ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Auto, Coupe/Limousine

Neues Auto, Coupe/Limousine

Themenstarteram 26. Dezember 2004 um 18:26

Bin durch google auf dieses Forum gestoßen, ich wollte mich über die vor und Nachteile folgender Modelle informieren

Mazda RX-8

BMW 320 i

Hyundai Tiburon

Audi TT

Alfa Romeo GT

Honda S2000

Ich will mir im August 2005 eines dieser Autos kaufen, es mir davor aber reichlich überlegen.

Bei Tests habe mehr schlechtes als gutes über den Alfa GT gehört...Welchen würde ihr nehmen?

Vor und Nachteile?

Was hat es damit auf sich das der rx-8 angeblich eine wildgewordene Drehzahlfurie ist?

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hi, Arny -

Google sei Dank bist Du hierher zu uns gekommen - herzlich willkommen :)

Im BMW Forum werden Dir nicht nur die Vor- sondern auch ehrlich (die vorhandenen) Nachteile des 320i aufgezeigt. Die Fachleute kommen gleich, ich persönlich finde den 320i richtig schick und als Schnuppermodell für BMW mehr als geeignet.

Liebe Grüße, Verena

re

 

Hallo Willkommen

Also für mich bleiben das nur der Audi und der BMW zur Auswahl.. sind beide gut ist halt ne Glaubensfrage ob Du lieber Front oder Heckantrieb bevorzugst.. vom Preis und Qualität ist da wohl kein grosser Unterschied...

Colle Liste ;)

Bis auf den Alfa, WUNDERSCHÖNES Auto, aber voll die Möhre!

Hat dieses Jahr schon ein paar negativ Preise gewonnen, die Fiatler lernen es einfach nicht!

Tom

Ganz klar RX-8, glanz Klar ;)

Also den Alfa würde ich schonma gleich ausschlagen ist nicht wirklich zuverlässig das Auto.

Das mit der Drehzahl stimmt ist halt Wankel.

Ließ dir am besten einfach ma das durch

Also mal deine Liste

Alfa sehr anfällig

TT anfällige Motoren und kleinkram

BMW 320 kleinkram

RX8 zu hoher verbrauch finde ich ansonsten cool

S2000 klein, eng, teure versicherung

Tiburon gefällt mir ncht.

Also der Verbrauch des RX-8 liegt bei 11,5 bis 15,5 Litern auf 100km und 1 Liter Öl auf 3000-3500 km.

Zitat:

Original geschrieben von 1.2.1957

Also der Verbrauch des RX-8 liegt bei 11,5 bis 15,5 Litern auf 100km und 1 Liter Öl auf 3000-3500 km.

Und das ist schon bischen was.

Hier mal ein Link zum S2000

 

http://www.motor-talk.de/t509788/f25/s/thread.html

es kommt natürlich auch drauf an, welches bmw modell du haben willst...? den 2.0er 320i oder den 2.2er 320i

 

Grüße Florian

nimm den BMW

Zitat:

Original geschrieben von 325ci

nimm den BMW

Nö, den S2000 :D

Zitat:

Original geschrieben von souler22

Also mal deine Liste

Alfa sehr anfällig

TT anfällige Motoren und kleinkram

BMW 320 kleinkram

RX8 zu hoher verbrauch finde ich ansonsten cool

S2000 klein, eng, teure versicherung

Tiburon gefällt mir ncht.

*lach*

der 323I ist auch kleinkram!! :D (das dürfen höchstens die 330 Fahrer sagen!!)

Nimm den 320I

Schönes neues Bj so ab 2002 und du hast ein echt super Auto.!!

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von e46coupefahrer

Nö, den S2000 :D

der ist auch cool (hab mich damit auch mal befasst )

An welchen TT hast du gedacht? Roadster oder Coupé 150, 180, 225 oder 250PS? Deine ausgewählten Autos unterscheiden sich in der PS-Zahl und Konzept schon gewaltig.

Der BMW z.B. ist ein Auto, in dem 4 Leute schön Platz haben, der S2000 ist ein reiner 2-Sitzer und extrem sportlich abgestimmt, im TT kannst du hinten nur Kinder mitnehmen.

Bis auf den Hyundai alles schöne Autos. Ich würd zwischen TT, 3er und S2000 wählen.

 

Gruß

Ci-driver

Also wenn es nur darum geht SPAß zu haben, Platzangebot zweitrangig ist, das Geld keine Rolle spielt, gibts nur einen den S2000, glaubs mir, da sehen alle (inkl. BMW) ziemlich alt aus! Auch hat Honde sehr gute Garantiebedingungen, so dass man sich kaum Sorgen machen sollte auch wenn der Motor sehr hoch dreht!

Hatte das Vergnügen einen Tag lang den S2000 zu bewegen, in Sachen Spaßfaktor sieht sogar der M3 alt aus (wenn auch schneller, aber man merkts nicht!).

Schon mal an nen Speedster Turbo gedacht? Oder ne Lotus Elise mit Toyota Motor???

Ach es gäbe soviel geile Kisten (auch neben BMW)

:D

Tom

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Neues Auto, Coupe/Limousine