Neues Auto Ford Focus?
Hallo ihr Lieben,
ich würde mir gerne ein neues Auto kaufen. Ich hab auch schon eins gefunden, bin mir aber nicht sicher, ob das alles so passt, da ich bis jetzt noch keinen Ford hatte..dürfte ich die Fahrzeug Daten hier schreiben? evtl kann mir ja jemand von euch sagen, ob das en gutes Angebot ist oder obs eher Mist ist..
Evtl kann mir ja jemand helfen..
LG AlixTaylor
Beste Antwort im Thema
So ihr Lieben...
...seit etwa 2 Stunden bin ich stolze Besitzerin eines FoFo:-) :-) :-)
86 Antworten
Wen man sich einen gebrauchten kauft und den man ein paar Jahre fahren will, ist der hohe Wertverlust ja eher ein Vorteil, so schlimm ist es mit den knarzen und klappern auch wieder nicht - was für Alternativen gibt's den für 9600 Euro ? Einen 6 Jahre alten Audi A3, oder 1er BMW mit 100.000 km ?
Da ist die TE mit dem Focus sicher besser beraten.
Zitat:
Original geschrieben von Fitch12
Wenn du qualität willst solltest du keinen focus nehmen. Der knarzt und klappert an allen ecken.Versteh mich nich falsch, meine frau mag ihren 1.6er trend, aber es is halt ein billigauto. Und der wertverlust is auch unglaublich hoch.
Selten so einen Mist gelesen,was ist dann bei dir Qualität? VW kanns ja nicht sein dort geht es drunter und drüber(Wasseinbruch im Golf,Probleme mit Rost,Probleme mit den Kolben,hoher Ölverbrauch,Kaputte Steuerketten,defekte Direktschaltgetriebe usw)
Zitat:
Wenn du qualität willst solltest du keinen focus nehmen. Der knarzt und klappert an allen ecken.Versteh mich nich falsch, meine frau mag ihren 1.6er trend, aber es is halt ein billigauto. Und der wertverlust is auch unglaublich hoch.
Dann schau dir mal den Wertverlust von BMW, Audi und Konsorten an und dann sag mir bitte dass es das wert ist damit 2 Schalter nicht knarzen wenn du Premium willst. (Was sich nicht alle leisten können) ... Tut mir leid aber mit der Einstellung kannst du in ein anderes Forum gehen ...
Zitat:
Original geschrieben von MX2202
Dann schau dir mal den Wertverlust von BMW, Audi und Konsorten an und dann sag mir bitte dass es das wert ist damit 2 Schalter nicht knarzen wenn du Premium willst. (Was sich nicht alle leisten können) ... Tut mir leid aber mit der Einstellung kannst du in ein anderes Forum gehen ...Zitat:
Ich bin von einem 2008er Passat auf den Focus umgestiegen und hab jetzt endlich wieder Spaß am Autofahren. Und beim VW hat nach 5 Jahren auch einiges geklappert und geknarzt, damit hätte ich ja noch leben können, aber wenn man bei einem 5 jahre alten Wagen mit 100.000km Reperaturen im hohen 4 stelligen Bereich hat, kanns auch nicht weit her sein mit der Qualität.
Ähnliche Themen
War es nicht VW die als Abstellmaßnahme bei klappernden Passats einfach Bauschaum hinter die Verkleidungen spritzen lies?😁
Wie dem auch sei, wenn einer meiner Ford geklappert hat hat es immer gereicht mal den Krempel aus den Ablagen zu räumen.
He he.
Hab ich wohl nen wunden punkt getroffen. Ob ich in ein anderes forum gehe oder nich, lass mal meine sorge sein. Wenn ich aber an die qualität meines mondeo mk3 denke und dann an den focus. Dann gibts da schon grosse unterschiede.
Ausserdem dürft ihr ruhig mal andere meinungen zulassen. Ford ist nicht gott.
So und jetzt seid ihr wieder dran.
Zitat:
He he.Hab ich wohl nen wunden punkt getroffen. Ob ich in ein anderes forum gehe oder nich, lass mal meine sorge sein. Wenn ich aber an die qualität meines mondeo mk3 denke und dann an den focus. Dann gibts da schon grosse unterschiede.
Ausserdem dürft ihr ruhig mal andere meinungen zulassen. Ford ist nicht gott.
So und jetzt seid ihr wieder dran.
Clever gemacht dass sei gesagt sein. Ich würde mich jetzt zu gerne auf dieses Spielchen einlassen aber den Gefallen tue ich dir nicht.
Andere Meinungen tolerieren wir nur eben nicht dieses abfällige Gerede wenn die Person selbst Ford fährt.
Wenn es ein so großer Fehler ist dann ändere deine Entscheidung die Auswahl an Autos ist groß auf dem Markt. In der Hoffnung dass du etwas findest (in der Preisklasse), dass nicht so viel "klappert & knarzt".
So jetzt bin ich doch verwundert. Wer gibt euch das recht zu meinen meine Aussage als Fordfahrer nicht tolerieren zu müssen?
Aber egal. Ich bleib dabei, die qualität ist für diesen Preis nicht gut und das sollte der te eben auch wissen. Grade was den trend oder ambiente angeht.
