ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT S-line Heckdiffusor

TT S-line Heckdiffusor

Audi TT 8J
Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 15:24

Hallo,

für einen TT 2.0 TFSI mit Doppelrohr links, Baujahr 2007, möchte ich den Diffusor ändern. Er hat eine S line Ausstattung und den Standard Diffusor glaube ich. Hätte gerne einen wie er beim S line Exterieurpaket verbaut ist.

Geht das mit der vorhandenen Stoßstange oder muss die dann neu?

Kennt jemand die Teilenummer von dem besagten Diffusor?

Danke für Eure Hilfe.

larsson

Ähnliche Themen
27 Antworten

Ich glaube mal gelesen zu haben, dass der s line diffusor breiter ist als der standard...

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 17:33

Hier der derzeitige Heckdiffusor wie er verbaut ist (Bild links).

Und ich hätte gerne die Optik von dem Bild mittig oder rechts.

Ist das möglich, ohne die Stoßstange umbauen zu müssen?

Heckdiffusor
Heckdiffusor2
Heckdiffusor3

Passt nicht, steht aber auch schon mindestens 1000 mal hier im Forum

Auch die Teilenummern ;)

Einfach mal die SuFu nutzen.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 18:04

Gibt es denn einen anderen Heckdiffusor für den TT vor dem Facelift als abgebildet?

Es sind immer wieder Bilder vorhanden von Modellen vor dem Facelift, die andere Diffusor haben.

Themenstarteram 19. Dezember 2015 um 19:48

Kann ich denn eine Stoßstange von nach dem Facelift problemlos montieren, auf die ja der neue Diffusor passt?

Könnte mir jemand eine passende Teilenummer nennen?

am 20. Dezember 2015 um 8:03

Zitat:

@larsson75 schrieb am 19. Dezember 2015 um 20:48:27 Uhr:

Kann ich denn eine Stoßstange von nach dem Facelift problemlos montieren, auf die ja der neue Diffusor passt?

Könnte mir jemand eine passende Teilenummer nennen?

1. JA

2. SuFu oder I-Net

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 8:37

Ich blicke da nicht durch bei den ganzen Threads und Ergebnissen.

Kann mir jemand explizit sagen, was ich für den Umbau benötige?

Außer dem neuen Diffusor nur einen S-Line oder TTS-Stoßfänger. Vor oder nach Facelift ist egal, die sind gleich. Nur Dein gerade noch montierter Standard-Stoßfänger, der ist anders und passt nicht. Tip: Schau mal in EBAY, da gibt es die massenhaft, teilweise sogar mit Diffusor. Achte nur drauf, dass nichts gebrochen ist. Kratzer (aber keine Dellen) sind egal - lackieren musst Du ihn sowieso lassen.

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 14:10

Was mich aber wundert ist die Tatsache, dass ich ja eine S line Ausstattung habe. Wieso sprichst Du dann von einem Standard Stossfänger?

Passen alle Stossfänger denn?

Du hast möglicherweise TEILE der S-Line Ausstattung. Aber nicht das S-Line Exterieur, laut Deinen Bildern.

Ich weiß das so genau, weil ich diesen Umbau in 2015 (mit Hilfe von Freunden) gemacht habe, bevor ich ihn dann verkauft habe :(

Ich hatte S-Line Sitze, S-Line Einstiegsleisten, S-Line Fahrwerk und auch die S-Line Embleme am Kotflügel, aber das Standard-Exterieur, wie Du auch.

Vergleiche doch einfach mal Deinen Stoßfänger mit meinem ehemaligen S-Line Stoßfänger (siehe Bild 1) - dann siehst Du den Unterschied. Einfaches Unterscheidungsmerkmal: S-Line hate eine rechteckige Abschleppösenverkleidung. Nicht-S-Line eine runde.

Edit:

Ja, es passen alle Stoßfänger auf den TT. Es passen nur nicht alle Diffusoren in alle Stoßfänger. Für Deinen gewünschten Diffusor brauchst Du S-Line.

Siehe hier zur Verdeutlichung: klick

Saftorange-hinten-nach-umbau

Zitat:

@Celsi schrieb am 20. Dezember 2015 um 15:26:39 Uhr:

Du hast möglicherweise TEILE der S-Line Ausstattung. Aber nicht das S-Line Exterieur, laut Deinen Bildern.

Ich weiß das so genau, weil ich diesen Umbau in 2015 (mit Hilfe von Freunden) gemacht habe, bevor ich ihn dann verkauft habe :(

Ich hatte S-Line Sitze, S-Line Einstiegsleisten, S-Line Fahrwerk und auch die S-Line Embleme am Kotflügel, aber das Standard-Exterieur, wie Du auch.

Vergleiche doch einfach mal Deinen Stoßfänger mit meinem ehemaligen S-Line Stoßfänger (siehe Bild 1) - dann siehst Du den Unterschied. Einfaches Unterscheidungsmerkmal: S-Line hate eine rechteckige Abschleppösenverkleidung. Nicht-S-Line eine runde.

Edit:

Ja, es passen alle Stoßfänger auf den TT. Es passen nur nicht alle Diffusoren in alle Stoßfänger. Für Deinen gewünschten Diffusor brauchst Du S-Line.

Siehe hier zur Verdeutlichung: klick

Es gab ja, so wie jetzt auch noch 2 S-line Pakete. Eins mit Mehr innenbezogenen Sachen und ein S-line Ext.

Aber, auch wenn man das innen hat, ist das S-line Emblem an den Kotflügeln.;)

Das wird auch der Grund sein, warum der TE ein wenig verwirrt ist.

Aber, er hat offensichtlich nur das innen.

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 15:38

Vielen Dank euch allen für die Antworten.

@Celsi: Ich war schon beim Audi Partner deswegen und er konnte mir keine Teilenummern geben, was mich mal wieder sehr gewundert hat. Liegt Dir oder irgendwem anders eine Teilenummer für den Stoßfänger vor, so dass ich gezielt suchen kann?

Heckstosstange: 8J0 807 303 C GRU Preis: ca. 370€

Oder

Heckstoßstange ohne Parksensoren (8J0 807 303 D GRU) – 372,47€

Themenstarteram 23. Dezember 2015 um 22:52

Und welcher Stoßfänger ist das dann? Passt an diesen auch der Heckdiffusor mit Gitter wie auf dem zweiten Bild oben zu sehen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. TT S-line Heckdiffusor