ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Fahrwerk Komplett incl. dazu gehörigen teilen?

Neues Fahrwerk Komplett incl. dazu gehörigen teilen?

BMW 3er E46

Moin moin liebe Gemeinde,

 

Auto ist leider nicht durch den TÜV gekommen wegen Fahrwerk...

 

Brauche jetzt was neues, hab auch schon selbst geschaut aber leider blicke ich da nicht durch.... Bei manchen braucht man die Teile dazu, bei anderen wieder andere Teile dazu, bei einem hab ich gelesen eventuell Spur Verbreiterung, Gewinde, Sport, compfort usw...

 

Wäre cool wenn ihr mir was empfehlen würdet, ob Sport Gewinde normal was auch immer ist mir relativ egal, Hauptsache ich kann es einbauen ohne noch irgendwas dazu kaufen zu müssen...

 

Hab nen 325i Touring bj. 2001

 

Preis Limit wäre plus/minus 500

 

Brauche noch dazu neue Querlenker und die gummi Teile wo dabei sind (Doomlager?)

Hauptsache kein billig Teil, was es kostet wird es halt kosten...

 

LG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@307CC-User schrieb am 23. Dezember 2018 um 19:48:35 Uhr:

Kaufst du eigentlich gerne teuer?

Ich mein gut, wer zu viel Geld hat, jeder wie er mag. 44€ für zwei popelige Domlager, ok..

Ich würde die eher für knapp über 20 kaufen..

Wie mich solche Kommentare schonwieder aufregen... :mad: 44€ für 2 Domlager von einem Markenhersteller sind dir also zu teuer? Bei ATP kosten zwei Stück von den billigsten schon 26€ und da steht nicht mal ein Hersteller dabei. Du redest von "zu viel Geld haben" und "Teuer einkaufen", sparst dir da also lieber 18€ und baust diesen Dreck für 26€ ein, wenn man für 44€ Erstausrüsterteile haben kann?

Domlager wechseln bedeutet: Federbeine raus, Federbeine rein und Achsvermessung. Was machst du dann, wenn die tollen 26€ Domlager aufgrund des härteren Fahrwerks nach einem Jahr schon wieder poltern? Wieder alles auseinander nehmen, wieder neue Teile kaufen, wieder Achsvermessung machen lassen. Aber hey, du hast ja bei den Domlagern 18€ gespart und nur Idioten mit zu viel Geld kaufen Erstausrüsterware für 44€...

Je mehr man auseiander nehmen muss, um ein Teil zu wechseln, desto wichtiger sollte es doch eigentlich sein, dass man es durch ein hochwertiges Teil ersetzt, um es nicht nochmal machen zu müssen, weil ein Billigteil den Geist aufgibt oder nicht funktioniert wie es soll... Das ist halt was für Leute, die die Arbeit gerne zweimal machen und am Ende dann noch mehr bezahlen, als derjenige, der für das Markenteil lieber 18€ mehr ausgegeben hat.

Wie gesagt, ich kaufe keine Billig Teile. Denn billig Teile sind mir auf Dauer zu Teuer.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 26. Dezember 2018 um 7:09

Ja, NICHT Bandel, ganz einfach. Gibt genügend online Shops mit weit aus besseren Preisen, zwei davon sind fest bei mir in der Fav. Liste.

Die habe ich auch nicht hinter vorgehaltener Hand gefunden, sondern einfach per Google Suche, fertig.

So was dauert keine 5 Min.

am 26. Dezember 2018 um 7:25

Bandel wäre der letzte Shop in dem ich etwas bestellen würde...

Wer Daparto nicht nutzt ist selbst schuld ;-)

So sieht es aus und nix anderes hab ich geschrieben!

So jetzt nochmal ne frage wegen ET... Hab die Styling 68 Felgen...

 

Vorne 225/45r17 - ET41

Hinten 245/40r17 - ET50

 

Hab ich das jetzt richtig verstanden, daß ich vorne Spur Platten mit 5mm und hinten 15mm brauche?

 

Und ja, konnte mittlerweile durch rum suchen 200 Euro einsparen! Dankeschön das ihr es angestoßen habt xD

41-5=36

36>35

Wenns gutachten sagt mindestens et35, könnte es mit et36 innen schleifen

Ok, also dann 10mm Platten vorne? Und hinten 15mm?

am 27. Dezember 2018 um 8:16

ähm, zum Thema Domlager:

Keine Domlager für den E46 kaufen! Sonst hast Du danach min. 5mm Höherlegung vorne. Statt dessen die vom Z4. Dann ist zwar Achsvermessung Pflicht, aber das musst Du bei dem Wechsel sowieso machen.

Und: Die sind billiger als die vom E46.

Zitat:

@e4646 schrieb am 27. Dezember 2018 um 09:16:42 Uhr:

ähm, zum Thema Domlager:

Keine Domlager für den E46 kaufen! Sonst hast Du danach min. 5mm Höherlegung vorne. Statt dessen die vom Z4. Dann ist zwar Achsvermessung Pflicht, aber das musst Du bei dem Wechsel sowieso machen.

Und: Die sind billiger als die vom E46.

Von Welchem Z4 würden die passen?

Und passen die hinteren vom z4 auch auf den e46 coupe?

Der link wo ich von Lemförder gepostet habe, wird z4 aufgeführt...

Habe nicht alles verfolgt.....

 

Gehört hab ich mal das h&r erstausrüster war bei den m Fahrwerken ???

am 28. Dezember 2018 um 7:34

Zitat:

@ArkoBMWe46coupe schrieb am 27. Dezember 2018 um 21:48:21 Uhr:

Zitat:

@e4646 schrieb am 27. Dezember 2018 um 09:16:42 Uhr:

ähm, zum Thema Domlager:

Keine Domlager für den E46 kaufen! Sonst hast Du danach min. 5mm Höherlegung vorne. Statt dessen die vom Z4. Dann ist zwar Achsvermessung Pflicht, aber das musst Du bei dem Wechsel sowieso machen.

Und: Die sind billiger als die vom E46.

Von Welchem Z4 würden die passen?

Und passen die hinteren vom z4 auch auf den e46 coupe?

Da gibts, genauso wie bei uns, nur ein Domlager. Aber such halt nach Z4 3.0. Hinten besteht keine Notwendigkeit die vom Z4 zu nehmen. (Obs passt sei nebenher auch dahingestellt).

Seit langem wieder mal reingeschaut bei dir, bist du immer noch nicht fertig mit deinem "Umbau" :D

Hab bis 15 Januar Zeit, hab es also nicht eilig

Themenstarteram 12. Januar 2019 um 17:30

Ap Gewinde Fahrwerk, verstärkte querlenker Lemförder, hydrolager Lemförder, hinten domlager m Technik Lemförder, vorne domlager Lemförder, mit hebe Bühne 9 Stunden heute gebraucht... Die 300k KM hat man vorne beim demontieren gemerkt.... Links und rechts Schrauben vom Achs Schenkel abgebrochen (auf bohren müssen und von der anderen Seite Mutter ans Gewinde drauf geschweißt und so raus drehen können... Alles ohne Abzieher demontiert... Bin jetzt fix und fertig.... Alle vier domlager waren total am Ende genau so wie die hydro Lager... Spur Verbreiterung hab ich nicht gebraucht.

 

Fahr verhalten ist jetzt echt super! Lenkung wieder direkt kein schwamiges Gefühl mehr, danke nochmal allen die mich beraten haben!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Fahrwerk Komplett incl. dazu gehörigen teilen?