ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neues Desing bei Motortalk

Neues Desing bei Motortalk

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:48

Ich weiß es geht hier eigentlich um den Passat aber bevor wir hier andere Threads zumüllen, hab ich mich entschlossen nen eigenen Thread darüber aufzumachen, damit wir locker drüber diskutieren können.

Ich find das Design beschissen!!! In meinen ersten MotorTalk Tagen hat mich das blaue Design etwas gestört aber mit der Zeit fand ich es doch ganz gut, weil man sich sofort wußte wo man war.

Durch lesen der anderen Threads, wurde ich darauf aufmerksam, das man dieses beschissen helle Design auch ändern kann. Also schnell auf Nacht umgestellt und die Größe auf L. Jetzt ist es fast so wie vorher. :D:D:D

Ich weiß das sich die Seite aus Werbung finanziert aber da haben die Macher etwas übertrieben, wie ich finde. Alles ist jetzt eher unübersichtlicher und es ist zu viel "unwichtiges" im Blickfeld.

Was denkt ihr darüber und welche Einstellungen habt ihr geändert????

Beste Antwort im Thema

Einfach ganz nach unten auf scrollen, bis es nicht weiter geht, dann die blauen augen aufmachen, da steht dann fast mittig disign tag oder nacht , rechts daneben kannste die grösse ändern

:D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 20. Januar 2009 um 16:01

Bin genau eurer Meinung...ich finde es auch grässlich und unübersichtlich...das alte war viel besser...

am 20. Januar 2009 um 16:10

Zitat:

Original geschrieben von Grave Digger

Hallo nutze firefox und wollte mal wissen wie und wo man das auf nacht umstellen kann finde das weiß ziemlich besch......:mad:

kannst mir das auch sagen ?

Einfach ganz nach unten auf scrollen, bis es nicht weiter geht, dann die blauen augen aufmachen, da steht dann fast mittig disign tag oder nacht , rechts daneben kannste die grösse ändern

:D

am 20. Januar 2009 um 16:32

Hallo zusammen!

Ich wollte auch meine Meinung zum neueun Design sagen, und finde es gut Hell und freundlich.

Ehrlich gesagt finde ich es sogar besser als dass alte , weil mir da mit der zeit die Augen schwer wurden .

 

Micha.

Es ist halt so in der heutigen Zeit... ähnlich wie mit den Autos... einige fahren ihren Wagen wer weis wieviele Jahre (auch ohne in einer anderen Farbe zu lackieren) und andere brauchen jedes Jahr einen Neuen.

Und da alle möglichen Sachen solchen Neuerungen unterliegen, ist es auch nicht verwunderlich, daß sich die Sachen immer mehr gleichen... ob es nun die Autos sind, oder die Internetseiten.

Zitat:

Original geschrieben von 161066

Hallo zusammen!

 

Ich wollte auch meine Meinung zum neueun Design sagen, und finde es gut Hell und freundlich.

 

Ehrlich gesagt finde ich es sogar besser als dass alte , weil mir da mit der zeit die Augen schwer wurden .

 

 

Micha.

Ich weis ja nicht wie sich die Seite bei dir momentan auf dem Bildschirm verteilt, aber wechsel doch einfach mal spasseshalber vom Passat-35i-Forum in meinen Blog (Link unten in der Sig), dann kommst du hierher zurück und wechselst dann in den Biete-Bereicht vom Marktplatz... und dann natürlich wieder hierher zurück.

Ich finde es GRÄSSLICH !!!

 

Über das helle Design kann an natürlich streiten, aber dafür gibt es ja den Nachtmodus.

Zitat:

Einfach ganz nach unten auf scrollen, bis es nicht weiter geht, dann die blauen augen aufmachen, da steht dann fast mittig disign tag oder nacht , rechts daneben kannste die grösse ändern

:D

Danke für den Hinweis:)

Ich bekam nämlich schon Kopfschmerzen und Augenflimmern:eek:

Jetzt ist es wieder fast wie immer - Gottseidank:D

konsulistic

ach was  es ist nicht mehr so laggi und ich hab einfach die werbung rausgeschmissen  mit adblock und das design verändere ich gerade mit grease monkey auf firefox  dann bekommt es noch ein neues overlay /skin von mir verpasst und  " habe fertig "

 

das night design in ne andere farbe getünscht und gut ist

 

damit machen wir uns aber keine freunde beim betreiber und bei 4.0 werden sie wohl es ein bissel geschickter einbetten das mann es nicht so easy hacken kann

 

"rofl"

Hm, dann verlink doch ma gleich die seiten wo es die proggis gibt mit denen du arbeitest. So für leute die sich nicht so mit Internet auskennen. Ich hab MT auch schon fast auf dem stand wie es war, nur halt alles links statt in der mitte. Aber so geht es schon!

am 20. Januar 2009 um 22:54

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

damit machen wir uns aber keine freunde beim betreiber und bei 4.0 werden sie wohl es ein bissel geschickter einbetten das mann es nicht so easy hacken kann

"rofl"

Was heißt geschickt? In den Foren ist schon das neue Desgin aber die Blogs noch auf 2.0? Das Portal erinnert selbst ja auch noch stark an das alte aussehen, d.h. Text mittig, rechts nicht so nen riesen Freiraum.

