ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Neues Desing bei Motortalk

Neues Desing bei Motortalk

Themenstarteram 20. Januar 2009 um 14:48

Ich weiß es geht hier eigentlich um den Passat aber bevor wir hier andere Threads zumüllen, hab ich mich entschlossen nen eigenen Thread darüber aufzumachen, damit wir locker drüber diskutieren können.

Ich find das Design beschissen!!! In meinen ersten MotorTalk Tagen hat mich das blaue Design etwas gestört aber mit der Zeit fand ich es doch ganz gut, weil man sich sofort wußte wo man war.

Durch lesen der anderen Threads, wurde ich darauf aufmerksam, das man dieses beschissen helle Design auch ändern kann. Also schnell auf Nacht umgestellt und die Größe auf L. Jetzt ist es fast so wie vorher. :D:D:D

Ich weiß das sich die Seite aus Werbung finanziert aber da haben die Macher etwas übertrieben, wie ich finde. Alles ist jetzt eher unübersichtlicher und es ist zu viel "unwichtiges" im Blickfeld.

Was denkt ihr darüber und welche Einstellungen habt ihr geändert????

Beste Antwort im Thema

Einfach ganz nach unten auf scrollen, bis es nicht weiter geht, dann die blauen augen aufmachen, da steht dann fast mittig disign tag oder nacht , rechts daneben kannste die grösse ändern

:D

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 20. Januar 2009 um 14:51

Mir gefällt das neue Design eigentlich ganz gut. Auch das weiße, hat was :)

Was allerdings aus meiner Sicht sehr stört, das das ganze Forum nun an der linken Ecke des Bildschirmes klebt...wirkt irgendwie unvorteilhaft und ist sehr sehr gewöhnungsbedürftig....

Bzgl. der Werbung...ja, ein wenig 2much...zumindest die Werbe einblendung zwischen den Post's.

Ich hab es auch gleich auf NACHT gestellt und hab Javascript deaktiviert sowie sämtliche Fremden Bilder und Links und alles in den Unterwelten von meinem Browser "Opera" verschwinden lassen.

Zum Glück hat er ne Funktion namens "Inhalte Blockieren". Somit konnte ich die Ebay Werbung und den Quatsch mit der Altersvorsorge und billige KFZ Versicherung verschwinden lassen.

Trotzdem lässt sich die Seite nicht richtig auf dem Bildschirm zentrieren und irgendwie fehlt die Navigationsleiste. Statdessen gibts nen Haufen Themenmüll auf der rechten Seite.

Ich bin schon so viele Jahre bei Motor-Talk dabei und nun ist es sogar soweit gekommen das ich nichtmal mehr die Lust habe hier zu schreiben weil es mir einfach nicht gefällt !

Hier nochmal das gute alte Desing von Gestern Abend:

http://s4b.directupload.net/file/d/1680/883uhzrp_jpg.htm

Und hier der neue Müll in der aufgeräumten Opera Version:

http://s5b.directupload.net/file/d/1680/gnz2j8w3_jpg.htm

 

Ich find es echt grauenvoll....

Aber naja, was will man machen :(

Wird Zeit das wir nen eigenes Forum gründen :D

 

Edit: Hab eben mal mit Internet Explorer geschaut... da iss ja wirklich Werbung zwischen den Post´s. Was soll denn der Dreck :confused: ? Haben die se noch alle ?

Werbung alles schön und gut, aber gleich sooo ?

Da lob ich mir mein VR6 Forum. Wir haben bis oben nebem dem "VR.de" Schrichftzug die Ebay Werbung gar nichts, und User haben die Möglichkeit per Telefonanruf oder Paypal die Werbung ein Jahr lang auszublenden. Das kostet dann 3 Euro oder so.

Fast alle aus dem Forum haben da mit gemacht.

Demnächst gibts wieder T-Shirts und Kalender und ich denk mal das die da auch zu Beitragen das es uns besser geht.

Aber was der Dreck da soll... keine Ahnung !

am 20. Januar 2009 um 15:17

Bis auf das, das alles links klebt ist es ganz OK. Für alle Firefox User gibt es ein kostenloses Add-On namens Adblock Plus.

Das Plugin blendet Werbemüll automatisch aus und sorgt auch für einen schnelleren Aufbau der Seiten.

