Neues Coupe - eure Meinungen

BMW 3er E90

Hallo,

hab mich relativ sicher entschieden ein neues COupe zu holen. hab aber davor noch paar fragen:
1. wisst ihr denn wann vom coupe n neues modell rauskommt?
2. welche felgen würdet ihr mitbestellen?? bei bmw meinten sie mir ich soll mir das geld fürs sportfahrwerk sparen und lieber in bessere räder investieren
3.stimmts das coupes n wesentlich höheren wertverlust haben?

danke schomal

Beste Antwort im Thema

Das Facelift für Coupe und Cabrio kommt Ende 2009 oder Anfang 2010 - sollte man zumindest wissen! (kann aber nicht gewaltig sein)

12 weitere Antworten
12 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tunejunior

Hallo,

hab mich relativ sicher entschieden ein neues COupe zu holen. hab aber davor noch paar fragen:
1. wisst ihr denn wann vom coupe n neues modell rauskommt?
2. welche felgen würdet ihr mitbestellen?? bei bmw meinten sie mir ich soll mir das geld fürs sportfahrwerk sparen und lieber in bessere räder investieren
3.stimmts das coupes n wesentlich höheren wertverlust haben?

danke schomal

Hallo,

1. Ich glaube Herbst 2013, also noch über 4 Jahre
2. investiere lieber in die nächsthöhere Motorisierung :-)
3. Der Unterschied ist nicht wirklich so hoch, im unteren einstelligen Prozentbereich

Grüße

ui der nächsthöhere motor is aber noch mal ein kleiner sprung höher 🙂 aber danke für d schnelle antwort!
ahh und noch was!!!

und zwar hab ihc letztens in meinem e36 ne delle gefunden, hat mir wohl igd n idiot seine tür reingehaun..naja doof aber des auto is 13 jahre alt und sieht sonst super aus..also was solls...

aber wasmachtn ihr?? da hab ich am meisten angst weil ich das auto wohl fast täglich im zentrum (münchen) parken müsste und ihr kennt ja die chaoten?! ich hab panische angst das ich da sofort ne delle drinhab die man auch noch richtig dick sieht..tipps was soll ich tun 🙁? gibts da igd ne versicherung oder sowas

Zitat:

ui der nächsthöhere motor is aber noch mal ein kleiner sprung höher 🙂 aber danke für d schnelle antwort!
ahh und noch was!!!

und zwar hab ihc letztens in meinem e36 ne delle gefunden, hat mir wohl igd n idiot seine tür reingehaun..naja doof aber des auto is 13 jahre alt und sieht sonst super aus..also was solls...

aber wasmachtn ihr?? da hab ich am meisten angst weil ich das auto wohl fast täglich im zentrum (münchen) parken müsste und ihr kennt ja die chaoten?! ich hab panische angst das ich da sofort ne delle drinhab die man auch noch richtig dick sieht..tipps was soll ich tun 🙁? gibts da igd ne versicherung oder sowas

Dellen kommen früher oder später rein.

Am Anfang regt man sich total über jeden kleinen Fitzel auf aber man gewöhnt sich dran.

Ist auch irgendwie immer eine Frage des Glücks...

Zitat:

..........
bei bmw meinten sie mir ich soll mir das geld fürs sportfahrwerk sparen und lieber in bessere räder investieren

Nonsense !😕

In der Ausstellung sehen Felgen besser aus als das Sportfahrwerk. Sobald du den Wagen fährst vergisst du die Felgen, das Fahrwerk hingegen erhöht die Freude am fahren.

Ähnliche Themen

nein im verkauf meinten die ich würd des sportfahrwerk minimal spüren wenn überhaupt und lieber breite reifen, bessere felgen..

inwiefern is des fahren mit spotrfahrwekr besser/anders? sry für d frage aber bin noch nie mit gefahren

Das Original-Fahrwerk ist schon sehr gut und straff.
Nimm 17" Felgen, die Dir gefallen. (die Serienfelge, 185 oder 187)
Da Du schreibst, dass der nächste Motor schon gut teurer käme, nehme ich an, Du hast momentan den 320i im Visier.

Wenn es Dir auf Fahrspass ankommt, nimm keine Mischbereifung (sieht gut aus, frisst aber Motorleistung, sorgt für Mehrverbrauch, laufende Mehrkosten und mehr Poltern).
Das Sportfahrwerk würde ich erst Probe fahren.
Für wenig Aufpreis mehr BMW Gefühl vermittelt das M-Lenkrad mit dem Shortshifter.
Lieber den Sportsitz als das Sportfahrwerk.

lG Tom

Das Facelift für Coupe und Cabrio kommt Ende 2009 oder Anfang 2010 - sollte man zumindest wissen! (kann aber nicht gewaltig sein)

Zitat:

Original geschrieben von Tom-San

Das Original-Fahrwerk ist schon sehr gut und straff.
Nimm 17" Felgen, die Dir gefallen. (die Serienfelge, 185 oder 187)
Da Du schreibst, dass der nächste Motor schon gut teurer käme, nehme ich an, Du hast momentan den 320i im Visier.

Wenn es Dir auf Fahrspass ankommt, nimm keine Mischbereifung (sieht gut aus, frisst aber Motorleistung, sorgt für Mehrverbrauch, laufende Mehrkosten und mehr Poltern).
Das Sportfahrwerk würde ich erst Probe fahren.
Für wenig Aufpreis mehr BMW Gefühl vermittelt das M-Lenkrad mit dem Shortshifter.
Lieber den Sportsitz als das Sportfahrwerk.

lG Tom

Das mit den Sportsitzen ist ein super Tip!

Beachte: Der Unterschied zwischen normalen und M-Fahrwerk ist rießig - rate dringend vorher zur Probefahrt bei einer solchen Entscheidung. Habe ich vorher auch gemacht.

Stoff/Lederkombi wäre auch eine Überlegung. Macht den Innenraum schon deutlich wertiger.

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Sven28

Ist wohl nur eine Vermutung bei Dir.

Meines Wissens wird es kein Facelift beim E92/E93 geben, da die ja "quasi" schon mit einem Facelift gekommen sind.

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

Zitat:

Meines Wissens wird es kein Facelift beim E92/E93 geben, da die ja "quasi" schon mit einem Facelift gekommen sind.

...nur wer von uns wohl näher dran liegt 😁

Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Auto gleich nen Facelift mitgebracht hätte...sage einfach abwarten.

Würde dir auch empfehlen das Sportfahrwerk zu nehmen. Der Aufpreis ist nicht sonderlich hoch.

Sieht optisch auch etwas besser aus, besonders wenn vielleicht mal 18" oder 19" Felgen drauf kommen.

Ich selbst habe für kurze Zeit noch eine E90 Limousine mit sportlicher Fahrwerksabstimmung, da es damals das M-Fahrwerk nur in Verbindung mit dem M-Sportpaket gab.

Mein Wagen fährt wie auf Schienen und hat eine sehr gute Straßen- und Kurvenlage in Verbindung mit einer 18" Bereifung.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von dastoa

...nur wer von uns wohl näher dran liegt 😁

Ich habe aber noch nie gehört, dass ein Auto gleich nen Facelift mitgebracht hätte...sage einfach abwarten.

Ist nur die Optik anders, oder tut sich sonst noch was?

Deine Antwort