ForumV-Klasse & Vito
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. V-Klasse
  6. V-Klasse & Vito
  7. 19" Felgen beim 4matic

19" Felgen beim 4matic

Mercedes V-Klasse 447
Themenstarteram 25. November 2015 um 22:21

Habe vor kurzem meinen V250d 4Matic geliefert bekommen, mit Winterreifen. Jetzt möchte ich für den Sommer die 19Zoll bestellen, habe aber im Komfigurator gesehen, dass MB die beim 4Matic nicht anbietet, hat das einen Grund oder kann ich sie mir bedenkenlos bestellen?

Grüße

Makreli

Beste Antwort im Thema

Solange es hier:

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

nicht geändert ist, sehe ich es als unzulässig an, 19" beim 4-Matic nachzurüsten.

Gruß

Befner

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

Es gibt aktuell noch keine Freigabe für 19" beim 4-Matic. Wahrscheinlich ab 03/2016. Aber ob die dann für alle "alten" 4-Matic gilt oder nur für Neufahrzeuge ab diesem Datum, kann ich nicht sagen...

Gruß

Befner

Aber die AMG-line soll doch 19" bekommen und ab Dezember ( lt. Mercedes-Mitarbeiter vom IAA-Stand) für alle V-Klasse bestellbar sein!

Weißt Du mehr?

Themenstarteram 26. November 2015 um 17:23

Danke, jetzt heißt es abwarten

Aber past oder nicht?

Ich auch habe 4matic mit 18" für winter? Für sommer ich habe bestellen edition1 19" felgen, wie erzatsteil.

Reale probleme oder nur papiere?

An die Tank deckel wo sind alle reifen ist 245/45/19,

auch.

Hallo ,

Solang kein software Update gibt würde ich keine 19" darauf machen also beim 4 Matic .... Da das anscheinend Schäden verursacht an dem Wander Getriebe und dem differenzial da diese die 19" nicht erkennt ...!

Hat mit ein Vreundlicher mal gesagt da ich auch die 19" drauf kaufen wollte ...

Von 03/16 hab ich auch gehört und es würde auch für gebrauchte 447 4 Matic Fahrzeuge sein ,!

Richtig, und die AMG-Line ist ab Produktion 03/2016 verfügbar...

Gruß

Befner

Zitat:

@Asechser schrieb am 26. November 2015 um 18:05:52 Uhr:

Aber die AMG-line soll doch 19" bekommen und ab Dezember ( lt. Mercedes-Mitarbeiter vom IAA-Stand) für alle V-Klasse bestellbar sein!

Weißt Du mehr?

Die Aussage finde ich sehr amüsant. Das hat mit Sicherheit nichts mit Software-Update zu tun. Hier geht es um die Freigabe des Herstellers.

Gruß

Befner

Zitat:

@AMG0711 schrieb am 26. November 2015 um 23:12:49 Uhr:

Hallo ,

Solang kein software Update gibt würde ich keine 19" darauf machen also beim 4 Matic .... Da das anscheinend Schäden verursacht an dem Wander Getriebe und dem differenzial da diese die 19" nicht erkennt ...!

Hat mit ein Vreundlicher mal gesagt da ich auch die 19" drauf kaufen wollte ...

Von 03/16 hab ich auch gehört und es würde auch für gebrauchte 447 4 Matic Fahrzeuge sein ,!

Also wird es für 4 Matic keine 19" geben ? Echt manche kd Berater erzählen dem Kunde ein dreck.... Da kann man doch sagen das man das noch nicht weiß, anstatt so ein Müll von sich zu geben .... Naja zum Glück gibt es Befner :-) ....

Zitat:

@Befner schrieb am 27. November 2015 um 09:19:24 Uhr:

Die Aussage finde ich sehr amüsant. Das hat mit Sicherheit nichts mit Software-Update zu tun. Hier geht es um die Freigabe des Herstellers.

Gruß

Befner

Zitat:

@Befner schrieb am 27. November 2015 um 09:19:24 Uhr:

Zitat:

@AMG0711 schrieb am 26. November 2015 um 23:12:49 Uhr:

Hallo ,

Solang kein software Update gibt würde ich keine 19" darauf machen also beim 4 Matic .... Da das anscheinend Schäden verursacht an dem Wander Getriebe und dem differenzial da diese die 19" nicht erkennt ...!

Hat mit ein Vreundlicher mal gesagt da ich auch die 19" drauf kaufen wollte ...

Von 03/16 hab ich auch gehört und es würde auch für gebrauchte 447 4 Matic Fahrzeuge sein ,!

Wie ich bereits erwähnte, soll 03/16 die Freigabe für 19" beim 4-Matic kommen. Ich persönlich gehe davon aus, dass dann alle 4-Matic (also auch die bereits Gebauten) diese Freigabe erhalten. Nur glaube ich nicht an ein dafür notwendiges Softwareupdate. Ausschließen kann man jedoch auch das nicht. Also heißt es erstmal abwarten. Ich denke, wir wissen mehr, wenn Ende Dezember die Freigabe für die AMG Line kommt.

 

Gruß

Befner

am 12. Februar 2016 um 20:59

Gins schon was neues ?

Themenstarteram 7. März 2016 um 12:14

Endlich, seit dem Modelljahr 2016 (März) kam nun Endlich die Freigabe für den 4M. Gleich mal Sommerreifen/Felgen bestellt, natürlich 19"...

 

Grüße

Makreli

Woher hast du die Freigabe? Auf der Rad-Reifenkombinations-Seite im Internet gibt's noch nichts Neues...

Gruß

Befner

Themenstarteram 7. März 2016 um 21:11

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

 

Hier her! Hab einfach mal bei meinem Händler nachgefragt. Bei der Abholung im Nov 2015 war es sich da noch nicht ganz sicher auf die Frage: "Warum kann man beim 4M keine 19" haben? Er meinte nur, wir schon seine Gründe haben! Aber jetzt...hat es geklappt (ich will hier ja noch nicht von kaufen sprechen, das entsprechende Angebot habe ich aber schon im meinen Händen)

Das ist keine Freigabe. Hier geht es um Bestell-Möglichkeit ab Werk. Das hat nichts mit bereits gebauten Fahrzeugen zu tun. Solange es kein offizielles Freigabedokument gibt, würde ich mich nicht darauf verlassen.

Gruß

Befner

Deine Antwort
Ähnliche Themen