Neues auto und Lackpflege Teil 2
Leider ist ja der andere tread geschlossen und da ich immer mal wieder eine frage zu produkten und pflege habe , hier nun teil 2 zum gleichnamigen tread 😉
wer benutzt aktuell SONAX XTREME Wash+Seal Waschversiegelung shampoo ?
laut youtube video test:
scheint dieses produkt ja gar nicht so schlecht zu sein bezüglich Reinigung und abperleffekt. ob es tatsächlich schmutzabweisend ist ? wird sich zeigen !
da dies kein reines shampoo ist sondern in verbindung mit einer versiegelung frage ich mich nun ob die schwarzen zierelemente am auto hochglanz schwarz bleiben oder werden die elemente eingetrübt wegen der schutzschicht ?
hat schon jemand erfahrung damit ?
lässt sich das shampoo mit einem Hand-Schaumsprüher benutzen ? aktuell nutze ich SONAX XTREME RichFoam Shampoo. dort steht auch in der beschreibung das ein hand schaumsprüher verwendet werden kann ! leider steht beim wash + seal nichts dabei 😕
vielen dank .
Beste Antwort im Thema
Ja nun, Händler geben nie den besten Preis, nicht mal annähernd. Bei Privatverkauf ists schon viel wichtiger. Aber das ist nun alles offtopic und sprengt den Rahmen.
Wieso starten hier überhaupt schon wieder Diskussionen von wegen "wo ist der Sinn... Sehe ich nicht so... Warum waschen ist nur Gebrauchsgegenstand"?
Immer wieder das gleiche. Das Thema heißt nun Lackpflege und wer den pflegen will, tut es eben - um in erster Linie sich selbst Freude zu bereiten. Wenn jmd es nicht macht und nicht versteht, na auch fein. Aber man kommt nicht in sozusagen fremdes Heim rein und fragt ob ihr hier denn alle deppert seid.
358 Antworten
Ich hab mir einen Hochdruckreiniger gegönnt, Einsteigersegment Bosch 125bar (bei Obi im Angebot gewesen). Bin schon sehr gespannt auf die beiliegende Schaumlanze, obwohl die mir mit 0.6L zu klein erscheint (aber es gibt ja gute bei Amazon).
du glücklicher . bei uns ist es leider verboten auf dem grundstück zu waschen . hab vom ordnungsamt einen auszug erhalten :
kein schmutzwasser in Gullys bei Trennentwässerung !
einige Ortsteile um uns herum haben ein Mischsystem . die dürfen das dann wohl !?
Zitat:
@berni_a6 schrieb am 7. März 2020 um 09:16:21 Uhr:
Ich lasse meine bei ATU einlagern/wechseln incl. Wäsche. Leute, ich habe noch nirgendwo nach einer Einlagerung so saubere Räder incl. Felgen zurückbekommen. Zu einem natürlich sehr fairen Preis.
perfekt ! bin gespannt . :cool
Ich hab mal beim Amt nachgefragt, interessiert die nicht, solange das Wasser auf eigenem Grundstück ordentlich abfließt. Ich sollte nur die Nachbarn fragen, ob die das nicht nervt ^^ passt also.
SB zu benutzen, wo man auch Handwäsche darf, muss ich 8km fahren, ist mir zu dumm.
Zitat:
@berni_a6 schrieb am 7. März 2020 um 09:16:21 Uhr:
Ich lasse meine bei ATU einlagern/wechseln incl. Wäsche. Leute, ich habe noch nirgendwo nach einer Einlagerung so saubere Räder incl. Felgen zurückbekommen. Zu einem natürlich sehr fairen Preis.
Da gibt es auch andere Firmen die sowas machen. Zu ATU muss da keiner mehr fahren. Das es die überhaupt noch gibt? Da würde ich meine Räder lieber ablecken als zu denen zu fahren.
Ähnliche Themen
Okay, im Frühjahr lade ich Dich ein und Du leckst für 13€ meine Räder ab..
Und Gnade Gott, Du kommst nicht in jede Ecke!
Ich war jedenfalls sehr zufrieden.
Zur Motoreninstandsetzung würde ich da natürlich nicht hinfahren.
