Neues Auto - Golf 4 Angebot - Was meint ihr?

VW Golf 4 (1J)

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mit, da ich ein Gebrauchtwagen brauche um zur Arbeit zu kommen. Er sollte möglichst günstig im Unterhalt sein und einen guten Wiederverkaufswert haben.

Ich bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
golf 4

Der Wagen ist Rot. Farbe soll gut erhalten sein, nicht verblichen. Für mich wäre die Farbe okay. Ausstattung ist nur Standard - Klima, 4x Airbag... keine el.FH oder so.

Der Verkäufer klingt seriös. Die Karosserie soll keinen Rost haben und ist gerad mängelfrei übern TÜV... hat aber schon 170.000 runter?! Austauschmotor bei ca. 60.000km.

Scheckheft bei VW.

Was meint ihr? Ist der Wagen schon zu weit gefahren oder für den Preis okay?

Danke für die guten Ratschläge.

Beste Antwort im Thema

Meine Ex fährt einen Golf4 mit dem 75PS Benziner. Abgesehen davon dass der Wagen Lambdasonden frisst (zu jedem TÜV braucht er zwei neue Sonden weil er sonst nicht durchkommen würde) gibt es keine Auffälligkeiten. Aber halt stressig meistens mit gelber Motorkontrolleuchte rumzufahren. Sie hat nun 200.000km mit dem (ersten) Motor runter.

Ansonsten ist es halt der typische VW Kleinmotor. Nicht super sparsam, aber an sich sehr zuverlässig.

Für den Preis (aussagekräftige Fotos wären nett) eine Überlegung wert; TÜV Neu ist nett, Scheckheft auch.

31 weitere Antworten
31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von mitchell010

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.

Mir bereitet eigentlich nur die Karosserie sorgen... die hat ja schon einiges mehr drauf als der Motor. TÜV vor einer Woche war mängelfrei. Dennoch...

Der neue Motor ist von 2005. Zahnriemen wäre wieder in 60.000km fällig.

Lt. Inserat wurde der Motor 2003 gewechselt (also vor 10 J.)

genau....und dann ist zb ein zahnriemenwechsel (über-)fällig. 😉

Zitat:

@mitchell010 schrieb am 17. Dezember 2013 um 15:25:49 Uhr:

Hallo Zusammen,

ich lese jetzt schon einige Zeit in diesem Forum mit, da ich ein Gebrauchtwagen brauche um zur Arbeit zu kommen. Er sollte möglichst günstig im Unterhalt sein und einen guten Wiederverkaufswert haben.

Ich bin dabei auf dieses Angebot gestoßen:
golf 4

Der Wagen ist Rot. Farbe soll gut erhalten sein, nicht verblichen. Für mich wäre die Farbe okay. Ausstattung ist nur Standard - Klima, 4x Airbag... keine el.FH oder so.

Der Verkäufer klingt seriös. Die Karosserie soll keinen Rost haben und ist gerad mängelfrei übern TÜV... hat aber schon 170.000 runter?! Austauschmotor bei ca. 60.000km.

Scheckheft bei VW.

Was meint ihr? Ist der Wagen schon zu weit gefahren oder für den Preis okay?

Danke für die guten Ratschläge.

Ich denke mal das bei einer verzinkten Karroserie normaler weise auch kein Rost da ist...hast du alle Belege vom Motor,dann kaufe ihn.Kannst ja versuchen noch etwas zu handeln,oder Extras bei tun.😎

4 Jahre 😁