Neues "Facelift" Herbst 2010
Hallo!
Habe heute von meinem :-) erfahren das es im Herbst 2010 ein Facelift für den TT geben wird. U.a. wir z.b. das LED Tagfahrlicht auch in die kleineren Motoren eingebaut und am Grill soll auch was verändert werden. Wollte mir Anfang des Jahres den TDI 2.0 Roadster kaufen, aber nun überleg ich ob ich nicht doch noch ein paar Monate warten soll. Was sagt ihr??
Gruß
Beste Antwort im Thema
Da hier schon alle mit den Hufen scharren hab ich fix was eingescannt😁
Im Anhang sind S-Line, Farben und Felgen; viel Spass😁
2091 Antworten
Jeder Audi Mitarbeiter der über dieses Facelift bescheid weiß, pisst sich vor lachen beim lesen von diesem Thread in die Hose 😁
Aber jetzt nochmal zum Thema:
Klar habt ihr recht, dass man von jedem kleinsten Furz auch Erlkönigbilder zusehen bekommt.
Aber mal ehrlich, Front- und Heckschürzen kann man bei maginalen Änderungen auch im Windkanal testen.
Dafür brauch ich nicht einen abgeklebten TT durch Ingolstadt fahren.
Ich wette, das bei vielen der Erlkönige die man zu sehen bekommt, es auch zu 100% gewollt ist, dass man hiervon Bilder schiesst um Ihn ins Gespräch zu bringen.
Wie man aber am Besten an diesem Thread erkennen kann, wird vielleicht viel mehr über ein solches Facelift gesprochen und die Erwartung und Spannung, ist viel höher, als wenn Audi schon vorab alle Änderungen bekannt gegeben hätte...
Hab da noch was:
Zitat:
The AMI Leipzig auto show has announced on their official page two German premieres for this year's event - the 2011 Audi TT facelift and 2011 VW Touran facelift. Apart from this, no other details have been released yet. The 2011 Audi TT facelift will be premiered on 10 April 2010, so expect the first details and images to be officially released in the following days.
Another world premiere from the Volkswagen group will be the 2011 VW Touran facelift. Unfortunately, no other details regarding this model have been released yet.
In the following days, before the Leipzig auto show, we'll have further details regarding the 2011 Audi TT facelift and the 2011 VW Touran facelift.
Quelle: http://www.zercustoms.com/.../...lift-and-2011-VW-Touran-facelift.html
Zitat:
Original geschrieben von speedmike
Ich fahr`am 10ten nach Leipzig. Und falls der FL TT gaaaanz anders aussieht wie meiner -mach ich ihn kaputt !!!! 😁😉😁
mit der aktion schaffst du es sicher in die nachrichten :-)
einfach nen kleinen hammer mitnehmen und alles was neu ist zerstören.....
...und nicht vergessen nebenbei die melodie von tetris zu summen.....
Zitat:
...und nicht vergessen nebenbei die melodie von tetris zu summen.....
LOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOL 😁 😁 😁
Natürlich ist die Aussage "erheblich veränderte Scheinwerfer" weit interpretierbar. Für den einen ist ein LED-Band erheblich, für den anderen erst ein komplett neues Gehäuse. Der Verkäufer meinte noch, dass sogar die "Schiene" (?????) der Produktionsstraße verändert werden muss. Ich weiß aber nicht, was das bedeutet. Komisch finde ich, dass der TT derzeit und für einen gewissen Zeitraum nicht bestellbar ist. Das kenne ich von Facelifts anderer Modelle nicht. Oder irre ich mich da?? - Jedenfalls vermute ich hinter dem Bestellstopp eher tiefere Eingriffe, bei Kleinigkeiten braucht es doch keinen Bestellstopp, oder ???
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von jensl04
Komisch finde ich, dass der TT derzeit und für einen gewissen Zeitraum nicht bestellbar ist. Das kenne ich von Facelifts anderer Modelle nicht. Oder irre ich mich da?? - Jedenfalls vermute ich hinter dem Bestellstopp eher tiefere Eingriffe, bei Kleinigkeiten braucht es doch keinen Bestellstopp, oder ???
Ist auch bei einem Facelift ganz normal ab dem Zeitpunkt das die Produktion bis zum FL ausverkauft ist und man noch nicht mit den Änderungen herausrücken will. Wenn man zum Beispiel jetzt noch einen 3.2 bestellt, der aber beim FL dann rausfällt wäre man als Kunde sicher angefressen.
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Ist auch bei einem Facelift ganz normal ab dem Zeitpunkt das die Produktion bis zum FL ausverkauft ist und man noch nicht mit den Änderungen herausrücken will. Wenn man zum Beispiel jetzt noch einen 3.2 bestellt, der aber beim FL dann rausfällt wäre man als Kunde sicher angefressen.Zitat:
Original geschrieben von jensl04
Komisch finde ich, dass der TT derzeit und für einen gewissen Zeitraum nicht bestellbar ist. Das kenne ich von Facelifts anderer Modelle nicht. Oder irre ich mich da?? - Jedenfalls vermute ich hinter dem Bestellstopp eher tiefere Eingriffe, bei Kleinigkeiten braucht es doch keinen Bestellstopp, oder ???
Und außerdem produzieren die in Györ neben dem TT Roadster und dem TT Coupe auch noch das A3 Cabriolet. Die schrauben jetzt in Ungarn einfach mehr A3 Cabriotets zusammen. Würde auch zum Frühjahr passen. Könnte mir vorstellen, dass die Nachfrage nach dem A3 Cabriolet wenn man das Gesamtjahr betrachtet jetzt am größten ist. Das Band werden die wegen dem Facelift bestimmt nicht umbauen müssen.