Entweder ist das noch nicht ganz durchgezogen/fertig mit dem "update" oder es soll so sein. So oder so, ich meine, entweder alles oder nichts, bzw solange warten bis man mit einem rutsch alles auf den neuen Stand bringen kann.

Oder ich seh das einfach nur zu Streng. :)

Zitat:

Original geschrieben von 86c1600ccm

Hm, dann verlink doch ma gleich die seiten wo es die proggis gibt mit denen du arbeitest. So für leute die sich nicht so mit Internet auskennen. Ich hab MT auch schon fast auf dem stand wie es war, nur halt alles links statt in der mitte. Aber so geht es schon!

ist eigentlich recht einfach . beispiel firefox   da gibt es als adons  adblock plus das filtert schon mal sämtliche script und unerwünschte adons raus und das schon vor dem laden  da kannst du für jedes element der motor-talk seite bestimmen was angezeigt wird .  das ganze bette ich dann in eine neigene seite mit eigenem aussehen ein zb mit grease monkey und das skin dafür erstelle ich mitt dreamweaver und  Flash . voila  eigene Motortalk seite .

 

also du legst im Grunde nur eine maske über die Motortalkseite . diese maske ist nix anderes als eine webseite   in der du Fenster offen lässt in die dann darunter die Motortalk seite liegt .

 

kannst theaoretisch auch am rand einfach ein foto oder sogar video sequencen oder whatever  flash animationen oder swish casts  etc  hinlegen . diese liegen auf deinem Rechner  bzw wenn du das ganze auch auf anderen rechnern nutzen willst  brauchst du dafür natürlich einen server . das geht ja auch einfach wenn mann zb eine eigene website hat .

 

verstanden ?

Zitat:

Original geschrieben von RedDragon220

Zitat:

Original geschrieben von aixcessive

damit machen wir uns aber keine freunde beim betreiber und bei 4.0 werden sie wohl es ein bissel geschickter einbetten das mann es nicht so easy hacken kann

 

"rofl"

Was heißt geschickt? In den Foren ist schon das neue Desgin aber die Blogs noch auf 2.0? Das Portal erinnert selbst ja auch noch stark an das alte aussehen, d.h. Text mittig, rechts nicht so nen riesen Freiraum.

Entweder ist das noch nicht ganz durchgezogen/fertig mit dem "update" oder es soll so sein. So oder so, ich meine, entweder alles oder nichts, bzw solange warten bis man mit einem rutsch alles auf den neuen Stand bringen kann.

Oder ich seh das einfach nur zu Streng. :)

nö das ist noch nicht richtig fertig :D war es das schon mal fertig ?

nun da sie alles 24 on duty haben geht das auch nicht alles auf einmal  muss ja auch die aufrufzahlen entsprechend ausreichend schnell sein . ganz so einfach wie man das sich vorstellt it das nicht  . ich finde die machen schon tolle arbeit

server recht stabil und mnittlerweile nicht mehr so langsam . und man sollte sich eins überlegen   die können euch das nur anbieten wenn sie das geld  für den recht großen Traffic und die entwicklung über die werbung verdienen . ihr bekommt das ja schließlich umsonst . also manchmal einfach mal mit dem zufrieden sein . mann kann nur ansprüche stellen und rumheulen wenn mann auch die Musik die man bestellt auch bezahlt hat .  so sehe ich das

 

was mich stört verändere ich mir so wie es mir gefällt wenn das der betreiber zulässt schön wenn nicht auch gut

 

Ich find das neue Outfit einfach äzend!

Gruß, Jürgen

ich weiß gar nicht was da großartig neues design ist ist doch wie vorher mit night/day modus  halt wahlweise weiß oder blau 

 

mann kann sich auch ne feder aufblasen manoman

Muss Eric zustimmen, mit den ganzen plugins für den firefox ist das neue design schon annehmbar! Man findet sich schnell zurecht und seiten aufbau ist auch ruck zuck. Aber so im normal zustand ist die seite mit viel zu viel werbung übersäht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen