Neues Auto: TT RS?
Hallo zusammen,
ich brauch mal Eure Hilfe:
Gegen Ende des Jahres möchte ich mir einen Audi gönnen, aber irgendwie weiß ich nicht welchen.
Zur Option stehen etweder der S5 oder ein TT RS. (Ich stehe einfach auf Autos mit geilem Sound und den haben eindeutig beide!)
Wie shet Ihr die Sache?
Bin total hin und her gerissen .....
Beste Antwort im Thema
Wenn ich 60 K Euro für ein Auto ausgeben werde, werde ich mir niemals nie nicht von Motor Talk Usern ein Fahrzeug aufschwätzen lassen. Das sollte man doch selbst im Kreuz haben. Zumal bei solchen Anfragen 50% zu dem einen, 50 % zu dem anderen tendieren, weiter 50% fragen , ob sich nicht ein Diesel lohnt und irgend einer schreibt, daß man für den Preis auch einen gebrauchten Porsche bekommt ... you understand 🙄🙄😉
Ähnliche Themen
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Zimpalazumpala
Mit welchem Programm kann man denn das widerliche Schrumpelleder so toll glätten 😁??...
Offensichtlich mit gar keinem mehr. Zumindest ist das das einzige offizielle Foto, das ich vom TT kenne, wo man trotz allen Retuschierens die Lederoma nicht mehr raus bekommen hat. Irgendwann steigt die Software halt aus. 😉 Bei dem Foto muss man allerdings noch ehrlicherweise dazu sagen, dass das nicht der Innenraum eines TT/TTS ist, sondern eines TT/TTS, bei dem erst noch mal etliche tausend Euro für schier unzählige verschiedene Interieuroptionen verballert wurden. Ansonsten befindet sich um das Schrumpelleder und das Aluminiumimitat herum nämlich auch eine recht triste Plastikwüste. Der Innenraum im 8N war wirklich extrem gelungen, aber da hat man sich weit von entfernt.
Zitat:
Ist es für Dich ok, wenn ich, als fast 50 jähriger mein S4 Cabby verkauft habe und jetzt einne TTR fahre?? Mich stört es nicht wenn es Dich stört. Dir werden aber vermutlich in 15 Jahren die Halsschlagadern platzen, wenn die ganzen "Silver Buyer" noch mit vernünftigen ( oder auch unvernünftigen) Fahrzeugen rumfahren, die Jugend sich aber geldmäßig Gedanken machen muß, wie sie die Renter dieser stemmen soll ohne das die Wohnung kalt bleibt . Da wird ein TTR oder S5 das geringste Problem darstellen.Zitat:
Original geschrieben von S592
Nein im Ernst was ich mit den beiden "40-Klassen" sagen wollte ist, dass ich PERSÖNLICH es zimlich deplaziert finde wenn ein 50 oder 60-Jähriger in einem TTRS vorgefahren kommt!!Mit 20 einen S5 wiederrum finde ich nicht so schlimm, aber finde dass es für 20 Jährige besser passende Autos gibt...
MfG S592
Z, der wenn er sich entscheiden sollte auch den V8 nehmen würde.
Dass du als 50 Jähriger mit einem TTR vorgefahren kommst ist für mich weder OK noch NICHT OK, denn du kaufst dir was du willst und wann du es willst !!!!
Ich finde nur das ein 50 Jähriger in einem S5,6er,911 und Co. besser aussieht und das hat mehr Stil !!!
Wie gesagt meine Meinung
Darum geht es aber in diesem Beitrag nicht sondern um die Entscheidung zwischen S5 und TTRS
Und da sage ich TTRS
MfG S592
Zitat:
Mit welchem Programm kann man denn das widerliche Schrumpelleder so toll glätten 😁??
Schau dir nochmal den Fahrersitz auf dem Bild genauer an...😉
Zitat:
Ich liebe mein häßliches Innendesign.
Ich habe das verlinkte Foto seit Frühsommer 2008 als Hintergrundbild auf meinem Laptop, obwohl meine Kiste vor der Tür fast 1:1 identisch aussieht (das Schrumpelleder auf der Sitzfläche wollte ich dann doch nicht 😎).
2-3x / Tag live sehen reicht nicht...😁
Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Bei dem Foto muss man allerdings noch ehrlicherweise dazu sagen, dass das nicht der Innenraum eines TT/TTS ist, sondern eines TT/TTS, bei dem erst noch mal etliche tausend Euro für schier unzählige verschiedene Interieuroptionen verballert wurden.
Zumindest bezogen auf den S muss ich dir hier (ausnahmsweise 😉) widersprechen.
Um den abgebildeten Zustand zu erreichen, bedarf es genau zweier aufpreispflichtiger Positionen:
- Leder Seidennappa 615,-
- Erweitertes Lederpaket 435,-
Der Rest ist Serie (wie beim RS, um den es in diesem Zusammenhang ja gehen sollte, aller Voraussicht nach auch).
Zitat:
Original geschrieben von w0tan
Zumindest bezogen auf den S muss ich dir hier (ausnahmsweise 😉) widersprechen.Zitat:
Original geschrieben von onkel_eduard
Bei dem Foto muss man allerdings noch ehrlicherweise dazu sagen, dass das nicht der Innenraum eines TT/TTS ist, sondern eines TT/TTS, bei dem erst noch mal etliche tausend Euro für schier unzählige verschiedene Interieuroptionen verballert wurden.
Um den abgebildeten Zustand zu erreichen, bedarf es genau zweier aufpreispflichtiger Positionen:- Leder Seidennappa 615,-
- Erweitertes Lederpaket 435,-Der Rest ist Serie (wie beim RS, um den es in diesem Zusammenhang ja gehen sollte, aller Voraussicht nach auch).
