Neues Auto: TT RS?

Audi TT 8J

Hallo zusammen,

ich brauch mal Eure Hilfe:

Gegen Ende des Jahres möchte ich mir einen Audi gönnen, aber irgendwie weiß ich nicht welchen.

Zur Option stehen etweder der S5 oder ein TT RS. (Ich stehe einfach auf Autos mit geilem Sound und den haben eindeutig beide!)

Wie shet Ihr die Sache?

Bin total hin und her gerissen .....

Beste Antwort im Thema

Wenn ich 60 K Euro für ein Auto ausgeben werde, werde ich mir niemals nie nicht von Motor Talk Usern ein Fahrzeug aufschwätzen lassen. Das sollte man doch selbst im Kreuz haben. Zumal bei solchen Anfragen 50% zu dem einen, 50 % zu dem anderen tendieren, weiter 50% fragen , ob sich nicht ein Diesel lohnt und irgend einer schreibt, daß man für den Preis auch einen gebrauchten Porsche bekommt ... you understand 🙄🙄😉

71 weitere Antworten
71 Antworten

Ich würde den S5 nehmen ---} V8 Sound 😎😁
http://www.youtube.com/watch?v=4b311ym5K2Y

Die Preise der Schweizer Liste sind ja auch mehr als interessant, allein das Verhältnis zwischen der Individuallackierung und den Kosten der lackierten Sitze *ggg+, Die Carbonspiegelkappen kosten ja auch einen stolzen Preis.

übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass der rs adaptive light laut preisliste zwar serienmässig hat, man es aber offenbar mit option 7x1 ruhig noch ein zweites mal kaufen kann, da ist das nämlich auch drin.

ansonsten nochmal einen dicken dank an die marketingabteilung, die im jahr 2009 noch explizit darauf hinweist, dass der rs ein warndreieck serienmässig hat. na, dann darf man mit dem wagen direkt nach der abholung ja sogar über öffentliche strassen fahren.

auch der drehzahlmesser, die gurte und der scheibenwischer werden aufgelistet. wenn ich das lese komme ich dem magengeschwür schon wieder einen weiteren schritt näher. vielleicht sollte audi noch eine option anbieten, bei der man bei der werksabholung den verantworlichen für die preisliste bis zur bewusstlosigkeit würgen darf. das extra würde ich glaube ich unabhängig vom preis ordern...

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

..., die gurte ... werden aufgelistet. ...

Das heisst aber nicht, dass sie sich auch wieder selbsttätig aufrollen. Beim TT bleiben die ja schon mal gerne einfach so im Fahrgastraum rumliegen. Das lenkt allerdings von der Lederoma ab, weil es einfach noch bescheuerter aussieht. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TT Driver

Ich würde den S5 nehmen ---} V8 Sound 😎😁

The day's of the V8 S5 are numbered.

Jarod.

Aber mit den 3.0TFSI ist auch was möglich.

B&B Automobiltechnik.

Jarod.

Es gibt nichts schöneres als einen V8... kein V6 und kein V10 klingt soooooo ... ach, irgendwie erotisch 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Zitat:

Original geschrieben von S592

Also ich habe in deinem Profil gelesen dass du 27 Jahre jung bist, also würde ich ganz klar zum TTRS raten 😉

Beide sind sehr schöne Autos aber ich finde dass ein S5 zu Piloten der Klasse "40+" und ein TT(RS) zur Klasse "40-" gehört.
Ich würde einfach mal Vorschlagen beide zu Testen und dann nimmst du denn der dir besser "liegt".

MfG S592

Häääh??? Bin ich jetzt doch zu jung für meinen S5 und sollt ein Zukunft mehr mit dem TT fahren??? 😁😁😁

Mal ernsthaft: Wenn Du öfters mal mit hohem tempo längere Strecken fahren willst, dann solltest Du UNBEDINGT zum S5 greifen.
Als Kurvenräuber sollte der TT-RS mit seinem kurzem Radstand besser geeignet sein.
Zum Klang: solange der S5 noch nicht kastriert wird und mit einem V8 bepflanzt wird gibt es da nunmal auch gegenüber dem tollen V5-klang des TT-RS einen ganz klaren "Klang"-Vorteil des hubraumstärkeren S5.
Meine Meinung zumindest... 😎
Als 1.Wagen würde ich ganz klar zum V8 greifen - wenn`s nur ein Spaßauto sein soll, dann würde ich zum tendieren TT-RS...😉

Du hast ja 35 Jahre, oder??

