Neues Cabrio, alten 90er behalten?

Audi 80 B3/89

Moin!

Ich überlege grade ziemlich stark, mir ein Audi Cabriolet zuzulegen (588/578, 2.6, 110kW, Leder, alusilber-metallic, Klima, 05/98, 89.000km, Hardtop, Sun Line, el. Verdeck, AutoCheck, BordComputer, 7x17, Radio Delta CC, Windschott).
Kann ich für 10.000€ bekommen, unfallfrei. Ich denke, der Preis ist okay, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann hat der auch Euro2 für 4,61€/100ccm.

Ich hab mal gelesen und gelernt, dass man auf's Verdeck achten soll beim Kauf. Auf was sonst noch?
Und was verbraucht die Kiste so erfahrungsgemäß?

Momentan fahre ich nen 89er Audi 90 2.3E (NG, 100kW). Lohnt es sich, den zu behalten? Passen da irgendwelche Teile an's Cabrio? Ich denke eher nein, aber ich lasse mir gerne was erklären!

Bin ich hier überhaupt richtig mit der Frage?

Ollfried, der echt gerne ohne Dach fahren würde...

46 Antworten

Ah, okay. Also wie bei meiner 2.3er NG. Ist das denn bei dem Motor (ist das der ABC?) auch so ein Aufstand, oder geht das besser bei dem?

Anfangs gab es bei den V6 keine Wechselintervalle, das wurde aber nachträglich eingeführt. Der Zahnriemenwechsel ist auch deutlich aufwendiger und teurer zu wechseln, als beim R5, deshalb sollte man das vor dem Kauf alles abklären 😉

Ah, gut zu wissen. Kannst Du 'deutlich teurer' in Zahlen fassen? 1.200€ alles in allem (also Material und Arbeitszeit)?

Also 1200,- vielleicht nicht gleich, aber mit so etwa 700,- würde ich schon rechnen, wenn es bei Audi gemacht werden soll. Vielleicht kennt hier jemand die genauen Preise......

Bei der Arbeit bietet es sich eigentlich auch direkt an, die ZKD's mitzuwechseln, wenn die schon etwas ölig sind. Dann kommt man allerding locker auf über 1000,-.

Ähnliche Themen

Ich habe fürn Zahnriemen wechsel mit Wapu und allen drumherum bei VAG knapp 500 bezahlt.

Bei meinem 94 Cab klappert noch nix an der Vorderachse. Toi toi toi 😉
Das einzige was mir mal kaputt gegangen ist, war das Lenkgetriebe.
Ist jetzt eins vom 99er drin (EBay).

Behalt Dein 90er doch als Winterauto.

Gruss Pe

Die Stundenlöhne können bei VAG Regional extrem schwanken, deshalb lieber mehrfach nachfragen. Bei uns hier haben sie mir fast 800,- genannt.

So, es gibt was neues:
Mein 90er ist jetzt HU und AU fällig. Außerdem kam grade die Steuer für die Kiste. Endpott und Mittelpott sind hinüber (haben 15 Jahre gehalten, dürfen sie). Radlager vorne links ist jetzt auch hinüber. das Differential hinten ist nass. Bremsbeläge vorne sind jetzt auch runter. gestern hab ich gesehen, dass die Bremsscheibe hinten links etwas Rost angesetzt hat, also bremst die wohl auch nicht mehr. Bestimmt der Kolben fest oder so was. Wasserpumpe naglet immer heftiger, inzwischen die Hydros auch mehr und mehr.
Alles in allem glaub ich, dass ich die Kiste am besten nach Polen verscherbeln sollte.

Das Cabrio ist scheckheftgepflegt, 1A Zustand, HardTop war noch nie drauf (war nur Sommerauto). Der Preis liegt jetzt bei 11.500€, was sicher annehmbar ist. Hat halt Voll-Leder, e-Verdeck, Klima, Sunline, Sitzheizung

Was meinz ihr? Kaufen? Mann, ich werd langsam nervös, helft mir mal irgendwie!

Ollfried

Wie schon gesagt, der Preis ist OK 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von BodenseeMicha

Der Preis ist ok? Ne, der Preis ist eine Sensation!

Wenn der 90er wirklich schon so runter ist, dann würde ich genauso handeln.

@Schalli: Danke, genau das wollte ich hören! 😎 Dann häng ich mich gleich mal ans Telefon...

Kann mich Schalli nur anschliessen. Den 90er nach Polen oder Afrika und das Cabrio her. Für den Preis würd ich sofort zuschlagen !! hast mehr Spass mit dem Cabrio als noch etliche Teuros in den 90er zu stecken..😁

ihr Banausen 🙂.

Hab ihn

So, hab das Cabrio gestern abgeholt und bin erstmal echt begeistert. Macht richtig Spaß und fährt sich super!
Danke für Eure Tips!

Jetzt mal sehen, was ich mit dem 90er mache. Ausschlachten oder verkaufen... Mal sehen.

Glückwunsch!! Du hast vergessen die Fotos anzuhängen 🙂 😉

@Schalli: Ich mach noch'n paar Bilder, versprochen. Endlich oben ohne, ich freu mich echt wie'n Kind!

Hab heute Morgen erstmal mit SuperPlus voll getankt. Mal sehen, wie er sich verhält.

SuperPlus ???
nicht übertreiben, sonst ist der Kredit bald weg ;-)

Glückwunsch auch von mir!

Deine Antwort