr so viel geld reinstecken, hatte an ap gedacht, soll auch gut sein...

am 31. März 2011 um 12:52

Zitat:

Original geschrieben von mrbass

hi

:D:D ja so in der art..

nein beim airride ist es halt praktischer.. wenn viel schnee liegt kann man das ding hochfahren und wenn der schnee weg ist wieder runter in die position in der die spur eingestellt ist....

und beim gewindefahrwerk meinte ich das so , wenn man das länger nicht verstellt 2 jahre oder so, kommt es sehr oft vor dass die verstellteller fest sind... hatte das letztens beim kumpel.. mussten den 1 teller aufsägen... da hat der hammer ... nichts gebracht...

mfg ..

ja mir ist schon klar wie du das meinst... n gewindefahrwerk ist halt etwas pflegebedürftiger wie einfach 30er federn rein... aber meist liegts eher daran das man auf teufel komm raus das billigste genommen hat was es gab...meins würde ich mal so in das mittlere preissegment einordnen und da gammelt nix... snad setzt sich halt immer rein und kleinen steinchen...aber kein gammel.

das n airride im winter praktischer ist steht natürlich ausser frage... aber mit sportlichem fahren haben die dinger einfach nix zu tun...da is mir n vernüftig verstellbares normales fahrwerk um einiges lieber... im normalfalle änder ich da eh nur die härte am fahrwerk...je nachdem wo ich halt hinfahre...dauert 20sekunden mit haube aufmachen...höhe lass ich immer gleich, außer wenn ich auf ne hebebühne will...dann muß das gute stück halt hoch... und so ganz mackenfrei sind airrides ja nun wirklich auch nicht

Deine Antwort
Ähnliche Themen