Viele Grüße
schleicher1001
das mit dem Tetris is ja geil 😁
meine zustimmung hast du auch ^^
eventuell fahr ich selber hoch mal sehn..
aber ich glaube dein 🙂 lässt da wider viel heiße luft ab
ich bin selber unteranderem Verkäufer..
da kommt oft viel blabla um recht wenig material
was soll man machen es belebt das geschäft ^^
aber zu dem hier:
Zitat:
Original geschrieben von DUSPZ8773
ich interpretier deinen post jetzt mal ganz böse:bis du das auto gekauft hast, soll audi bitte alles an neuer technik und design reinstecken. sobald du dein auto hast, ist es eine ikone, die nie mehr angefasst werden soll.
also sorry, aber es ist ein auto. sobald es aus der werkshalle rollt, ist es eigentlich veraltet. es verliert 30% seines wertes mit der erstzulassung und es wird über die jahre massive betriebs-/wartungs- und reparaturkosten verursachen.
edit: auto kaufen. motor anlassen. feststellen, dass dich das ganze facelift gelabbere keinen deut mehr interessiert ;-)
Auto ist gekauft ^^ Allerdings noch nicht geliefert 🙂
ich hoffe drauf.. allerdings isses so nicht gemeint gewesen um gottes willn.
mir ist es herzlich egal ob fl oder nicht.
mei - was soll ich machen - schlechtes timing..
bestellt isser und das wird man nicht mehr ändern können.
bis juli zu fuß gehn is auch nich drin..
von daher leder & farben & felgen interessieren mich eh nich
vorderscheinwerfer & heckdinger kann man nachrüsten wenn der schuh drückt. allerdings was mich stören würde ist die karosserie aber die bleibt eh denk ich.
von daher wars so gemeint:
audi ist und bleibt ein konzern - da geht es ums geld machen
da wird sicherlich nicht drauf geguckt was einzelne käufer möchten oder nicht möchten
solange nur 10 beleidigt sind aber 100 leute die lichter nachrüsten
ist doch top 🙂
seh jetz schon wieder die Aktionsangebote Frühjahr...
1x Led einbauen 10 000 euro xD
ihr wisst was ich meine (:
btw
nicht jede aussage eines Audi Mitarbeiters ist richtig!
ich z.b. bin auch dabei mit Audi Liebesbriefe per Anwalt zu tauschen wg einer Aussage eines Audi Werkstattmeisters..
soviel dazu 🙂
alle reden immer von äußerlichkeiten...
ich finde der jetzige TT ist schön und der facegeliftete wird es auch sein.
Was aber eine schöne Neuerung ist, ist doch der 2.0 TFSI, mehr PS und sparsamer und EU 5.
Allein dafür hat sich das Warten meiner Meinung nach schon gelohnt!
Zitat:
Original geschrieben von lanan
alle reden immer von äußerlichkeiten...
ich finde der jetzige TT ist schön und der facegeliftete wird es auch sein.Was aber eine schöne Neuerung ist, ist doch der 2.0 TFSI, mehr PS und sparsamer und EU 5.
Allein dafür hat sich das Warten meiner Meinung nach schon gelohnt!
Der geht nur nicht so gut wie der Alte !
Sagt man !😉
Zitat:
würde ich auch sagen, wenn ich den alten hätte ;-)
Dann solltest du dich mal hier in einige Threads einlesen 😉
Es ist ja nicht so, dass der Motor NUR in den TT eingebaut wird
naja, ich weiss wie er im A4 geht und da geht er gut und der TT ist um einiges leichter, also da habe ich keine Bedenken.
Im Übrigen gibt es im Forum auch genauso viele positive Berichte zum 211PS Motor.
Ist halt immer Ansichtssache!
Zitat:
würde ich auch sagen, wenn ich den alten hätte ;-)
er ist dem alten nat. in allen belangen haushoch überlegen.
die 11ps mehr machen den tt zu nem ganz anderen auto und verbrauchen wird er nur die hälfte.
der motorenbau wird ja bekanntlicherweise halbjährlich quasi neu erfunden. 😉
Zitat:
Original geschrieben von darkvader
Du hast nicht Verstanden was ich damit ausdrücken wollte. Ich versuche es noch einmal deutlich zu machen:Als Audi den TDI rausgebracht hat war das eine Änderung die ausschließlich unter dem Blech stattfand. Es war von außen NICHTS davon zu erkennen. Dennoch gab es selbst von einer solchen Aktion Erlkönig Bilder. Die achten also wirklich auf jedes Detail, und selbst so etwas bleibt nicht verborgen.
Wie groß also ist wohl die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich sichtbare Änderungen bis 2 Wochen vor Veröffentlichung verborgen bleiben, bei einem Fahrzeug welches keine Studie ist, also tatsächlich getestet werden muß?
Egal welches Facelift die letzten Jahre kam, es gab IMMER Vorabbilder - siehe A6, siehe A3. Weil ein Auto mit neuen Teilen einfach getestet werden muß. Das dies beim TT bisher nicht geschehen ist läßt nur zwei Schlüsse zu: a) Es gibt nur bewährte Bauteile bzw. Bauteile die nicht getestet werden müssen (Farben) b) Die Änderungen sind wirklich so Marginal das Sie nicht auffallen.
Die Variante "Es gibt massive Änderungen aber Audi ist es gelungen das zum ersten mal seit 10 Jahren absolut geheim zu halten" ist wohl ausgeshclossen.
JETZT habe ich verstanden, worauf Du hinauswolltest.
Danke für die Ergänzung.
Und der letzte Satz gefällt mir besonders gut. 😁