Zitat:
So jetzt bin ich doch verwundert. Wer gibt euch das recht zu meinen meine Aussage als Fordfahrer nicht tolerieren zu müssen?Aber egal. Ich bleib dabei, die qualität ist für diesen Preis nicht gut und das sollte der te eben auch wissen. Grade was den trend oder ambiente angeht.
Dann lasse uns doch mal teilhaben,was für Qualitätsprobleme du hast,du redest und redest aber konkret war eigentlich nichts.Das Knarzen kanns ja nicht sein,das hat ziemlich jeder Hersteller!!
Jetzt muss ich mich doch mal einklinken. Ich finde das Preis-Leistungsverhältnis beim Focus ziemlich gut (weshalb ich mir auch einen bestellt habe), man sollte sich einfach vor Augen halten, dass heutzutage kein Auto mehr für die Ewigkeit gebaut ist. Dann lieber ein relativ neues Auto von Ford als ein älteres von ner "Premium" Marke.
Ich dachte mir vor 2 Jahren: "Kaufst du dir nen Audi A6 gebraucht aus erster Hand vom Audi Händler, dann hast du was gutes!" ...tja dem war nicht so. Der Audi knarzt, vibriert und scheppert obwohl er ja "Premium" ist und mal um die 60.000 € gekostet hat. Von Reparaturen will ich garnicht anfangen.
Fazit ist der Focus ist mit Sicherheit Qualitativ nicht mit nem neuen BMW, Audi und Co zu vergleichen, das ist aber auch nicht der Anspruch. Aber wenn man betrachtet was man für 11.000€ bekommt ist der Focus ne gute Wahl...ein junger gebrauchter mit wenigen km der günstig im Unterhalt ist.
Viele Grüße
Spaß am Morgen^^
Deine Abstellmaßname um das Klappern im auto zu beseitigen ist der Hammer^^, muss immer noch lachen^^
Zitat:
Original geschrieben von Sir Donald
War es nicht VW die als Abstellmaßnahme bei klappernden Passats einfach Bauschaum hinter die Verkleidungen spritzen lies?😁Wie dem auch sei, wenn einer meiner Ford geklappert hat hat es immer gereicht mal den Krempel aus den Ablagen zu räumen.
Also vorne weg....bitte streitet euch nicht..
Da ich momentan einen Nissan fahre, weiß ich was klappern und quietschen bedeutet..bei meinem kleinen gehts ja noch..beim Pick up meines Mannes is das was anderes, aber egal..
Beim neuen Auto geht es mir um den Platz, die Anzahl der Türen und um den Kofferraum..alles fängt iwann an zu quietschen und zu Scheppern, weil es halt auch älter wird..für mich ist das jetzt kein großes Qualitätsproblem, hatte man bei jedem anderen auto auch mit der Zeit..Qualitätsprobleme sind für mich, wenn die Radaufhängung, der Motor oder sonst etwas Probleme macht oder Defekt ist..
Bin nur mal gespannt, ob ich mich bei den vielen Knöpfen am Radio zurechtfinde, und was sich alles dahinter versteckt..sieht etwas komplitiert aus..
man muss sich einfach dessen bewußt sein, dass ein fahrzeug - egal welchen herstellers - verschiedenen einflüssen unterliegt, die die knarz-vermeidung nicht gerade begünstigen ... hitze, kälte, witterung oder stöße durch bewegung ... dazu müssen noch die ganzen komfortsteigernden wunschausstattungen ins fahrzeug, dabei das gesamte fahrzeuggewicht weiterhin möglichst niedrig gehalten werden - dies darf aber gleichzeitig nicht zu lasten der fahrzeugsicherheit gehen ... dieser spagat läßt sich einfach nicht zu einem günstigen preis machen ...
geeignete materalien aus der formel 1 oder weltraumtechnologie sind nunmal entsprechend teuer und sind in einem fahrzeug für diese zielgruppe nicht finanzierbar ...
btw. in meinem mk3 titanium knarzt gar nichts ... selbst in meinem vorigen mk1 ambiente (bj 1999) hat es nach 13 jahren nur an einer stelle in der mittelkonsole geknarzt, aber nur wenn man dort draufgedrückt hat 🙄 ...
Zitat:
Original geschrieben von AlixTaylor
Spaß am Morgen^^
Deine Abstellmaßname um das Klappern im auto zu beseitigen ist der Hammer^^, muss immer noch lachen^^
Ich gehe davon aus das die Betroffenen weniger zum Lachen zumute war als Sie diese Maßnahme bemerkten, was allerdings wohl bei den Wenigsten der Fall war.
So...heute gehts erneut zur Probefahrt..die letzte war Klasse, nur musste ich ein anderes Auto Probefahrn, weil das das ich wollte gerade verkauft wurde..jetzt haben wir halt eins ausgesucht, das weniger km hat..mal schauen ob ich den Mut heuteaufbringe, mir den Focus zu kaufen, obwohl ich noch keinen Käufer für mein jetztiges Auto habe...
drückt mir die Daumen...
und euch allen, einen schönen :-) tag:-) :-) :-)