ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. Neues Auto neue Felgen

Neues Auto neue Felgen

Mercedes Vito W447
Themenstarteram 26. April 2018 um 15:20

Moin,

ich bin neu hier, komme aus Minden und bin seit kurzem Besitzer eines Vito´s Mixto BJ15 (LKW-Zulassung).

Mit Alufelgen habe ich mich bisher nie beschäftigt, also habt etwas Nachsehen mit meiner Unwissenheit

Ich möchte also mein Carro Funebre etwas aufpeppen mit schicken Alufelgen. Diese würde ich gerne im Netz kaufen, da ich beruflich ziemlich eingeschränkt bin und mich nicht bei den hiesigen Händlern schlau machen kann.

Alufelgen mit einer Einpresstiefe von 45 gibt es viele schöne im Netz. Da steht dann immer in den Gutachten was von Karrosseriebedingten Umbauten an Kotflügeln oder Frontschürze. Dagegen sind die mit einer Einpresstiefe von 52 ohne weiteres zu benutzen. Nur leider ist die Auswahl eher dürftig. Ich kenne den Aufwand/Kosten nicht für solche Umbauten und weiß auch nicht, was der TÜV dazu sagt.

Kennt sich hier jemand damit aus und würde mir mit ein paar Tips weiterhelfen?

Ähnliche Themen
15 Antworten

Du musst auch auf die Traglast achten, ich wollte unbedingt schwarze und da war die Auswahl dann schon eher Dürftig.

Ich finde die passen ganz gut.

Felgen
-a099667
-a099668

Ich schau immer welche Größen von Werk aus frei gegeben sind welche das genau sind kannst du dir bei der Mercedes geben lassen da steht alles drauf. Oder zum Tuner da gibts dann fast keine Grenzen.

 

Ich hab mir die für denn Winter zugelegt

Asset.JPG

Rad-/Achslast gem. Fahrzeugschein und Lastindex Reifen beachten und bei Abweichungen von den eingetragenen Rad-Reifenkombis die Einzelabnahme TÜV/DEKRA nebst Eintragung einplanen. Reifen- Felgenhändler vor Ort mit Prüfer des Vertrauens macht sich hier m.E. bezahlt. Meine Winterkombi 8.5x19 ET45 mit 255/40/19 am 447er Marco Polo 4M ist ohne jede Auflage positiv geprüft und eingetragen worden.

Ab zum Händler! ....möchte ich rufen.

Themenstarteram 28. April 2018 um 5:15

Moin,

Danke für die Tips. Habe nochmal etwas nachgeforscht zum Thema Achslast. Da ich nun 1650kg auf der Hinterachse habe, kann ich mich von meiner Wunschvorstellung mit schicken 19 Zöller wohl verabschieden. Bleiben eben weiter die hässlichen 17er drauf. Oder gibt's da doch noch irgendwelche Möglichkeiten?

Werde wohl am Montag doch mal zum freundlichen fahren müssen.

Also meine Felgen dürstet du fahren die haben 890 kg Radlast somit kein Problem

Du musst aber auch noch Reifen zu den Felgen finden Jeffrey da liegt ja das größere Problem.

Gruß

Warum die 102er reifen kannst doch fahren

Bei 1650 kg Achslast brauchst min 825 kg Traglast und die 102er haben 850kg

Ich fahr 8x19 ET52 mit 245/45 R19 102

 

Die passen ohne was zu bearbeiten es stehen zwar die gleichen Auflagen drinnen aber das sind so Standard Auflagen die stehen meistens drinnen

 

Ich fahr die RC 29 Dark Sparkle in 8x19 ET 52 für den Winter.

Ist eintragungsfrei und hat 880kg Traglast.

Img-20180322-094842

Also ich habe die Platin P74 als 18 Zoll bestellt (Vito 3050kg). Wollte erst et 51 aber die sind zurzeit ausverkauft. Nun habe ich et 44 bestellt. Da steht jetzt zwar was von Karosserieauflagen aber ich werde berichten ob diese im Toleranzbereich liegen oder nicht.

 

Achja: Platin P74 deswegen weil die sehr nah an der originalen Mercedes-Benz Optik liegen.

Themenstarteram 1. Mai 2018 um 19:04

Ich war Montag bei drei Reifenhändler. Der erste: 19" Felgen kein Problem, nur daß es keine passenden Reifen (hohe Achslast) gibt. Zweite Händler viel zu teuer und konnte mir keine klare Auskunft zwecks Umbauten an Kotflügel geben. Der dritte dann super beraten und hat sich voll reinhängt. Ende vom Lied, gutes Angebot für 19"ATS Felgen und passende Reifen bekommen. Werde die mir nächste Woche aufziehen lassen. Seiner Meinung nach sollte es keine Probleme mit der Eintragung beim TÜV geben. Er sollte es wissen. Ich halte euch aufm laufenden.

Themenstarteram 28. Oktober 2018 um 12:55

So, jetzt endlich mal ein Update. 19er Felgen und die passenden 245er Reifen bekommen. Hinten noch ne 15mm Spurverbreiterung, alles inklusive TÜV und alles ist schick. Geht nicht gibt's nicht.

20180712-171702
20180712-171652

Hallo

...warum keine Stoßfänger in Wagenfarbe...?

Deine Antwort
Ähnliche Themen