Mit 35 liegst du für beide Auto noch im Toleranzbereich 😉

Nein im Ernst was ich mit den beiden "40-Klassen" sagen wollte ist, dass ich PERSÖNLICH es zimlich deplaziert finde wenn ein 50 oder 60-Jähriger in einem TTRS vorgefahren kommt!!

Mit 20 einen S5 wiederrum finde ich nicht so schlimm, aber finde dass es für 20 Jährige besser passende Autos gibt...

Aber wie gesagt alles meine PERSÖNLICHE Meienung 🙂

MfG S592

Quatsch. Lebe dein Leben.

Jürgen

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Cyberbull1

Nein im Ernst was ich mit den beiden "40-Klassen" sagen wollte ist, dass ich PERSÖNLICH es zimlich deplaziert finde wenn ein 50 oder 60-Jähriger in einem TTRS vorgefahren kommt!!

Warum soll diese Altersklasse nicht so ein Wagen fahren?

Scheiss egal, wenn die Freude haben und gut rein und rauskommen.

Immer diese enge Denkweise

Hallo,

also wenn es unbedingt einer der zwei Autos sein muß würde ich zum S5 greifen, da bekommt man mehr Auto, ist ausgereifter, schaut richtig gut aus...

Wenn du jedoch für dieses Geld einen echten Sportwagen haben willst mit richtigen V8-Sound und auf Prestige pfeiffst dann eine C6.

Gruß

Zitat:

Mit 20 einen S5 wiederrum finde ich nicht so schlimm, aber finde dass es für 20 Jährige besser passende Autos gibt...

MfG S592

Ist es für Dich ok, wenn ich, als fast 50 jähriger mein S4 Cabby verkauft habe und jetzt einne TTR fahre?? Mich stört es nicht wenn es Dich stört. Dir werden aber vermutlich in 15 Jahren die Halsschlagadern platzen, wenn die ganzen "Silver Buyer" noch mit vernünftigen ( oder auch unvernünftigen) Fahrzeugen rumfahren, die Jugend sich aber geldmäßig Gedanken machen muß, wie sie die Renter dieser stemmen soll ohne das die Wohnung kalt bleibt . Da wird ein TTR oder S5 das geringste Problem darstellen.

Z, der wenn er sich entscheiden sollte auch den V8 nehmen würde.

Zitat:

Original geschrieben von der_horst

übrigens ist mir gerade aufgefallen, dass der rs adaptive light laut preisliste zwar serienmässig hat, man es aber offenbar mit option 7x1 ruhig noch ein zweites mal kaufen kann, da ist das nämlich auch drin.

ansonsten nochmal einen dicken dank an die marketingabteilung, die im jahr 2009 noch explizit darauf hinweist, dass der rs ein warndreieck serienmässig hat. na, dann darf man mit dem wagen direkt nach der abholung ja sogar über öffentliche strassen fahren.

auch der drehzahlmesser, die gurte und der scheibenwischer werden aufgelistet. wenn ich das lese komme ich dem magengeschwür schon wieder einen weiteren schritt näher. vielleicht sollte audi noch eine option anbieten, bei der man bei der werksabholung den verantworlichen für die preisliste bis zur bewusstlosigkeit würgen darf. das extra würde ich glaube ich unabhängig vom preis ordern...

DIe Praktikanten bei Audi wollen schließlich auch was zu arbeiten haben.

@all: vielen Dank für die tollen Ratschläge (NEIN, kein Ford! :-) )
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich den TT von außen toll finde, aber das Interieur zum K*** finde :-(

Zitat:

Original geschrieben von juhee

Mein derzeitiges Problem ist, dass ich den TT von außen toll finde, aber das Interieur zum K*** finde :-(

Ja, etwas

so widerliches

kriegt man in einem Auto wirklich selten zu Gesicht.

Mit welchem Programm kann man denn das widerliche Schrumpelleder so toll glätten 😁??

Haach , was für ein tolles, häßliches Innenleben. Das macht Audi wegen der Verkehrssicherheit. Damit der Fahrer beim Fahren rausguckt und nicht immer die Instrumente anguckt, die Lüftungsdüsenaludrehschalter befingert und mit dem Hinterkopf an der Kopfstütze schubbert wie eine rollige Katze am Hosenbein. Lohn des schlechten Designs: 4-5 Sterne in der Sicherheitswertung und eine niedrige Kaskoeinstufung, da der Blick, ob dieses ekelhaften Designs, quasi nach außen gezwungen wird. Ich liebe mein häßliches Innendesign.

Deine Antwort