Neues Auto muss her... Dieser 320?

BMW 3er E36

Hi Zusammen,

so auf den ersten Blickt scheint der Preis fair?
Oder was sagen die Profis.

http://suchen.mobile.de/.../175880635.html?...

Beste Antwort im Thema

Würde die Finger von dem lassen. Da warten bestimmt noch böse Überraschungen

36 weitere Antworten
36 Antworten

Der Preis ist fair? Ich verkaufe meinen 318ti. Garantiert nur 50.000 km*. 4500 €!

Liest sich gut? Mag ja sein, blumige Worte sind toll, aber habt ihr auch mal die Bilder angeschaut? 😰

Wurde ja bereits angesprochen: Bei dem Fahrersitz ist der Kilometerstand zutiefst unglaubwürdig. Da ist ja sogar schon ein Flicken an der Lehne. Ja, die Sportsitze sind anfällig, was Löcher in den Wangen angeht, aber ich habe Sportsitze aus Autos mit 500.000 km gesehen, die besser beieinander waren.

*) Schnell gemacht...

achte auf den schaltknauf😁

Joa, wenn ich meine jungfräulichen Sportsitze (230tkm) damit vergleiche, müßte der angebotene Wagen schon über ne Mio. km drauf haben 😮

Vlt sollten wir nochmal auf die Schornsteinfeger-Theorie zurückkommen 😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von GOlf2GL90PS

Zitat:

Original geschrieben von Gerry08

km-Stand sollte sich leicht überprüfen lassen, bei Scheckheft und 1. Hand
Demnach dürfte es ein übelstes Kurzstreckenfahrzeug gewesen sein, meiner hatte 140tkm als ich ihn gekauft und die letzten 40tkm sind nach Scheckheft auch durch Kurzstrecke zusammengekommen und trotzdem sahen meine Sitze nicht ansatzweise so schlimm aus.

selbst meine e30 sportsitze sahen nach 280t km nicht so extrem aus!

die sitze muss er doch mit schmirgelpapier gereinigt haben.

Würde die Finger von dem lassen. Da warten bestimmt noch böse Überraschungen

Die Front-Stoßstange sieht so unlackiert aus (kann mich aber auch irren, die Bilder sind sch*** belichtet). Auch fehlt vorne ein Lüftungsgitter.

Die Heck-Stoßstange sieht auch nicht so aus, als ob es eine originale M-Stoßstange wäre. Der Diffusor sieht so nachgerüstet aus...

😕

Leute, die Sitze können sehr wohl nach kurzer Zeit schon so derbegerockt sein...
Kurzstrecke und falsches ein/aus steigen reichen da schon!
Oder wenn jemand kleiner ist und der Sitz für den größeren Partner nicht wieder zurück geschoben wird... also der groß sich dann immer rein quetschen muss.😉

Letzteres haben zb, meine Eltern bei ihrem e46 geschafft... wo ich den Bezug neu gemacht habe, hatte der Wagen grad mal 100000 auf der Uhr!🙄😮

Ansonsten stimme ich euch hier aber zu, zu teuer für die Mängel usw...

Zitat:

Original geschrieben von Bob Page

Die Front-Stoßstange sieht so unlackiert aus (kann mich aber auch irren, die Bilder sind sch*** belichtet). Auch fehlt vorne ein Lüftungsgitter.

Die Heck-Stoßstange sieht auch nicht so aus, als ob es eine originale M-Stoßstange wäre. Der Diffusor sieht so nachgerüstet aus...

😕

Danke, ich hab schon gedacht ich müsst zum Augenarzt. Front-und Heckschürzen sehen echt so aus, als ob sie nicht passen, eher wie ´ne Windel 😁

Okay... lieben Dank für die Hinweise... darauf hätte ich nie geachtet.

Danke

EDIT:\\
Ich habe mal ein wenig rumgeschaut... aber irgendwie finde ich kaum was tolles.
Was mir wichtig ist.