Bose, Navi+ und die Schalensitze waren bei meiner Bestellung noch aufpreispflichtig...........
Zitat:
Original geschrieben von Juzam
Bose, Navi+ und die Schalensitze waren bei meiner Bestellung noch aufpreispflichtig...........
Die Abbildung zeigt die Schalensitze?
Habe ich ehrlich gesagt noch nie drauf geachtet.
Navi+ und Bose erschienen mir bezüglich der Innenraumanmutung zum Stichwort "Plastikwüste" preislich nicht relevant.
auf jeden Fall S5, haste mehr auto fürs geld!
Zitat:
Original geschrieben von HAMK911
Bin natürlich noch nicht den TTRS gefahren () - dafür steht aber in der Garage ein S5 und ein TT. Kann man zwar auf Grund der unterschiedlichen Motorisierungen (V8 vs 2.0) nicht vergleichen - aber ich würde wohl zum S5 greifen
Wie eben schon gesagt wurde: Das "erwachsenere" Auto, praktischer im Alltag und je nachdem auch etwas mehr Understatement.
und hat wesentlich mehr Dampf und einen Klaaaaaaaaaaaang
Zitat:
Original geschrieben von juhee
Mein derzeitiges Problem ist, dass ich den TT von außen toll finde, aber das Interieur zum K*** finde :-(
Eine sehr seltene Meinung zum TT-Interieur. Zumindest ein TT (TTS und TTRS nur noch eingeschränkt) galt bei mir durch Gestaltung und Interieurangebot (Lederpakete, obligatorisches Alupaket, Alcantara, Farben) in der Fahrzeugkategorie als Primus. Unter anderem selbst klar vor Porsches seltsamer Auffassung einer Innenraumgestaltung besonders in den für mich so interesanten bunten/weißen Varianten und in meiner bescheideneren 40k-Klasse eh vor jeder denkbaren Alternative.
Seit jüngsten rangiert nun bei mir in dem Punkt jedoch der neue Zetti in Elfenbein / Pure White Ausführung auf Rang 1 vor einem TT. Finde die Kombi ist BMW sensationell gut gelungen.
Mein Rat an TT-Interessenten lautet jedenfalls immer sich möglichst intensiv mit dem Thema Innenraum zu befassen, verschiedene Vorführer zu sichten und wenn man eh in einer Preisklasse 60k+ denkt kann man ja auch die Option Audi Exclusive noch ziehen.
Welche Erwartungshaltung jemand aus der TTRS-Kundschaft allerdings hat vermag ich nicht einzuschätzen. Wenn aber ein S5 als Alternative ansteht vermute ich jetzt nicht einen Angehörigen der absolut puristischen Sportfraktion. Einen S5 bekommt man immerhin im Konfi schon recht hübsch.
Auf alle Fälle muss einem ein Neuwagen mit Emotionsfaktor sowohl aussen als auch innen kompromißlos gut gefallen, sonst hat man langfristig keine hohe Begeisterung für das Auto.
hallo...
ich bin noch weit von der 50 weg, aber in nem alter wo man beim autokauf schon mit einem auge drauf achten sollte, ob da evtl ein kinderwagen in den kofferraum passt ;-)
ich werd demnächst den s5 probefahren und wenn der mehr alltagstauglichkeit bietet als ein tt, dann werd ich wohl spontan zuschlagen, bevor der kastrierte v6 da reingebaut wird.
der ttrs beitet in meinen augen zu wenig auto fürs geld, grad verglichen mit dem tts der rund 10T eu weniger kostet und grad mal 70ps weniger hat....
Zitat:
Original geschrieben von godam
hallo...
ich bin noch weit von der 50 weg, aber in nem alter wo man beim autokauf schon mit einem auge drauf achten sollte, ob da evtl ein kinderwagen in den kofferraum passt ;-)ich werd demnächst den s5 probefahren und wenn der mehr alltagstauglichkeit bietet als ein tt, dann werd ich wohl spontan zuschlagen, bevor der kastrierte v6 da reingebaut wird.
der ttrs beitet in meinen augen zu wenig auto fürs geld, grad verglichen mit dem tts der rund 10T eu weniger kostet und grad mal 70ps weniger hat....
Off-Topic: Wenn du Freude an Coupés, aber auch die Familienplanung im Hinterkopf hast, dann solltest du dir evtl. mal den VW Passat CC anschauen. Ich bin immer mehr begeistert davon, wie verdammt elegant dieses Auto wirkt. Das Manko der geringen Kopffreiheit hinten ist solange keines, wie die Kinder noch klein sind. Aber dank der Türen hinten bekommt man jene problemlos rein und raus. Mit dem TT ist der Wagen aber natürlich fast nicht mehr zu vergleichen.
den passat cc find ich nicht so dolle...da würd ich nen cls vorziehen,
aber da mein auto höchstens am wochenende als familienauto taugen muss, denke ich mal dass 2 türen auch reichen werden....
ein wenig mehr platz wäre nur halt schön....
vor allem aber der v8 reizt mich sehr am s5, wenn er den nichtmehr hat, dann wäre ich fast geneigt zum s4 zu greifen
Neuer Zwischenstand :
TTRS 4
S5 7
1 gebrauchter Ford
1 Passat CC ... oh man 🙄🙄
1 MB CLS
39 Beiträge ohne Meinung ... fehlt eigentlich nur noch die Dieselempfehlung
bin ich schon in der Zählung drin?
wenn nein würde ich gerne noch nen 3L Lupo ins Gespräch bringen!
nein spaß bei seite:
ich finde man kann keine pauschale Empfehlung geben
Das hängt ganz von der Nutzung und den Ansprüchen des Fahrers ab
Ich hätte gern nen TTRS mit sportdifferential ;P
.... später .... 😁