Neues Auto muss her... Dieser 320?

BMW 3er E36

Hi Zusammen,

so auf den ersten Blickt scheint der Preis fair?
Oder was sagen die Profis.

http://suchen.mobile.de/.../175880635.html?...

Beste Antwort im Thema

Würde die Finger von dem lassen. Da warten bestimmt noch böse Überraschungen

36 weitere Antworten
36 Antworten

Mit Leder findest sowas auch hab auch einen günstigen guten gefunden bis Geld investiert und hab jetzt ein Top Auto !!

Original geschrieben von happymax

Zitat:

Original geschrieben von Limo320

.................
Letzteres haben zb, meine Eltern bei ihrem e46 geschafft... wo ich den Bezug neu gemacht habe, hatte der Wagen grad mal 100000 auf der Uhr!🙄😮
..........................

Auch mit Ledersitzen? Denn mit Stoffbezügen kann das schon sein, wenn viele kurze Strecken fährt und damit häufig ein/aussteigt. Aber das Leder sollte das besser abkönnen. Unser alter A6 mit 280000km hatte ähnliche Sitze. Aber (bis auf die allgemeine Verschmutzung) war da keinerlei Beschädigung.

Um mich meinen Vorrednern anzuschließen. Suche mit weniger Fakten (mein Vorschlag, alle ab 320 Coupe, alle ab BJ96 und dann im näheren Umkreis) Da kannst schnell mal einen persönlich anschauen. Und nimm jemand mit, der sich auskennt

Hab mir vor kurzem e60 und e90 mit ca. 100t km angeschaut, das leder sah echt schäbig aus, vor allem wenn der vorbesitzer mal die pflege vergisst.

hab mir auch genug schäbige 5er ansehen müßen.da sieht man richtig das die karre wirklich nie geputzt wurden sind oder einem tropfen lederpflege bekommen haben.

Also ich suche auch nach einem neuen Cabrio und bin da ebenfall SEHR festgelegt was Farbe, Baujahr, Ausstattung usw betrifft. Zb MUSS das Auto rot sein, Faceliftmodell, 328i Handschalter und möglichst volle Hütte - vollelektrisches Verdeck ist Pflicht. Dann muss man aber eben auch genug Zeit haben um das richtige Fahrzeug zu finden. Gute E36 zu finden ist so schon schwer, aber je mehr man sich selbst in der Auswahl eingrenzt desto schwerer wird es natürlich.

Du solltest aus deiner Auswahl mindestens das Fahrwerk, Auspuff und Lenkrad entfernen, da du nie weißt was die Vorbesitzer wie verbaut haben und das selber tauschen meistens besser ist. Besonders beim Lenkrad gehts wirklich schnell und günstig. Dafür solltest du kein ansonsten gutes Fahrzeug stehen lassen.

Die Kilometerleistung ist natürlich alles andere als uninteressant, weil sie ein halbwegs aussagekräftiger Indikator den Verschleiß betreffend ist. Auf der anderen Seite ist ein immer vernünftig warm gefahrener und gepflegter E36 mit 300.000 Kilometer noch immer besser als ein kalt getretener Tuningdöner mit Schleifspuren an der Frotschürze der nur 100.000 Kilometer gefahren hat. Daher solltest du auch das aus deiner Suche entfernen und dir interessante Autos unabhängig von der Laufleistung angucken. Dann solltest du aber selbst genug know-how haben um selbst zu erkennen ob der Zustand der Laufleistung entspricht oder jemanden mitnehmen.

So oder so. Für 4.500 Euro solltest du auf jeden Fall ein gutes Fahrzeug finden können, aber es ist eben etwas Geduld gefragt. Nur zum Vergleich: Mein 99'er Compact mit B19 und 119.000 Km scheckheftgepflegt und im absoluten Originalzustand hat gerade mal 2.000 Euro gekostet und das vom Händer; nicht privat. Dein Budget ist also mehr als ausreichend.