Neues Auto!

VW Golf 4 (1J)

Hallo,
hatte gestern mit meinen schönen Golf nen Unfall (Totalschaden)
nun bin ich am überlegen ob ich mir wieder nen tdi kaufen soll......

Was haltet ihr vom 2.3 V5 mit 150ps??????
Gutes auto? Abzug? Verbrauch?

Bin für jeden Beitrag dankbar

25 Antworten

GTI TDI 150ps

Also ich hab mich jetzt für den Tdi entschieden!
Mal so ne Frage, sind alle GTI TDI in der Ausstattung gleich (da es ja gti sind) oder gibts da unterschiede (sitze etc)

und ich rede vom 150ps-ler :-)

???????

Die GTI´s müssten eigentlich alle gleich sein.

Also von Außen vollackiert, 16" GTI Felgen, Serien Sportfahrwerk, von Innen Holz Dekor, Sport Sitze, Standart Tacho

Ähnliche Themen

TDI is schon ok. Aber kommt doch im Fahrspaß niemals an den V5 heran.
Eine Autogasumrüstung kostet auch nicht mehr viel.
Rechne doch mal nach v5 und Autogas oder Anschaffung TDI mit 150 PS. und du kannst den V5 wohl günstiger fahren als den TDI.

ja ok, aber trotzdem weiß ich jetzt nicht, wies mit der ausstattung des GTI TDI aussieht

Beim Fahrspass ist der 150PS TDI dem V5 mit 150 PS deutlich überlegen.
Vmax ist zwar gleich, aber der TDI ist deutlich schneller auf 100 und der Durchzug ist wesentlich satter.

Zitat:

Original geschrieben von heb56

Beim Fahrspass ist der 150PS TDI dem V5 mit 150 PS deutlich überlegen.
Vmax ist zwar gleich, aber der TDI ist deutlich schneller auf 100 und der Durchzug ist wesentlich satter.

ich will jetzt nicht die alte Diesel vs Sauger Diskussion wieder entfachen.

Jeder soll das für sich entscheiden.

Ich habe mich auch bewusst gegen einen Diesel entschieden, obwohl ich sehr viele km mit dem Auto unterwegs bin.

Könnte zur Zeit (muss ca 100km zur Uni fahren) mit dem 110PS TDI von meiner Freundin zur Uni fahren. Das würde mich wesentlich weniger an Sprit kosten. Aber für mich sind das Welten. Wenn ich meine Karre jetzt noch auf Autogas umrüste. Dann steige ich gar nicht mehr aus.

Zur obigen Frage kann ich nur sagen. GTI ist eine Austattungsvariante beim G4 und zwar egal ob es ein v5 gti oder TDI gti ist.

Kann alles sehr schön hier eingesehen werden:

check

Zitat:

Original geschrieben von whiskyman

Wenn ich meine Karre jetzt noch auf Autogas umrüste. Dann steige ich gar nicht mehr aus.

Zur obigen Frage kann ich nur sagen. GTI ist eine Austattungsvariante beim G4 und zwar egal ob es ein v5 gti oder TDI gti ist.

Kann alles sehr schön hier eingesehen werden:

check

meine rede 😁

ich hätte fuer nen 150 ps tdi 4400 euro mehr zahlen sollen und der hatte mehr gelaufen. nun ja und beim 150 ps tdi geht eher mal was kaputt.

im unterhalt sind die auch teurer, (nicht der sprit, solang man kein gas im benziner hat)

hi,
der v5 ist schon ein spaßfahrzeug und hat einen apsolut geilen sound. der der verbrauch ist auch nicht schlecht der schafft mit 55 liter max. 500.
ich fahre einen TDI

Zitat:

Original geschrieben von Audi A3 1,9 TDI

hi,
der v5 ist schon ein spaßfahrzeug und hat einen apsolut geilen sound. der der verbrauch ist auch nicht schlecht der schafft mit 55 liter max. 500.
ich fahre einen TDI

ich komme eigentlich immer über 500 km. Und ich fahre nie so lange, dass die Tankstelle in der MFA angezeigt wird. das Nervt total 🙂

wie gesagt vom Verbrauch her muss man da natürlich absehen, oder eben einfach einen alternativen Treibstoff wählen.

Wenn - wie oben geschrieben - ein gleichwertiger TDI 4000€ mehr kostet, dann bau mir mir den auf LPG um und hol mir noch sonstige extras. Da kommt ein diesel dann auf gar keinen Fall dran.

Und außerdem ist beim Diesel bei ca 150PS Schluss (g4)

Und der V5 ist für mich die Ideale Grundlage um da noch mehr raus zu holen.

Deine Antwort