Sportcoupe, Farbe Schwarz, mindestens 320, unter 200.000km, Sportfahrwerk, Sportauspuff, M Paket (Stoßstange und Zierleisten), BMW Sportlenkrad, Baujahr ab 96, Kein Rost.

Was muss man denn da rechnen 4500 ?

Wobei ich immer wieder höre das man sich dann vllt eher nen E46 zulegen soll weil die ähnlich teuer sind.

Danke

Wie wär's mit nem Cabrio? ich kenn jemand aus'm Forum, der eins verkauft 🙂

Nur ein Tipp: Leg dich nicht zu sehr auf zu viele Details fest. Ich würde mich beim Gebrauchtwagenkauf z. B. nie auf eine bestimmte Farbe festlegen. Auch geben nicht alle Verkäufer die Farbe im Inserat korrekt an.

Such lieber ganz generell nach dem Autotyp mit der gewünschten Leistung. Autos, die gar nicht passen, kannst du dann immer noch überblättern.

Zitat:

Original geschrieben von bugx

Okay... lieben Dank für die Hinweise... darauf hätte ich nie geachtet.

Danke

EDIT:\\
Ich habe mal ein wenig rumgeschaut... aber irgendwie finde ich kaum was tolles.
Was mir wichtig ist.

Sportcoupe, Farbe Schwarz, mindestens 320, unter 200.000km, Sportfahrwerk, Sportauspuff, M Paket (Stoßstange und Zierleisten), BMW Sportlenkrad, Baujahr ab 96, Kein Rost.

Was muss man denn da rechnen 4500 ?

Wobei ich immer wieder höre das man sich dann vllt eher nen E46 zulegen soll weil die ähnlich teuer sind.

Danke

Servus,

du solltest vlt etwas "flexibler" mit deinen Anforderungen sein. Also was den km-Stand angeht siehst du ja an deinem Vorschlag, dass es bei einem so alten Fahrzeug viel mehr auf die Pflege und Wartung als die km an sich ankommt. Also ein Scheckheft gepflegter in gutem Zusatnd mit 220tkm? Warum nicht? Rechne mal hoch, wie wenig die Leute gefahren sein müssen, damit ein 16 Jahre altes Auto 120tkm gelaufen hat 😉
Was die Extras angeht die du dir wünscht, schau doch einfach mal bei ebay Kleinaziegen etc. was z.b. so ein M-Paket kostet. vlt kommst du billiger weg, wenn du einen ohne M-Paket kaufst und es selber nachrüstest. Was Fahrwerk und Auspuff angeht ist es natürlich noch besser, wenn du selbst verbaust, da du dann genau das wählen kannst was du willst. Auch wenn es ingsgesamt alles mehr Aufwand ist.

Gruß Jörn

also streiche schon mal sportfahrwerk von der liste😮 dann hast ne knüppelharte karre an land gezogen wo alle lager durchgeritten sind und steckst erstmal 1000€ in eine fahrwerkrevision.
gute e36 zu finden wird echt schwer.such dir lieber ein seriennahes gut erhaltenes auto statt ne bastelbude mit tuning.weil wie schon erwähnt.die m pakete von herco sind echt günstig zum nachrüsten.

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

.................
Letzteres haben zb, meine Eltern bei ihrem e46 geschafft... wo ich den Bezug neu gemacht habe, hatte der Wagen grad mal 100000 auf der Uhr!🙄😮
..........................

Auch mit Ledersitzen? Denn mit Stoffbezügen kann das schon sein, wenn viele kurze Strecken fährt und damit häufig ein/aussteigt. Aber das Leder sollte das besser abkönnen. Unser alter A6 mit 280000km hatte ähnliche Sitze. Aber (bis auf die allgemeine Verschmutzung) war da keinerlei Beschädigung.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen. Suche mit weniger Fakten (mein Vorschlag, alle ab 320 Coupe, alle ab BJ96 und dann im näheren Umkreis) Da kannst schnell mal einen persönlich anschauen. Und nimm jemand mit, der sich auskennt

Deine Antwort