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 24. Februar 2020 um 19:06:40 Uhr:
Ich würde sagen dir fehlt noch ne Gloria umd die restlichen Gloria einzusprühen ;D
Zitat:
@hyperbolicus schrieb am 9. März 2020 um 10:00:07 Uhr:
Zitat:
@vipbaby11 schrieb am 8. März 2020 um 18:12:57 Uhr:
....because life is too short for boring cars !Vorsicht, das erste Foto kann eine schwere Gloria Überdosis verursachen 😁
[/quotedu hast sprühwax , felgenreiniger, snow foam und shampoo 😉
jetzt die frage an @hyperbolicus , wie würdest du es denn machen ? bin gespannt 😎 dumm raus babbeln ist mir ein bisschen zu einfach ohne ratschlag 🙂 und jetzt fang nicht an mit waschanlage 😁 handwäsche und ja es sieht schon oversized aus 😮 aber anders seh ich keine möglichkeit die 4 produkte unterzukriegen 🙂
Ich wüsste nicht wofür ich 3x eine Gloria bräuchte...
Die meisten Dinge kann man in eine "normale" Sprühflsche mit gutem Kopf füllen. Ich selbst nutze beim Autowaschen meist nur die große Gloria, alles andere an Zeug komme entweder in den Eimer/Wasser oder ist bereits in einer Spühflsche vom Hersteller aus....
Zitat:
@LinkseD schrieb am 9. März 2020 um 13:22:06 Uhr:
Ich wüsste nicht wofür ich 3x eine Gloria bräuchte...
Die meisten Dinge kann man in eine "normale" Sprühflsche mit gutem Kopf füllen. Ich selbst nutze beim Autowaschen meist nur die große Gloria, alles andere an Zeug komme entweder in den Eimer/Wasser oder ist bereits in einer Spühflsche vom Hersteller aus....
Ganz genau, so würde ich auch machen.
Zitat:
jetzt die frage an @hyperbolicus , wie würdest du es denn machen ? bin gespannt 😎 dumm raus babbeln ist mir ein bisschen zu einfach ohne ratschlag 🙂 und jetzt fang nicht an mit waschanlage 😁 handwäsche und ja es sieht schon oversized aus 😮 aber anders seh ich keine möglichkeit die 4 produkte unterzukriegen 🙂
und du, mach mal langsam mit dem abwerten als "dumm raus babbeln" usw.
harmlose Spaß comments zu machen hat noch keiner verboten, ich hab dich weder belächelt, noch belehrt.
guten abend ,
mir ist heute folgendes aufgefallen siehe bild :
rechts ist dieser fleck 1 mal zu sehen , links 2 mal 😰
was könnte das sein ? scheint im lack sein , oberflächlich ist nichts zu spüren .... danke und grüße
Zitat:
@StingerV6 schrieb am 23. März 2020 um 22:17:25 Uhr:
Fühlt sich der Fleck eher rau oder glatt an? Ist da die oberste Schicht weg?
servus stinger ,
glatt sind die flecken . obere schicht ist nicht weg . 🙁
haha nee 😁 RonWorms 😛
Zitat:
@RonWorms schrieb am 24. März 2020 um 09:16:59 Uhr:
Zuviel geputzt ? 😛
Dann hätte ich gar keinen Lack mehr. 😁
Ich wüßte auch nicht was das sein sollte. Frag doch mal beim Lackierer unverbindlich nach.
hey hey ,
der fleck war wohl nur eine optische täuschung , plötzlich ist er weg , egal von welchem winkel ich drauf schaue 🙄 😁
war eben mein auto waschen , glücklicherweise haben unsere SB Boxen geöffnet .
nachdem ich mir noch ein paar videos angeschaut habe , ging meine bestellung vor ein paar tagen raus an :
polishangel 😎
nach dem abtrocknen habe ich dann meinem lack eine sanfte nachbehandlung mit dem polishangel rapidwaxx gegönnt .
am sonntag soll's nochmals ordentlich schütten 😉 ich bin gespannt ....
gesundes WE an alle 😉
na dann mal schauen am freitag wie sich das zeugs in der Waschbox verhält 😎 schönen start in die woche 🙂