Gibts hier: Adblock

am 20. Januar 2009 um 15:27

Hallo nutze firefox und wollte mal wissen wie und wo man das auf nacht umstellen kann finde das weiß ziemlich besch......:mad:

am 20. Januar 2009 um 15:27

Naja, man gewöhnt sich an Alles....

Der Tipp, die Größe und das Design manuell zu ändern ist ok.

Ansonsten den Firefox zusammen mit AdBlock mal wieder etwas überarbeiten und schon sieht es wieder richtig schön aus. :D :D :D

Gruss Jakker

Mit meiner Einstellung von gestern würde sich der aktive Teil mit den Beiträgen noch in einem drittel des geöffneten Fensters abspielen... und der vorher durch Fenster zusammen schieben verbannte linke Rand ist auch wieder vorhanden... und ich nutze nicht mal die gesamte Breite vom Bildschirm!!! Habe mal auf Vollbild vergrößert und wäre fast vom Schlag getroffen worden... aktiver Teil nur noch ein Drittel... wenn überhaupt... 1/3 Werbung und Unnützes... und 1/3 weißer Rand. Sonnenbrille aufgesetzt und versucht das grelle und viel zu helle Weiß auszuhalten... geht nicht, macht echt Kopfweh.

Also Fenster wieder auf die größe von gestern geschoben, Nachtdesign eingestellt und Größe L gewählt... Fenster etwas zurecht gerückt und siehe da... fast so gut wie gestern und der aktive Teil hat wieder eine anständige Größe.

Das linkslastige ist zwar Gewöhnungsbedürftig, aber so entfällt auf der linke Seite auch die Werbung... obwohl mir die einfachere Navigation über die linke Seite doch etwas fehlt.

Außerdem finde ich diese Psitionsprobleme langsam etwas nervig... bei Version 2 der linke komische Rand... jetzt ein noch größerer linker komischer Rand und zusätzlich auch noch oben ein ungenutzter Rand, der aber nicht immer da ist.

Durch die viele Werbung, Blog-Hinweise und Beiträge-Hinweise und so auf der linken Seite, ist die Seite sowas von lang geworden, daß man ewig scrollen muß um ans Ende der Seite zu kommen.

Durch die Umstellung sehen jetzt auch einige Signaturen sehr komisch aus... und sie hängen wie Kletten direkt am geschriebenen Beitrag... etwas Gewöhnungsbedürftig.

am 20. Januar 2009 um 15:33

Habs schon gefunden

Mir gefällt es auch nicht wirklich. Gründe dafür wurden ja schon genannt. Ist einfach unübersichtlich. Vielleicht ist es ja gewöhnungs sache aber das jetzt alles links am rand klebt stört einfach.

Wenn man ein neues Fenster auf macht schaut man zuerst in die mitte des Bildschirms und hatte vorher da alles was man lesen wollte und es sah auch freundlicher aus.

Please bring back MT2.0!!!!

am 20. Januar 2009 um 15:39

Ganz ehrlich. ich mag auch irgendwie nicht glauben, dass es mit Absicht ist, das alles links am Rand klebt?

Also gecentert würde das ganze schon wieder viel anders aussehen...

Ist es bei euch auch so?

Seit 3.0 stotter das Bild beim runterscrollen weil er da so eine Menüleiste mitzieht.

Klickt man in einem Beitrag auf den Button nach oben landet man oben rechts auf der seite und muss erst wieder das Bild nach links ziehen....

Ganz grosser Mist

am 20. Januar 2009 um 15:49

Wie gesagt ich fand die alte version besser als die hier und wenn alles so in der mitte stehen würde wie vorher

ich finde das Design schrecklich. Die Unsitte mit dem hellen Hintergrund gibt es überall. Kann man nicht einmal unverändert lassen, was sich jahrelang bewährt hat? Warum die Beiträge so schmal sind und rechts dafür jede Menge ungenutzer Platz ist frage ich mich auch. Hoffentlich liest das hier jemand von motor-talk. Vielleicht gibts bald ne Abstimmung: wie finden Sie das neue Design?

Gruß

BB

Naja, also ich find´s Sch....! Weiß nicht, wo da nun der große Vorteil

sein soll, aber was solls. Hab´s mir nun mit "nacht" und "L" erstmal

so angepaßt, das ich mich hier wieder zurechtfinde, der Rest ist

dann Gewöhnung!

Gruß Eiche.

Hier geht zum Kummerkasten

sagt´s uns

Deine Antwort
Ähnliche Themen